HEAVEN #159 Das Hereindämmern von dir
DAS HEREINDÄMMERN VON DIR
Gelegentlich denkst du, dein Furnier und deine Fassade seien deine Stärke, aber Furnier ist nur ein dünner Mantel, und es kann leicht abgeschlagen werden. Und dann fühlst du dich deprimiert. Aber Furnier ist nicht deine Stärke, und war es nie. Furnier ist dein abblätterndes Ego, und wenn dein Ego abgeblättert ist, fühlst du dich deprimiert.
Gratuliere dir für die stechenden Schmerzen der Depression, weil sie dich wissen lassen, dass dein Ego abblättert. Du, das Herz von dir, kannst nicht deprimiert sein, da du, das Herz von dir, unverletzbar bist. Nur diese dünne Haut des Ego kann sich deprimiert fühlen. Ein Bild, das du dir in deinem Geist gemacht hattest, begann, sich aufzulösen. Seine Auflösung ist unvermeidlich.
Wenn du gedacht hast, ein imaginiertes Bild sei deine Wahrheit gewesen, und wenn dieses Bild zerbricht, dann fühlst du dich erschüttert. Aber die Erschütterung ist nicht wahrer als das Bild, das du irrtümlicherweise aufrechthieltst. Wahrheit kann nicht erschüttern, und was nicht wahr ist, war nie wahr. Das Erschüttern einer Illusion ist ein Durchbruch.
Bescheidenheit bedeutet nicht, dass du dich von außenher verschmäht fühlst. Bescheidenheit bedeutet nicht, dass du dich niedrig fühlst; sie bedeutet das nicht mehr, als dass Stolz bedeutet, dich hoch zu fühlen. Das sind zeitweilige Gefühle, die dein Ego überfluten. Allein das Ego fühlt sich hoch oder niedrig.
Neutralität bedeutet Absenz des Ego. Der Kern von dir ist deine Stärke, nicht das Ego. Das Ego ist eine umherstreifende Nachtfliege, die sich anmaßt, eine Fälschung zu sein. Es ist ein Heuchler, und wie alles, was heuchelt, hält es nicht lange. Es fällt auseinander, und deswegen sollst du froh sein, denn du bist auf das aus, was wahr ist, nicht auf das, an demjenigen festzuhalten, was falsch ist.
Lache über dein Ego. Es ist zum Lachen.
Wenn du deine Gefühle verletzt bekommst, so freue dich darüber.
Sei froh über das Lernen. Was du lernst, ist, dass du nicht dein zerschnetzeltes Ego bist. Du bist weitaus mehr. Du lernst gerade, in dein Eigenes zu gelangen, und nicht an das zu glauben, was ein Anderer betrachtet. Was sie betrachten, ist ihre Sicht. Jene musst du nicht zu der deinen machen. Ich rate dir, dass du erkennst, dass die einzige Sicht, die etwas ausmacht, die Meine ist.
Habe auf das Acht, was Ich sehe, und fortan wird das, was die Welt oder gewisse Glieder von ihr von dir oder Mir denken, auf den Wegesrand fallen. Was Andere denken, wird seinen rechtmäßigen Platz übernehmen. Was zählt, ist das, was Ich über dich denke. Was zählt, ist, dass du erkennst, was Ich denke.
Sobald du Unsere untereinander geteilte und ausgetauschte Stärke erkennst, ist die Energie des Universums die deine.
Ein Riese gibt nichts auf Kleinheit. Er sieht sie für das an, was sie ist, und er weiß, dass sie ihn nicht langsamer zu machen vermag oder ihn nicht aus dem Schritt bringen wird. Und ihr geht mit Riesen. Und du bist ein Riese.
Und du hast keine Federn, die zum Zerraufen sind.
Und wenn du sie hättest, was täte es zur Sache? Wenn deine Aufmerksamkeit auf Meiner Liebe liegt, was tut ein Sich-Zerraufen zur Sache?
Mache dir Meine Stärke zunutze. Sie ist für dich. Bejahe Meine Stärke und nicht die Meinung Anderer.
Liegt etwas schwer auf dir, so weißt du, es kommt nicht von Mir. Wenn es nicht von Mir ist, ist es vom Ego. Das Ego steht mit dem Ego in Erwiderung. Die Wahrheit erwidert Wahrheit.
Demnach lautet heute die Frage: Auf welche Erwiderung gehst du ein? Triff die Wahl.
Ich schlage vor, du gehst auf Meine Liebe ein. Du weißt bereits, was Liebe nicht ist. Sie ist keine Auszeichnung vonseiten der Welt. Sie ist nicht Tätscheln deines Egos. Tätscheln deines Egos ist Tätscheln deines Egos. Es ist nicht Liebe.
Richtet eure Blicke hoch hinaus, Meine Geliebten. Richtet eure Blicke hoch. Ihr steht über dem Mahlstrom, der um euch herum ist. Schaut hoch zu Mir und wisst, was Liebe ist, und erkennt, sie ist für euch.

