HEAVEN #1783 Wie eine Million Blütenblätter
WIE EINE MILLION BLÜTENBLÄTTER
Gott sagte ...
Geliebte, des öfteren investiert ihr dort, wo es keine Nachfrage nach Investitionen gibt. Lasst die Liebe euer Investment sein. Zieht euch aus den Fonds zurück, die ihr in peripheren Dingen unterhalten habt, und bringt sie in den Fond auf Gegenseitigkeit namens Liebe ein.
Ihr habt in Sich-Sorgen und Angst investiert. Wendet nun Sich-Sorgen und Angst in Liebe. Sich-Sorgen und Angst werden verschwinden. Haltet die Liebe fest im Auge. Die Liebe ist euer wohlerworbener Zins. Wir sprechen natürlich von Liebe vom Herzen, und nicht von Liebe zu eurem Herzen. Von eurem Herzen her ist die Richtung der Liebe, die euch am Herzen liegen soll. Folgt dem Verlauf der Strahlen der Liebe von eurem Herzen.
Euer Herz ist eine Sonne. Wie die Sonne am Himmel liegt ihr Ansinnen darauf, was sie gibt. Worum vermag die Sonne am Himmel zu ersuchen? Ihr Zweck besteht darin, ihre Strahlen zu geben, und mehr kennt die Sonne nicht. Die Sonne eures Herzens ist dem gleich. Ihr Zweck heißt geben. In Empfang nehmen ist peripher. In Empfang nehmen liegt neben der Sache.
Klar, indessen euer Bewusstsein wächst, erkennt ihr deutlich, dass es keine Trennung zwischen Geben und Empfangen gibt. Für Unsere Zwecke hier allerdings trennen Wir Geben von Empfangen. Es ist von Belang, dass ihr euch auf das Geben ausrichtet.
Es ist eines, heute morgen zu fragen: „Welche Knochen werden mir heute beschert?“ Etwas anderes ist es zu fragen: „Welche Knochen habe ich heute das Privileg weiterzureichen? Welche Ecke oder Straße der Welt möchte ich erhellen? Welches Herz wird aufgrund eines Gedankens von mir höher schlagen? Welche Liebenswürdigkeiten wird mein Herz heute ausführen, die die Schwingung der Welt anheben?“
Denkt ihr tatsächlich, dieser Ansatz sei irrelevant? Denkt ihr tatsächlich, Liebe sei wie eine Wahl, und eure einzelne Stimmabgabe würde nichts bewirken?
Eure Stimmabgabe für die Liebe, die aus eurem Herz heraus gestreut kommt, kann die Gezeiten wandeln. Auf jeden Fall wandelt sie die Gezeiten für euer Herz. Auf welchen Kanal stellt ihr euer Herz ein? Und fortan werden Andere ihre Herzen auf das eure einstimmen.
In der Abwesenheit von Gedanken, für eure Liebe etwas zurück zu erhalten, werdet ihr begreifen, dass eure Liebe dafür bestimmt ist, ein Geschenk zu sein, das ihr fortgebt. So ähnlich, als würdet ihr auf Mich wetten, Geliebte, anstatt auf jemanden sonst. Es ist Wetten auf den Wert von Liebe. Es ist auch eine Versicherung auf euch selbst.
Während ihr Liebe gebt, wird der Wasserstandsanzeiger eurer eigenen Liebe sich heben. Desto mehr Liebe du ausführst, desto mehr wird dein Herz mit Liebe erfüllt. Das ist das Gesetz des Universums. Das ist das Gesetz der Fülle. Ihr müsst Folgendes nicht begreifen: Wie kommt es, dass sich dadurch, dass der Benzintank von jemand anderem aufgefüllt wird, der meine auffüllt?
Ihr mögt schwören, ihr habt das Gegenteil gesehen. Ihr mögt schwören, diejenigen, denen ihr gegeben habt, haben von euch genommen. Ihr mögt schwören, ihr habt für nichts gegeben. Schwört alles was ihr wollt, im Universum gibt es ein Herz, das aufgrund eurer Liebe, die ihr gegeben habt, aufleuchtet, aufgrund eurer Liebe, die ihr unerbeten gegeben habt, weil ihr Güter pur aus eurem Herzen heraus gegeben habt, ohne nach einer Bezahlung zu fragen, weder im voraus noch hinterher per Rechnung.
Nehmt heute eine milde Gabe der Liebe aus eurem Herzen, und lasst sie irgendwo fallen. Das nächste Mal eine größere Menge. Das wird nicht weh tun. Du wirst dich nicht beraubt fühlen. Habt die Vorstellung, es liegt an euch, Liebe anonym ohne den Gedanken an einen Ertrag hinaus zu geben.
Ihr gebt nicht, bis es weh tut. Ihr gebt, weil es nicht weh tut. Ihr gebt Liebe als eine Geste guten Willens. Liebe, die in eurem Herzen vervielfältigt wird, wird nicht subtrahiert! Versucht freilich nicht, die Zahlen zu zählen. Lasst schlicht die Liebe von eurem Herzen fließen, wie eine Million Blütenblätter, die vom Wind herangeweht werden und in den niedrigsten Ecken und Biegungen des wartenden Herzens niedergehen.

