Please read the Guidelines that have been chosen to keep this forum soaring high!

Heiße Gott willkommen - Heavenletter # 6150 - 26. September 2017

Gott redete ...

Bisweilen wirst du dich wohl wundern, wie Ich dermaßen viel - wie Ich es tue - in Meinem Sinn trage, wie Ich alles auf ein Mal zusammenzusetzen vermag, und wie Ich alles, Meinen lieben Kindern ungleich, in Ordnung und in Sicht halte, und wie Ich Mich ruhig, nicht bestürzt, ungehetzt und niemals gegen den Strich halten und wahren kann.

Zum einen, die Welt residiert in Meinem Herzen, und wird nicht profanerweise in dem aufbehalten, was ihr als Meinen Verstandes-Geist hervorheben könntet. Mein Herz und Mein Sinn sind Eines. Meine Geliebten, Ich habe nicht zu denken und nicht über etwas nachzudenken.

Ich bin ein Freigeist, und alles ist für Mich organisiert und geordnet. Nichts ist, wie auch immer, für Mich eine Anstrengung. Ihr ordnet die Welt demgemäß an, wie ihr sie im Blick habt.

Wenn ihr euch verkrampft und angespannt seid, seid ihr es, die sich verkrampfen. Niemals bin Ich da draußen, um euch zu fangen. Lasst Uns die Edle und Höchliche Straße nehmen.

Ihr seid hier, Geliebte, scheinbar hin und her gerissen zwischen Freiem Willen und Vorherbestimmtheit.

Ihr seht die Welt vielleicht gleichsam als sei sie rechnergesteuert, so, als würden eure Gefühle nicht mit in Betracht gezogen.

Jeden Tag, jeden Tag schaffe Ich eh schon Wunder. Alles, was Ich geschaffen habe, ist fürwahr ein Wunder, und, ist möglichenfalls, euren Einwänden zum Trotz, eure beschiedene Wahl der Bestimmung und Vorsehung.

Ich, Gott, wirke auf zart-feinen Wegen. Es kann nicht wahrheitsgemäß vorgetragen werden, dass Ich am Arbeiten bin. Ich BIN. Ich BIN Seiend. Ich BIN ein Gott-Seinswesen. Mühegeben ist Mir unbekannt.

Die Energie der Sonne IST. Die Sonne scheint. Dies ist der Sonne Sein. Die Sonne reflektiert Mein Licht via ihrem Hellen Gelben Licht und ihrer Wärme. Die Sonne scheint ihr Natürliches Licht des Lebens auf alle gleich.

Und nicht anders strömt Meine Liebe aus. So machen es die Sterne. Und so werden die Sterne auf dem Glänzenden Ozean widergestrahlt.

Ihr könntet sagen, Ich sei einem College Footballstar ähnlich. So wie ihr es seht, mache Ich etliche Touchdowns und zu anderen Zeiten lasse ich den Ball fallen. Hängt eure Liebe für das Leben und eure Liebe für Mich von einem Punktestand ab? Räumt Mir Freilauf ein.

Ihr möget den Griff lockern, den ihr darauf, was ihr Punktestand nennt, eingenommen habt. Ihr möchtet einfach Lieben und Mich Lieben. Zum mindesten möget ihr ein guter Sportsmann sein, und nicht Fehler durchzählen, so, als wärt ihr ein Wachmann oder ein mit Perücke auftretender Richter an einem englischen Gerichtshof.

Es ist nicht Pflicht, den Spielestand richtig aufzuzeichnen. Geliebte, führt keine Punktestände. Da ist kein Hinein, und kein Heraus.

Wie bloß wisst ihr, dass das, was ihr als Mein Dazwischengehen oder als Meine Rettung der Lage anseht, nicht bereits vorgesehen ist? Es könnte sein, dass es Einem zugedacht ist. Es könnte desgleichen euer Freier Wille sein.

Bin Ich Gott zum Zergliedern? Was ist es genau, was du infrage stellen und wofür du Antworten finden musst? Es kann sich dabei genauso gut um Unfug handeln.

Komm schon, sobald du dich allzu ernst nimmst, erteile dir den Bescheid, von deinem hohen Ross herunterzukommen.

Du bist auf Erden ein Forscher. Entdeckungsreisende können Goldschätze auffinden. Sie können auch auf Dürren und Fluten stoßen. Forscher wissen, was sie gerne finden möchten, bloß, es ist ihnen nicht vorhergesagt, was sie genau finden werden. Alles, was sie tun können, ist, nach dort hinaus zu gehen, ist, sich selber anzufeuern und ihre Chancen zu ergreifen. So wie ihr es seht, ist das Leben eine bunte Mischung.

Gewiss ja, seid glücklich, wann die Sonne scheint. Ihr habt nicht bei Wolken oder Regen düster dreinzuschauen. Bald genug wird die Sonne wieder herauskommen. Unterdessen es regnet, betrachtet die Wolken genau und heißt ihre Existenz und die Abstufungen ihrer Färbung ebenso willkommen, wie das Trommeln des Regens auf das Dach und die Pfützen, welche das Nass erzeugt.

Ich begrüße und empfange euch, an dem Entfalten des Lebens teilzunehmen. Willkommen zur Erde. Möget ihr Mich willkommen heißen, Geliebte, möget ihr Mein Seien willkommen heißen. Ich BIN. Ich BIN zugunsten von euch. Ich preise euch selig zum Einessein.

Übersetzt von Theophil