Please read the Guidelines that have been chosen to keep this forum soaring high!

Das wird Liebe genannt HL 2503

Gott sagt:

Du brauchst nichts in der Welt außer mich, und du hast mich, also was benötigst Du noch? Was könntest Du möglicherweise brauchen? Komm von dem Standpunkt, dass Du alles hast. Alles. Du hast es bereits. Es ist bereits dein.

Wenn Dir Schuhe fehlen, fühle wie Du deine Schuhe bindest, und dann denke an etwas anderes. Wenn Du bereits Schuhe hast, denkst Du nicht so viel an sie.

Denke so viel Du kannst an Geben statt an benötigen. Und wenn Du nichts Materielles zu geben hast, dann gib Freundlichkeit. Allein schon ein Lächeln oder ein Blick wird irgendjemandes Geist erheben. Was auch immer Du gibst, wirst Du empfangen. Gib eine Erhebung und Du wirst erhoben. Und trotzdem, gib ohne auch nur einen Gedanken daran, was es Dir bringen wird. Es ist genug, dass Du gibst.

Fühle den Unterschied in deinem Herzen wenn Du an Geben denkst statt an Benötigen. Werde mit diesem Gefühl vertraut. Dies ist das Gefühl, das ernährt werden soll. Lass dieses Gefühl eine Gewohnheit werden, und Du wirst alles unter der Sonne haben. Du wirst Wohlstand haben, der besser als Münzen ist. Ein wohlhabender Mensch braucht sich keine Sorgen um Mangel zu machen. Ich möchte, dass Du dich wie ein wohlhabender Mensch fühlst. Ein Bankier von Wohlstand aus dem Herzen.

Denke jetzt nicht, ich meinte, Du solltest Wohlstand im Herzen haben und gleichzeitig Mangel in der Welt. Starte mit einem vollen Herzen. Suche die Vorteile die Du geben kannst. Das ist die Gelegenheit die gesucht werden muss. Du bist kein Affe der grabschen muss. Du bist ein menschliches Wesen das zu geben hat. Nicht weil ich es sage, hast Du zu geben, nicht aus Tugend heraus, sondern Du hast zu geben, weil Geben eine grundlegende menschliche Notwendigkeit ist. Glücklichsein liegt im Geben, nicht im Nehmen, nicht im Haben, sondern im Geben müssen. Der einzige Grund aus dem Du geben musst, ist der, dass darin dein Glücklichsein liegt.

Du magst Dich selbst anders überzeugt zu haben, aber Du hast dich dabei selbst betrogen. Eine der Dinge, die dich zu einem menschlichen Wesen machen ist diese Fähigkeit zu geben, und zu erkennen dass Du dir selbst dieses Geschenk gibst. Es gibt niemanden sonst dem Du geben kannst. Du kannst nicht geben ohne dir selbst zu geben. Im Geben erhältst Du am meisten. Du akzeptierst deine eigene Großzügigkeit des Herzens. Du erkennst mich in deinem Herzen wieder. Es ist meine Großzügigkeit, die Du gibst.

Materielle Dinge könnten Geben nicht ersetzen. Es ist so viel mehr zu Geben als nur die reinen Sachen. Gib Taten. Stell Dir vor wie es wäre ein großer Philanthrop von Handlungen zu sein. Lass Geben einen großen Volkssport werden. Lass Geben das Frühstück der Champions werden.

Geld ist ein Mittel, deshalb gib auch Geld. Sei nur sicher, dass dein Herz mitspielt. Sei nicht gelangweilt beim Geld geben. Du wirst nicht gähnen, wenn dein Herz mit deinem Geschenk pulsiert.

Babys brauchen Gaben, und dennoch sind Babys die größten Geber. Sie haben nichts zu Geben, dennoch geben sie von sich selbst voll und natürlich. Ein Baby ist ein Baby der Liebe. Du weißt wie ein Baby dein Herz erfrischt. Erfrische andere Herzen in dem Du dein Herz gibst. Babys denken nicht daran Liebe oder irgendetwas anderes zu geben. Sie geben einfach. Durch ihre heilige Anwesenheit geben sie. Sie sind Instrumente des Gebens.

Und so auch Du.

Selbst wenn Du in einer Gefängniszelle isoliert bist, kannst Du von deinem Herzen aus geben. Das ist es was Liebe genannt wird, der Impuls zu geben. Wo auch immer Du bist, wer auch immer Du bist, die Fülle des Herzens kann von deinem Herzen ausstrahlen. Es kann die ganze Welt füllen. Gib deinem Herzen jetzt die Erlaubnis dieses Licht auszustrahlen und auszustrahlen und auszustrahlen.

Übersetzt aus dem Englischen von Stefan Gracher