Please read the Guidelines that have been chosen to keep this forum soaring high!

Hierin liegt der wesentliche Schlüssel zum Glück - Heavenletter # 5900 - 19. Januar 2017

Gott redete ...

Wenn es nur Einen Schlüssel des Lebens gäbe, welcher wäre es dann?

Aha, zum Glück gibt es mehr als einen Schlüssel zum Leben. Was immer für dich als Individuum wichtig ist, gehört auf deine Liste. Nach und nach magst du dich dazu entschließen einige deiner Vorschläge von deiner Liste zu streichen und andere hinzuzufügen.

Es ist verständlich, wie Geld sich auf deiner Liste darstellen würde. Jeder weiß, dass Leben auf der Oberfläche leichter ist, wenn du Geld in der Tasche hast. Gleichzeitig weiß jeder – zumindest in der Theorie –, dass Geld kein wahres Glück oder gar Liebe kaufen kann.

Gute Gesundheit – jeder will sie und verdient sie auch. Auf der Oberfläche würde sich niemals jemand Krankheit wünschen. Ich sage auf der Oberfläche, denn manchmal mag jemand, der eine Krankheit mit sich trägt, tief im Innern und unbewusst diese Krankheit für den einen oder anderen versteckten Grund brauchen. Er mag sich daran festhalten und dennoch ist er unschuldig.

Es ist auch wahr, dass gute Gesundheit nicht unbedingt Glücklichsein mit sich bringt. Es gibt genug Leute, die ihre ausgezeichnete Gesundheit nicht zu schätzen wissen, während sie sie haben.

Persönliche Liebe hat auch schon Schmerz und Leid gebracht, weil Anhänglichkeit sich oftmals als Liebe verkleidet. Anhänglichkeit kann sehr enttäuschen.

Kreativität ist großes Glück, dennoch, selbst die versiertesten menschlichen Schöpfer, die viel Freude am Erschaffen haben, können auch manchmal große Leidende sein.

Gibt es da nicht Einen Schlüssel, der ein Leben lang jedem dient?

Wir wissen, dass Erwartung und Interpretation Vertragsbrecher sein können. Du tust dein Bestes, dennoch, Erwartung ist ein Schreckgespenst und Interpretation ist ein weiteres.

Du bist weise, vorherzusehen, was du willst, und nicht zu schnell beim Missbilligen dessen zu sein, das du bekommst. Gleichzeitig mag selbst aller gute Wille in der Welt vielleicht nicht die Früchte hervorbringen, die du begehrst.

Wie kann es sein, dass Liebe und Freude am Leben so schlüpfrig sind? Welche Art von Erziehungslager ist das Leben überhaupt?

Trotzdem ist Glücklichsein immer möglich. Liebe ist immer möglich. Gesundheit ist immer möglich und Ich, Gott, bin weitaus mehr als eine irgendwann, ab und zu erscheinende, Möglichkeit.

Weisheit und das Bewusstsein vom Glück sind immer verfügbar. Wenn auch verfügbar, warum ist dann nicht jeder perfekt glücklich in jedem gegebenen Moment?

Warum seid ihr, Meine lieben Freunde, nicht offen, um Glück an jeder Ecke zu empfangen? Warum sollte dein Glücklichsein so sehr von den äußeren Drehungen und Wendungen des Lebens abhängig sein? Selbst Prinzen und Prinzessinnen sind nicht immer glücklich. Die Tatsache, dass Leben auf Erden mit eingebauten Gegensätzen geschaffen ist, erschwert die Sache.

Du würdest ewiges Glücklichsein in Anspruch nehmen, wenn du nur wüsstest wie.

Die Wirklichkeit der Seele ist Glückseligkeit selbst, während du nach ihr suchst. Natürlich suchst du nach Höhepunkten der Glückseligkeit.

Wenn ein Kind und ein großer Meister gemeinsam malen, wissen beide um Glückseligkeit und dennoch denken sie nicht über ihre Glückseligkeit nach, während sie im Zustand der Glückseligkeit sind. Du erlebst Glückseligkeit. Wenn du anfängst deine Glückseligkeit zu beobachten, dann ist es nicht mehr ganz das Gleiche. Was einmal große Glückseligkeit war, mag im Rückblick schmerzen, weil dieser Höhepunkt der Glückseligkeit in diesem Augenblick nicht mehr gegenwärtig ist.

Momente des Glücks kommen zu dir von außerhalb, dennoch kommen diese Momente stoßweise. Etwas in dir weiß, dass Glück viel tiefer liegt als das, was sich auf der Oberfläche abspielt. Die Sache ist – Glückseligkeit ist in dir selbst zu finden.

Der wichtigste Schlüssel zum Leben bist du. In dir drinnen ist der Schlüssel. In dir ist Alles. Und natürlich, Ich bin auch in dir und Ich biete dir Mein Selbst an. Finde Mich. Finde Mich jetzt. Unweigerlich Hand in Hand, sind Wir Freude für die Welt.

Übersetzt von Eddy Konig