Please read the Guidelines that have been chosen to keep this forum soaring high!

HEAVEN # 1464 Wessen Pracht du bist

WESSEN PRACHT DU BIST

Wenn du dich einzig durch das Körperliche leiten lässt, wirst du unter Garantie Verzweiflung ernten. Falls das Physische alles wäre, was es gibt, wer wäre da nicht in Bestürzung versetzt? Falls das Leben, was du auf der Erde lebst, nur Ziegel und Steine, Kreditkarten, Territorien und Rechte wäre, wie viel Glück kann es da geben? Zeitweiliges Glück ab und an, angefüllt mit einer Menge Sich-Abmühen.

Du bist nicht angelegt, auf der Erde ein Arbeitstier zu sein. Du bist angelegt, ein leichtfüßiger Tänzer zu sein. Um in die Höhe zu springen, musst du Höhen haben, die zu erreichen sind.

Geliebte, unterhalb von hitzigen Debatten, Gezänk, Aufschub und Hast liegt ein Liebreiz sondergleichen. Ihr habt ein Eingedenken davon. Ihr wisst, da ist mehr als das Halligalli des relativen Lebens. Bitte gebt euch in eurem Leben etwas mehr statt, zu wachsen. Nehmt euch eine Minute, um euch in jenem Zustand der Kenntnis einzuleben, der jenseits des Horizontes des unverhohlenen Lebens liegt.

Ganz bestimmt kommt Leben von irgendwoher. Es muss eine Quelle von ihm da sein. Es muss eine Energie geben, woher es kommt. Es muss ein Licht geben, was den in Bewegung befindlichen Bildschirm des Lebens anleuchtet.

Möchtet ihr euch bitte von Mir eine Vorstellung machen?

Was wäre, falls Ich euch überall Gesellschaft leistete, nicht wie ein Wachhund, sondern wie ein Freund? Was wäre, wenn Ich nicht derart kritisch bin, wie ihr es euch dachtet? Was wäre, wenn Ich von euch entzückt wäre? Was wäre, wenn Ich eure Größe wahrnehme? Falls ihr sodann weintet, wären es Freudentränen.

Gäbe es weniger Raserei und Verrücktheit auf der Welt, wenn ihre Bewohner eine Ahnung davon hätten, wie liebenswert und wie der Liebe würdig, und wie sehr sie geliebt sind und es immerzu waren?

Wofür ist Mein Licht in euch angelegt, wenn nicht um zu scheinen? Leuchtet es zuerst auf euch selber, damit ihr anhebt, zu erkennen, Wer ihr seid und wie viel Liebe Ich in euch hinein legte. Ich habe euch nicht wegen nichts und wieder nichts angemacht. Ich erhellte euch in Meinem Bilde, um Mich widerzuspiegeln. Es ist kraft Meines Lichtes, dass Mein Bild den Blicken freigegeben ist. Du bist Mein reines Licht. In der Tat, Mein Licht in dir kann nicht umgeändert werden. Aber, oh, ja, du kannst dich vor dir selber verstecken. Du hast dich sehr gut vor dir selber versteckt.

Stelle dir ein so helles Licht von der Sonne vor, so hell, dass du es zurückstrahlen musst. Was wäre, falls es stimmte, dass du dieses Licht bist? Möchtest du nicht hochschauen und Mein Licht zurückleiten? Möchtest du nicht sagen:

„Danke Dir, Gott, für das Licht, was Du auf mich gestrahlt hast. Ich spüre es auf meiner Haut, und ich spüre es in meinem Herzen. Ich habe derart viel Licht von dem Deinigen, dass ich Andere daran teilhaben lassen muss. Ich habe keine andere Wahl, als mich für das Gewahrsein Meines eigenen Lichts auszusprechen. Es ist Dein Licht, in dem ich mich aale. Strahlen Deines Lichts strömen über. Ich kann sie nicht inwendig in mir eindämmen. Ich bin in Deinem Licht verklärt, und jene Herrlichkeit kann ich einzig gemein machen.

Gott, ich weiß im Grunde nicht, woher alle meine Niedergeschlagenheit kam, aber ich weiß, von Dir kam sie nicht. Ich weiß, ich bin mehr als Knochen und Sehnen. Ich weiß, mein Körper mitsamt all seinem Erbe ist neben dem Erleuchteten Seinswesen, zu Dem Du mich machtest und was ich bin, belanglos. Ich weiß jetzt, ich kann mich nicht von Deinem Licht abtrennen, und daher leuchte ich jetzt unverfroren mit dem Licht der Liebe, das Du so großherzig auf mich hast niederschauern lassen. Ich bin Dein Gefäß des Lichts. Es gibt nichts mehr, was ich sein kann, und es gibt nichts wenigeres.

Heute bestätige ich mir selber gegenüber, dass ich Deine Erleuchtetheit und Deine Freude, die vollständig erhalten ist, bin, und heute nehme ich Deine Liebe für mich entgegen.

Gloria sei Dir, Gott, Dessen Herrlichkeit ich bin.“