Please read the Guidelines that have been chosen to keep this forum soaring high!

HEAVEN #1781 Eine seltene Blume

EINE SELTENE BLUME

Selbst wenn du der einzige bist, musst du sein, wer du bist. Falls die ganze Welt in eine Richtung schwimmt, und du in eine andere, musst du in deiner Richtung schwimmen. Hier geht es weder um willfährig noch um schrullig. Ich wiederhole Mich, ihr müsst eurem Herzen folgen.

Als man die Welt als flach ansah, war es Blasphemie, sie anders zu sehen. Die Welt ändert ihren Sinn. Du brauchst nicht mehr nach jedem Faden, der sich einstellt, zu greifen, als du an dem festzuhalten hast, was deinem Herzen echt zu sein scheint. Höre darauf, was deinem Empfinden nach wahr ist.

Es ist ein Energieverlust, wenn du aus keinem anderen Grund mit der Menge läufst, als ein Teil der Hauptströmung zu sein.
Es ist nicht nötig, dagegen, wie die Welt verläuft, Einwände zu erheben, noch auch ist es nötig, ihr hinterher zu laufen. Vielleicht hat sich alle Welt zu einem Apfelbaum auf den Weg gemacht, während es dich zu Feigen hinzieht. Womöglich ist es nächstes Jahr andersherum. Denke weder vorher noch nachher an dich.

Sei einfach wer und was du bist. Du hältst kein Plakat hoch. Du triffst schlicht die Wahlen, die dir anliegen.

Es gibt Konzessionen, die du der Welt gegenüber machst. Du fährst auf der rechten oder linken Straßenseite, je nachdem, wo du dich gerade aufhältst. Du startest keine Kampagne, um diese Regeln zu ändern. Du ordnest dich da ein.

Wenn du aber ein Richter bist und dein Herz stellt sich gegen die Todesstrafe, kannst du bei solchen Fällen nicht gegen dein Herz angehen und ein Richter sein. Du musst eine andere Arena aufsuchen, um dort Richter zu sein. Du kannst nicht unaufhörlich gegen dein Herz angehen, anderenfalls setzt du ihm zu, richtest es böse zu und treibst mit ihm einen Tauschhandel. Du zahlst einen zu hohen Preis.

Bei deinem Beruf gerätst du manchmal in einen Schraubstock. Falls jedermann gegenüber seinem Herz treu wäre, gäbe es keine Schraubstöcke, Geliebte.

Manchmal opfert jemand etwas, um etwas anderes zu bekommen. Seid sorgsam, dass es nicht eure Integrität ist, die ihr opfert. Sie ist das einfach nicht wert. Nichts ist mehr wert als Liebe.

Wie sehr liebt ihr euch selbst, wann ihr euer Geburtsrecht weggebt?

Wir kommen auf die Liebe zurück. Wir kommen stets auf sie zurück. Es gibt nichts anderes, auf das zurückzukommen wäre. Es gibt nichts anderes, was man hinter sich lässt. Es gibt schier dich Täuschen, und du bist kein Tor. Du magst ja töricht sein, aber kein Tor. Verurteile dich nicht dazu, ein Tor oder ein Schurke zu sein. Verurteile dich dazu, ein Liebhaber der großartigen Möglichkeiten der Welt zu sein, und gib sie nicht auf.

Du selbst bist eine großartige Möglichkeit. Du bist eine seltene Blume am Blühen. Es mag ja sein, du kennst den Namen der Blume nicht, die du bist. Die ganze Welt mag für dich keinen Namen haben. Gebt euch demnach selbst einen Namen, Geliebte. Verleiht euch Namen. Wählt einen schönen Namen, der auf die Melodie eures Herzens und des Meinigen schwingt.

Du kannst eine seltene Blume sein, die auf einer Fensterbank blüht. Du kannst eine seltene Blume sein, die in der Wüste blüht. Du kannst eine seltene Blume in einer Vase auf dem Kaminsims sein. Du kannst eine seltene Blume in einer Gänseblümchenwiese sein. Es ist nicht so sehr von Belang, wo du bist. Es zählt die seltene Blume, die du bist.

Die Welt ist in ihren Grenzziehungen öfters dümmlich. Sie versteigert dich. Sie kennt deinen Wert nicht. Sie meint, du seist leicht ersetzbar. Sie weiß nichts davon, dass du in deiner Art einzig bist. Sie weiß nichts davon, wie viel deine Seele wiegt. Aber Ich weiß darum.

Lausche mehr auf dein eigenes Herz als auf die Welt. Du wirst Mir zuhören. Du wirst deinem Willen folgen und dahinterkommen, dass er der Meine ist.