Deine Zuhörerschaft

God said:

Gott redete ...

Wenn Ich dir sage, dir nichts daraus zu machen, was andere Menschen von dir denken, oder ob andere Menschen dich verstehen oder dir zuhören - wenn Ich sage, von Belang sei, dass du zuhörst und dass du Andere verstehst -, mache Ich dich nicht weniger bedeutsam. Ich lenke dich auf das, was du tun kannst. Du kannst nicht jemanden dazu bringen, dir zuzuhören oder dich zu schätzen, aber du kannst Anderen zuhören und du kannst sie schätzen.

Lege deine Energie nicht darauf, Andere zu dem zu machen, wie du sie haben möchtest. Sie sind nicht dein Betreff. Du bist dein Betreff.

Deine Verantwortung kann nur so und so weit gehen, wie sie es kann.

Ich gebe euch einen praktischen Rat.

Ihr habt ein bestimmtes Territorium, über dem ihr herrscht. Und dieses Territorium seid ihr selbst.

Bestimmt seid ihr so bedeutsam wie jeder sonst und solltet es sein, jedoch ist eure Bedeutsamkeit nicht eure Betonung. Eure Betonung liegt darauf, wie ihr Andere respektiert und mit ihnen umgeht. Alles Mindere ist Ego. Ihr habt es nicht nötig, dass euer Ego gestärkt wird. Ihr habt zu viel in der Welt zu tun, als dass ihr euch damit befasst, was unbedeutend ist.

Ihr braucht eure Wichtigkeit nicht bewiesen zu erhalten. Ihr braucht von niemandem ein Zeugnis eurer Bedeutung. Euer Wert hängt nicht davon ab, was jemand oder die ganze Welt von euch denkt. Eure Bedeutsamkeit reicht viel weiter als das.

Wie ihr entgegnet, das zählt. Was ihr tut, ist von Belang. Was Andere sagen und tun, ist eine Lappalie.

Ihr könnt euer Leben nicht damit verbringen, Fliegen zu jagen. Ihr könnt euer Leben nicht damit verbringen, was Andere tun oder sagen. Ihr habt euer Leben zu verausgaben, nicht das ihre.

Lenkt eure Aufmerksamkeit um.

Ihr seid dem Universum ein Aufmunterer. Ihr seid nicht derjenige, der getröstet werden soll.

Wie in einer Ehe, gewiss, es sollte 50/50 sein, aber du kannst nicht zusammenzählen, was ein Anderer tut. Du kannst bloß geben. Sei in der Welt kein Bankschalter. Das würde dich begrenzen, und du sollst nicht begrenzt werden.

Deine Größe ist nicht davon abhängig, was ein Anderer tut.

Der ganze Beifall der Welt kann in Rauch aufgehen. Was Andere von dir denken, ist zu klein, um dich daran zu lehnen. Was du denkst, das ist eine andere Story. Lasse deine Stärke von dem herkommen, was du denkst, nicht von dem, was Andere denken. Mache nicht zu viel aus dem, was Andere denken. Ob sie dich geringschätzig behandeln oder zu viel aus dir machen, ist nicht deine Angelegenheit. Verstehst du, was Ich sage?

Ich sage nicht, dass du nicht von Belang ist. Ich sage dir, du hast eine ganze Menge zu sagen. Ich sage, du bist zu sehr von Belang, als dass du dich damit befasst, was Andere von dir denken. Du bist mehr als ein Reflektor im Universum. Sei das ursprüngliche Licht, das scheint.

Kümmere dich nicht um die Anerkennung, die die Welt dir gegenüber aufbringt. Pro oder Kontra, das ist etwas Vorübergehendes.

Wenn du in einer Band spielst, bist du mit der Musik von dem Instrument, das du spielst, befasst. Du achtest auf die Klänge, die du machst. Die Musik, die die anderen Mitglieder spielen, beeinflusst das Ganze, aber du hast dich um deinen Teil des Ganzen zu kümmern. Du hast bloß die Saiten deiner eigenen Gitarre zu zupfen.

Du hast Vorherrschaft über sich selbst. Wie aber wirst du am besten Einwirkung auf die Welt nehmen?

Ich sage dir, die Aufmerksamkeit auf das legen, was du tun kannst. Gleichzeitig sage ich dir, deine Aufmerksamkeit von dir weg nehmen. Ich sage dir, deine Aufmerksamkeit auf Größeres als du und auf Größeres als diejenigen rund um dich herum legen. Deine Vision muss groß sein. Du spielst deinen Part, und du spielst für Mich, nicht für die Menschenmengen, denn schließlich und endlich, Wer ist deine wahre Zuhörerschaft?

Translated by: theophil

 

Hey friends! We're doing our best to keep this website alive. Every contribution helps. Please consider sending us support through Paypal. Thank you