Please read the Guidelines that have been chosen to keep this forum soaring high!

An jeder Ecke wartet eine Gelegenheit auf Dich - Heavenletter # 5625 - 19. April 2016

Around Every Corner, Opportunity Awaits You

Du kannst für eine Weile eine Pause von deiner Verpflichtung gebrauchen. Selbst wenn deine Arbeit der Traum deines ganzen Lebens ist, könntest du noch einen Ruhetag nötig haben. All dein Leben liegt in deiner Verantwortlichkeit. Etwas wartet auf dich, damit es geschieht. Du weißt nicht, was. Du hast deine Verpflichtung ernst genommen. Sie mag alles für dich bedeuten. Möglicherweise fühlst du dich unentbehrlich.

Es ist nicht so dass du denkst, die Welt würde ohne dich nicht weitergehen. Natürlich findet die Welt einen Weg, ohne dich weiterzukommen. Eventuell bist du es, der/die absolut nicht ohne seine/ihre Tätigkeit vorankommen kann. Du erinnerst dich nicht mehr wegen deines Arbeitseifers daran, was Erholung ist. Es gibt mehr im Leben als sämtliche Jobs oder jeglicher Zeitvertreib.

Unterdessen tut es dir gut dich darauf einzurichten, hin und wieder ohne jede Arbeit auszukommen, besonders wenn du empfindest dass Arbeit auf dir lastet. Manchmal brauchst du abseits von deiner Arbeit eine neue Perspektive in Bezug auf die Erkenntnis von dir selbst und deine Identität. Manchmal wünschst du, wirklich nur du selbst zu sein, auch wenn du unsicher bist was es bedeutet, du selbst zu sein. Du magst dich wundern, wer du wirklich bist. Sind du und Arbeit ein und dasselbe?

Bist du vielleicht etwas anderes als Arbeit oder ein sonstiger dir zugewiesener Anspruch? Möglicherweise bist du außerhalb einer dir zugewiesenen Bezeichnung oder eines Titels, den du dir selbst zuordnest. Du existierst auch ohne Titel.

Wenn deine Tätigkeit darin besteht Nägel einzuschlagen, mach eine Pause vom Nägel einschlagen. Darüber gibt es keine Frage. So wie die Dinge liegen ertönt ein Klingelzeichen, und du hörst mit der Arbeit auf.

Wenn deine Tätigkeit mehr geistiger Natur ist oder deine Arbeit bedeutsamer ist als alles andere in der Welt, so kann es sein dass du darüber dein eigenes Selbst vergisst. Auch dein kleines Selbst zählt. Für das Wohl deines Selbst magst du gut daran tun, etwas Gegensätzliches anzuerkennen. Du existierst unabhängig von deinem Dienst, deiner Karriere, deiner Mission, deinen Pflichten und von dem, was immer von dir erwartet werden mag oder dass du so ernsthaft von dir erwartest.

Es heißt, dass es für alles eine geeignete Zeit gibt.

Es kann für dich erforderlich sein, auf das Leben zu hören. Vielleicht möchte dich das Leben wachrütteln, dich aus den alten Steigbügeln herausholen. Dein Atemholen für eine Weile ist eventuell das, was dein großes Vorhaben, für das du die Segel setzt, erfordert. Womöglich benötigst du einen klareren Blick. Du lässt dein Schiff nicht im Stich, wenn du dich einmal vorübergehend auf eine Reise begibst. Hörtest du jemand sagen, dass eine Auszeit nichts für dich sei?

Vielleicht bist du es selbst der beteuert, dass eine Auszeit nicht für dich gilt. Ich bin gewiss, dass Ich dich nicht als ein Arbeitspferd berief. Es kann gut sein, dass es deine Aufgabe ist, dir Zeit zu nehmen und dich selbst neu zu gestalten.

Natürlich gibt es vom Leben keine Pause, während du auf Erden weilst. Du fährst auf einem Schiff das du nicht verlässt, bis du das Schiff für einen gänzlich anderen Aufenthaltsort eintauschst und du deinen Abschied von diesem Menschenleben zeitweise oder für immer nimmst. So oder so, es ist gut.

Möchte es doch keine Etiketten für Tätigkeit oder Vergnügen geben! Oder, was wäre, wenn Arbeit Vergnügen genannt würde? Würde die Arbeit nicht anders gesehen werden? Wenn Arbeit spielerisch erbracht wird, musst du dich nicht irgendwie erweisen. Anweisungen wurden für dich nicht gegeben. Spiel wird eher als freies Spiel betrachtet. Arbeit wird als verbindlich angesehen.

Oft rede Ich zu dir über das Loslassen von Begrenzungen. Dazu dient die Erholung, nicht dazu, sich an der einen oder anderen Beschränkung festzuhalten. Sich zu konzentrieren dient dir, und das Loslassen von Begrenzungen dient dir ebenfalls.

Ich bitte dich zu dienen. Ich bitte dich nicht, dich zu überarbeiten.

Tätigkeit und Schaffensfreude dienen dir, und Erholungszeit dient dir auch. Wenn dich ein Ruf nach Freisein erreicht, dann antworte darauf. Fahre vorübergehend auf eine andere Weise auf dem Ozean, und du wirst einen neuen Aspekt deines Selbst finden, der dich befreien und Mir überzeugend und verheißungsvoll dienen wird. Die Gelegenheit dazu erwartet dich an jeder Ecke.

Übersetzung von Axel Ehrich