Please read the Guidelines that have been chosen to keep this forum soaring high!

Könnte das Leben ein Krokodil sein? - Heavenletter # 6023 - 22. Mai 2017

Gott redete ...

Von da, wo du sitzt, weißt du nicht, wie das Leben sich selbst und seine vielfältigen Erscheinungen und Wiedererscheinungen verantworten kann. Es scheint dir, dass das Leben auf der Bühne herum spaziert, wie es ihm beliebt. Es ist schwierig zu sehen, dass das Leben die Verantwortung für seine Handlungen, Reaktionen, oder Untätigkeiten übernimmt, doch ist es die ganze Zeit das Leben, das alle Karten hält.

Leben scheint so dahin zu trotten, oder es hüpft dahin, unabhängig davon, was du darüber denkst. Du siehst einen Widerspruch und einen Mangel an Wertschätzung darin, wie das Leben seine Karten ausspielt. Du hast nicht immer das Leben sich ein Bein ausreißen sehen, um dir hilfreich zu sein.

Die Mechanismen des Lebens sind ein Rätsel. Das Warum und Weshalb scheint verdeckt, wenn nicht geradezu unangebracht, so wie du es siehst.

Du magst dich zurücklehnen, trotzdem pflügt das Leben immer voraus. Leben hat so viel Lebendigkeit und Schwung. Du hast Leben nie schlafend vorgefunden.

Du könntest dich gelegentlich gefragt haben, ob das Leben ein Krokodil ist, welches dich anlächelt, kurz bevor es dich schnappt. Bist du nur ein schmackhafter Leckerbissen für ein gerissenes Krokodil? Wie auf Erden kann das Leben herum hopsen, hüpfen und springen als ob es ohne Fürsorge wäre für die Welt und dich in einer Zwickmühle zurücklassen?

Wer auf Erden könnte sich ausdenken, was das Leben macht? Das Leben kann tun, wozu es gerade Lust hast. Es kann keine Rechtfertigung für das Leben geben, trotzdem magst du wünschen, das Leben würde sich dir gegenüber erklären, wenn nicht sogar dir unverzüglich eine vollständige Entschuldigung zukommen lassen. Es kann nicht richtig sein, dass das Leben dich behandelt, wie es dies bei der einen oder anderen Gelegenheit getan hat.

Gleichgültig, dies ist alles Spiel. Ich, Gott, spreche zu dir, aber du zweifelst.

Das Leben scheint ein Pokerspiel zu spielen und rennt mit dem gewonnenen Spieleinsatz weg, als ob dies ein guter Witz mit dir ist. Das Leben scheint sich richtig vorwärts zu drängeln, ohne um Erlaubnis zu fragen. Manchmal, fühlst du dich von einem gewaltigen Schuh mit Stollen zerstampft.

Es ist schwer für dich emotionslos zu sein darüber wie das Leben auftritt. Entweder du lachst, oder du weinst, oder du haust auf den Tisch, oder du fällst zu einem Häufchen zusammen. Du kannst aufbegehren soviel du magst, dennoch macht das Leben weiter sein Ding.

Du würdest es lieben, wenn das Leben Alle Rosen ausfährt, doch hörst du einen Chor von Grillen beharrlich anderes behaupten. Du wurdest verführt und überlistet. Du bist dir sicher, dass dir nicht immer eine faire Chance gegeben wurde.

Und doch, du hörst ein schwaches Echo widerhallen, dass du selber derjenige bist, der das Leben dazu anstachelt sich zu inszenieren wie das Leben sich zeigt und wie es auf ungebührliche Weise abläuft.

“Überraschung!” Sagt das Leben.

Jedoch, es ist keine Überraschung für dich, dass das Leben dich wieder einmal ausgenutzt hat und dir keine Gnade gezeigt hat.

Geliebte, es ist nicht so leicht für euch, euch selbst treu zu sein, wenn ihr nicht wirklich wisst, wer ihr seid.

Würde euch klarer sein, wer ihr seid und warum ihr am Leben seid in der Welt, wenn ihr euch sehen könntet wie Ich euch sehe, würde euer Leben ein anderes Licht werfen.

Also gut, ihr könnt nicht sehen wie anders das Leben auf Erden sein kann, so lange wie Tod weiter andauert. So weit ihr es sehen könnt, werdet ihr in der Tinte sitzen. So weit ihr es sehen könnt, seht ihr keinen Weg den Tod mit einem Achselzucken abzutun und zu sagen, er ist statthaft. Ihr seid des Weinens müde.

Hört auf Meine Antwort, ihr Lieben:

Ach, wenn ihr das Licht seht, das ihr seid, kann sich das Leben auch gut anders darstellen. Welches Leben werdet ihr dann führen? Was verändert ihr in euch, dass das Leben, dieser Landstreicher, es sich anders überlegen würde und den Kurs von diesem, euerm Leben abändert?

Von all den Möglichkeiten, bestellt euch was ihr ersehnt. Dies ist es, wie ihr die Gewinnchancen zu euren Gunsten steigern könnt. Nichts wie ran.

Übersetzt von Uta Steger-de Gruyter