Please read the Guidelines that have been chosen to keep this forum soaring high!

Erfreue dich am Singen - Heavenletter # 5746 - 18. August 2016

Take Joy in Singing

Gott redete…

Du magst wohl bereits wissen, dich deinem Ego nicht zu beugen. Ich weiß, dass du dein Bestes tust. Du weißt nicht immer, was dein Ego ist, was eine Laune für eine Art von Begeisterung ist oder was ein Wunsch nach Wahrheit ist. Folge dem was in deinem Herzen ist und halte nicht daran fest. Ausgezeichnet, wünsche dir von ganzem Herzen zu singen. Mach schon.

Dennoch wisse, dass die Freude im Singen liegt und nicht daran was die Welt oder deine Mutter davon hält. Du musst dabei nicht in den Augen der Welt an Ansehen gewinnen. Dein Singen muss nicht beliebt sein. Singe aus Freude am Singen. Wenn du in die Hitparade gelangst freue dich, dass du in der Hitparade bist. Lass dir, in der Hitparade zu sein, nur nicht zu Kopfe steigen.

Du weißt all das.

Die Flammen anderer Leutes Ego nicht mehr zu fächeln als die eigenen, ist etwas worüber du vielleicht noch nicht nachgedacht hast. Ja, du möchtest andere aufbauen. Du willst andere inspirieren von ganzem Herzen. Du bist nicht darauf aus, Pluspunkte zu verdienen, dennoch. Verstehst du den Unterschied?

Da mag ein feiner Unterschied sein, jemandem zu schmeicheln für seine eigenen Absichten und wahres Lob zu singen. Es mag sein, dass Wir hier von deiner Motivation sprechen. Zu wünschen, jemandem Vertrauen in sich selbst zu geben, ist ein entfernter Ruf deines Wunsches, deinen Wert dem anderen gegenüber zu erhöhen.

Du lobst einen anderen nicht um dich dann an ihm zu bereichern. Du streichst einem Lehrer nicht Honig um den Bart, um deine Note zu verbessern. Natürlich, sei zuvorkommend. Sei zuvorkommend aus den richtigen Gründen.

Wenn jemand gute Arbeit geleistet hat, dann sage es. Das ist nicht um dich selbst gut zu fühlen. Dein Geben wahrer Glückwünsche erhöht nicht dein Ego. Dein Wunsch sich gut fühlen zu können, dreht sich um das Ego. Irgendwo weißt du die wahre Geschichte. Du weißt, dass du vielleicht gedacht hast du seist intelligent oder klug, dennoch es geht nicht darum, dass du intelligenter oder klüger sein sollst als jemand anderes. Es könnte sein, dass du dein eigenes Ego plusterst. Das ist möglich.

In diesem Falle magst du das Herz eines anderen benutzen um dich selbst gut zu fühlen. Vielleicht versuchst du ein Weltverbesserer zu sein. Sei gut zu anderen aber sei kein Weltverbesserer. Ein Weltverbesserer neigt dazu sich eine Medaille anzuheften.

Es ist in etwa wie der Unterschied zwischen aufrichtig und ehrlich zu sein. Dass du aufrichtig bist, für deinen eigenen Nutzen, ist nicht ganz das Gleiche, wie ernsthaft ehrlich zu sein. Du magst aufrichtig sein in dem was du behauptest, dennoch magst du nicht ganz ehrlich sein inwieweit du deine Aufrichtigkeit lebst. Du magst Schnörkel tragen mit denen du dich selbst beschummelst.

Die Bedeutung von ehrlich zu sich selbst zu sein, umfasst viele Schichten. Wir reden jetzt nicht über jemanden anderes. Wir reden über dich.

Ermutige andere, unbedingt. Inspiriere andere, ja. Anderen schmeicheln um Gefälligkeiten zu erhalten? Nein.

Wir kommen zurück zum Einfachsein.

Hier ist eine wahre Lebenssituation. Du willst, dass dein Vater dir Geld gibt, für einen dir wichtigen Zweck. Alsdann, um deinen Wunsch zu erfüllen, kümmerst du dich vielleicht um deinen Vater, damit er dir das Geld gibt. Sei gut zu deinem Vater aus deinem Herzen heraus und segne ihn und unterstütze ihn allzeit, nicht nur zu besonderen Anlässen, die dir wichtig sind. In gegebenem Augenblick mag eine Situation auf Leben und Tod eintreten. Notwendigerweise wünschst du das Geld. Du willst dann aber nicht findig sein müssen, in welcher Weise nach dem Geld zu fragen.

Tatsache ist, dir das Geld zu geben oder nicht, ist deines Vaters Entscheidung. Gib deinem Vater die Freiheit, die auch du dir wünschst. Ehre deine Mutter und deinen Vater wahrhaftig.

Sei deinem Vater gegenüber jederzeit verständnisvoll und dankbar. Dann steht es ausser Frage, dass du deinen Vater in deinem eigenen Interesse versorgst. In eine Beziehung einzutreten ist nicht das gleiche wie Versorgen.

In erster Linie sei ehrlich mit dir selbst, mein/e Liebe/r.

Übersetzt von Eddy Konig