Es liegt in allem ein Ertrag

God said:

Gott redete …

Vielmals werde Ich gebeten, euch vor etwas zu retten. Um scharenweise Ansinnen werde Ich gebeten. Ehrlich gesagt, Ich sitze nicht auf einem Thron, und verteile ein Verlangen, weise ein anderes ab, und so geht es dann Meinen ganzen Tag lang. Nein, so stehen die Dinge beileibe nicht. Keinesfalls. Dennoch ist da eine Litanei an Nachfragen, etliche davon dringlich, etliche bloß von bevorzugender Art, welche endlos zu Mir her strömen. Ihr könnt euch all die Forderungen vorstellen, die an Mich gestellt werden.

All die Anfragen kommen eine nach der anderen herein. Es ist nicht so, dass Ich sie alle auf ein Mal hochwerfe und dass sie herunterfallen, wo sie mögen. Es ist nicht so, dass Ich jongliere, jedoch kann man sagen, dass alle auf ein Mal gelöst sind. Derweilen, da ist mehr an dem Erfüllen von Ersuchen dran denn Ersuchen erfüllen. Die Anliegen Anderer möchten ebenso in Betracht genommen sein wie die deinigen, und etliche werden gegen diejenigen eines Anderen stoßen. Ihr könnt euch im Waldorf-Astoria nicht alle im selben Zimmer aufhalten.

Gleichwohl ist alldies für Mich nicht Arbeit. Es ist so, als würde jeder mit einem einzigen Knopfdruck wieder hingekriegt und neu ausgerichtet.

Ich habe Mich nicht zu einem Buch zu bemühen, um nachzuschauen, ob du unartig oder nett warst. Ebenso wenig geht es hier zu wie bei einem Münzautomat, wo just das hoch kommt was hoch kommt. Es ist mehr so wie, dass helle Lichter wie Sterne angehen, und dass für alles gesorgt ist.

Das bedeutet nicht, dass alles so besorgt ist, wie du es magst. Nicht im Entferntesten bedeutet das, dass Ich Meine Hände in eurer Sache in Unschuld wasche. Ihr seid in Meinem Herzen, ob Ich nun, von eurem Blickwinkel her gesehen, an eure Seite eile oder nicht. Lies nicht Sachen in das hinein, was geschieht. Vor dir könnten zwei Rubriken liegen, die eine heißt Liebe, und eine andere Distanz. Ich bin stets Liebe, und bin niemals auf Distanz.

Ja, bisweilen sieht es danach aus, als ließe Ich alles stehen und liegen und eilte an eure Seite und entsetzte euch von euren Sorgen. Ihr könnt diese Zeiträume gar als Wunder betrachten. Geliebte, was Ich zu tun scheine oder was Ich nicht zu tun scheine, oder, was ihr daraus macht, das sind keine Rubriken, die eine mit der Überschrift Liebe, und die andere mit der Überschrift Nicht-Gerne-Gesehen.

Sei dir der Bewandtnis merklich gewahr, dass Ich eine einzige Rubrik habe, wo die Antworten durchaus unterschiedlich ausfallen mögen, Meine Rubrik ist alleweil bezeichnet mit Ich Liebe Dich. Jedenfalls, ob nun dasjenige, wonach es dir sehnlich ist, Wirklichkeit wird, oder nicht, Ich trage für dich Sorge. Was immer an Umständen sich ausspielen mag, Ich trage für dich Sorge, und mit Liebe. Etwas anderes kenne Ich nicht.

Es ist nicht genau so, als gäbe es ein Schema. Ich zähle nicht Zahlen zusammen und treffe dann auf der Grundlage einer Ziffer eine Entscheidung. Ich habe kein System von Farben oder Kurzzeichen. So gehen die Dinge nicht vor. Es ist mehr wie eine Diagnostik, zu der schier kraft Geistesgröße gelangt wurde, nicht kraft Analyse.

Was du zu wissen hast, ist, dass es sich bei allem schon finden wird. Selbst dann, wenn es, in weltlicher Hinsicht, nicht recht so sein kann, in Bezug auf das große Bild ist es in Ordnung, dass es geschehen ist. Einerlei was eine Situation dir bedeuten mag, sie ist derzeit für dich. Selbst dann, wenn sie bedeutet, dass du ins Gefängnis gehst, oder dass sie etwas ist, welches sich wie ein Angriff auf dich anfühlt, es ist momentan das Richtige. In der Welt der Illusion, sei es, du magst das oder du magst es nicht, ist dein Darauf-Eingehen Illusion, in den Sand oder in deinen Handteller hinein geschrieben.

Jedenfalls, falls du dich in einer bestimmten Lage befindest, hast du sie jetzt als recht so für dich anzusehen, ja gar dann, wenn es dir bei allem, was du weißt, nicht stimmig ist. Das Leben gehört gelebt, wo du soeben mal gerade bist. Und, in jeder Lage liegt etwas zu erzielen, im Hinblick auf die Realität. Und lege alsbald hernach zu.

Sofern deine Lage den Tod deines Körpers bedeutet, du nimmst zu. Falls die Lage den Tod eines geliebten Angehörigen bedeutet, für deinen Angehörigen gibt es einen Zuwachs, für dich ebenso, ob deine Bereicherung nun einen Namen trägt oder nicht. Gewiss, in jenen besagten Fällen wird der Teppich der Anhaftung unter euch weggezogen.

Das Leben in der Welt bleibt nicht immer das gleiche. Allem in der Welt unterliegend bin allerdings Ich, und du, Du, Welcher in Meinem Herzen gedeiht. Einbuße existiert bloß in der menschlichen Welt, was besagen soll, dass sie nie je irgendwo überhaupt existiert.

Translated by: theophil

 

Hey friends! We're doing our best to keep this website alive. Every contribution helps. Please consider sending us support through Paypal. Thank you