Please read the Guidelines that have been chosen to keep this forum soaring high!

Heavenletter # 5553 – A Palace of Wonders

Gott redete …

Deine Seele ist wie Poesie in dem Sinne, dass deine Seele mächtig ist, auch wenn du nicht direkt deinen Finger darauf legen kannst. Eine Stelle in einem Gedacht mag dich tief berühren. Es mögen nur ein paar Worte sein, die Kraft und tiefes Gefühl über dich ausüben. Du erfasst nicht genau die Worte oder warum um Himmels willen du so berührt bist. Du bist dir überhaupt nicht im Klaren, und dennoch stehst du da - unter dem Bann einiger einfacher Worte. Die Poesie deiner Seele lockt dich. Deine Seele ist unwiderstehlich. Sie führt dich zu Mir. Selbst wenn du Mich achtlos leugnest, kommst du dem Gott in deinem Innern näher.

Es wurde gesagt, dass Musik die Poesie deiner Seele ist. In jedem Fall berührt dich deine Seele auf diese Weise. Es ist jenseits deines Horizontes, wunderschöne Musik in Worte zu übersetzen, und gleichwohl stehst du da - berührt, vielleicht sogar hinweg getragen von der Musik, vielleicht heraus aus dieser Welt. Du und die Musik seit jenseits von Worten. Worte sind nicht notwendig. Vielleicht würden, selbst wenn Worte möglich wären, ausgesprochene Worte und Erklärungen für das, was nicht beschrieben werden kann, die Kraft wegnehmen, den Effekt begrenzen.

Lass es Mich so sagen: Der buchstabengetreue Geist vermag einfach nicht weit genug zu reichen. Das Gehirn vermag nur so weit zu gehen. Das menschliche Herz hingegen vermag fern und weit und nah zugleich reichen und über die Beschränkungen des er-lernten Geistes zu springen. Der Intellekt kann nur so weit gehen, und das ist nicht weit genug.

Es keine Worte für deine Seele, wie sie dir beisteht. Es gibt keine Worte. Du wirst jenseits von Worten transportiert. Du kommst näher zu Mir. Gewiss ist das nur ein Weg, auf dem du näher zu Mir kommst.

Das Gluckern eines Babys kann dich näherbringen. Ein Vogel im Flug. Stille im Wald. Ein Gesicht in der Menge. Die Sonne, der Horizont, der unauslöschliche Nachthimmel mögen dich umfangen und näher zu Mir bringen. Die Seele im Innern auf Dieser Erdenreise, auf der du dich gegenwärtig befindest, wird dich unausweichlich näher zu Mir bringen, ob du das nun bewusst erkennst oder nicht.

Worüber Wir gerade sprechen, geht über die äußere Welt hinaus direkt zum Raum tief im Innern, so als ob du zu den Sternen und über die Milchstraße hinaus geradewegs zur Unendlichkeit teleportiert würdest – so als ob Die Unendlichkeit ein Ort wäre und auf einer Karte eingezeichnet werden könnte. Da gibt es keine Karte. Falls es eine Karte gäbe, wäre die Karte ein Fortschreiten innerhalb von dir.

Du fragst: „Ein paar Worte in einem Gedicht oder eine Stelle in der Musik bringen mich zur Unendlichkeit?“ Aber sicher, das ist es, wo du gewesen bist, wann immer du dorthin kommst, wohin dein Geist nicht folgen kann, wo du deinen Geist sozusagen hinter dir gelassen hast.

In jedem liegt eine große Kraft. Der Tisch, an dem du sitzt. Die Position deiner Füße. Der Wind, der bläst. Die Sonne auf deinem Gesicht. Die Sehnsüchte deines Herzens. Du suchst nach dir selbst, dir selbst als diese wilde Kreatur, die du kennst, die findet und nicht findet und sucht und sucht, nicht einmal wissend, wonach er oder sie sucht, jedoch das Suchen an sich führt dich vorwärts und höher.

Die Seele, die so tief und umgreifend in dir ist, strebt danach, bekannt zu werden. Deine Seele wird dich zu stillen Wassern führen. Ja, du hast wirklich und wahrhaftig eine Seele, die dich in die Stille ruft und weit darüber hinaus bringen wird, wo du dein Haupt auf einem Kissen ausruhst. Du hörst eine tonlose Stimme, die dich sogleich weg und zu Einem Palast Der Wunder hinbringen wird, wo individuelle Seelen, deine eingeschlossen, In Einheit versammelt sind.

Komm, höre Meine Musik. Sie singt in deinem Herzen. Komm, höre Meine Poesie. Sie ist wortlos. Meine Poesie rennt durch deine Adern. Deine Seele ist komplett. Es ist nicht deine Seele, die umherschweift. Es ist dein Geist.