Please read the Guidelines that have been chosen to keep this forum soaring high!

HEAVENLETTER # 5431 Du möchtest deine Umstände ändern?

DU MÖCHTEST DEINE UMSTÄNDE ÄNDERN?

Gott redete …

Meine Kinder warten oft, dass sich Umstände ändern, bevor sie Umschwünge in sich selber anstellen. Diese Mauer errichten, das ist wie der gleiche bleiben. Wie abgeschlossen oder geöffnet du in Hinsicht darauf bist, wie du dein Leben in Betracht nimmst, wird deinen Fortschritt oder deinen Status quo bedingen. Es kann sein, du ziehst prinzipiell eine alte Speisekarte einer neuen vor.

Du möchtest deine Umstände ändern? Wenn du wirklich die Äußerlichkeiten des Lebens gewandelt haben möchtest, hat etwas inwendig in dir veranlasst zu werden, Dargebote aufzustellen und Dinge zukommen zu lassen. Etwas vom Alten hat dem Neuen zu weichen. Natürlich wird dies ohnehin, so oder so, geschehen.

Bringe dich jetzt nicht in Harnisch. Es ist so simpel, gleichwohl kann Ich verstehen, dass es für euch nicht so simpel ist. Um sich im Inneren zu wandeln, um sich aufrichtig zu wandeln, hast du etwas los zu lassen, und da liegt der Hase im Pfeffer. Du würdest etwas los lassen, wenn du doch bloß mit dem Umschwung aufseiten des Lebens, so wie du es gerne haben möchtest, rechnen könntest. Ja, etwas hat darzureichen und zu geben, Geliebte – und jenes hat inwendig in euch gespendet zu werden.

Das Leben ist keine Handelsstation. Du kannst keinen Handel abschließen. Nicht oft, womöglich niemals. Du kannst dem Leben nicht antragen: „Lasst es uns so machen, wie es mir lieb ist, Leben. Schenke mir einen willkommenen Wandel, und, sowie mir alles meinen Wünschen und meinem Willen gemäß zugesagt ist, werde ich alsdann das eine oder andere von geringerem oder gleichem Wert aufgeben.“

Ich sehe – du möchtest ein Geschäft machen! Du möchtest hart verhandeln. Die Sache ist die: Lasse etwas los, sodass es Platz gibt für Beträchtlicheres.

Es ist nicht so, dass du etwas aufgibst. Du bist einfach mit etwas durch, was dir nicht mehr weiter nützlich ist. Du gibst nicht für Mich einen Arm oder ein Bein auf. Du gibst nicht deine Gesundheit auf, nicht deinen jüngsten Sohn oder das eine oder andere in etwa dem Entsprechende. Du weißt noch nicht, was du würdest aufgeben können.

Es gilt dir, eine Ansicht, ein Wirken oder eine bestimmte Denkweise fortzugeben. Du schaffst etwas hinaus, damit dein Leben Öffnen überkommt. Wenn du zuvorderst bleiben musst, wie du bist, erwehrst du dich der Freigabe deines Lebens an eine neue Kino-Filmrolle. Tue dich weit auf und sieh dem Neuen entgegen. Du könntest dir diese ausgeführten Angaben so in den Blick nehmen, wie du es mit zum Zahnarzt Gehen hältst.

Das Leben weit öffnen heißt – es willkommen heißen, trefflich gute Gelegenheit dargeboten zu bekommen.

Was riskierst du dabei, indem du das Leben dich leiten und ihm die Zügel frei lässt? Das Leben wird dich irgendwohin bringen. Es gibt zu verstehen:

„Komme mit mir. Jetzt zu diesem Zeitpunkt bist du nicht imstande, das Künftige zu sehen, und du schließt womöglich beglückende Segnungen aus. Es könnte durchaus sein, du hast all die Messungen, wie du sie derzeit an dir hast, gerne, dennoch, Ich entsinne Mich, etliche Beschwerden zu Ohren bekommen zu haben. Bevor du zufrieden bist, da ist es möglich, dass du derart eingehende Untersuchungen anstellst und Versicherungen und Garantien abgegeben haben möchtest, damit deinen bevorzugten Bildern nachgekommen wird, sodass du dir infolge die Chancen entgehen lässt, welche Ich, das Wahre Leben, dir darbietet, und dass du demzufolge das Schiff verpasst.“

Das Leben möchte dich nicht betrügen. So du dich nicht dem Wandel öffnest, wirst du dich unter Umständen um das bemogeln, wonach es dir sehnlich ist. Das Leben ist nicht vor dir in großen Zügen umrissen. Du kannst bloß nehmen, was kommt. Eventuell schließt du das Leben aus und hängst dich daran, woran du gewöhnt bist.

Was riskierst du deinem Dafürhalten nach? Du hast eine Wahl zwischen dem Riskieren überkommener alter Wege, die du dir womöglich von vorneherein nicht gewünscht hast, und dem Bejahen weit ausgedehnter Felder und Flure. Spielt das, was die wahrscheinlichsten Ausgänge aufweist, Geliebte, setzt auf die wahrscheinlichsten Chancen. Die wahrscheinlichste Chance favorisiert: den Weg für neue beglückende Segnungen frei machen. Wir reden soeben über euer Betreiben von Handelsgeschäften mit der einen Sichtweise im Gegenzug mit einer anderen. Wir reden über euren Blick ausweiten, nicht über ihn beschränken.

Du kannst alles planen, was du möchtest. Du kannst alles bis hinein in jede Einzelheit in Planung nehmen. Wohin nimmt dich das? Besser ist, zu leben, denn zu planen. Wie auch immer, deine Pläne, egal wie detailliert sie sind, reichen dem, was das Leben, sofern du los lassen wirst, dir bringen mag, nicht das Wasser. Mache etwas Platz für das Leben zum Hereinkommen. Entscheide dich für das, was du dir wünschst, mehr als dass du dich dafür, was im Eigentlichen vergangen ist, entscheidest. Ich lege dir nahe, dem Leben gegenüber offen zu sein.

Würdest du Autoreifen, die plan sind, gerne behalten? Würdest du gerne fortgesetzt abgestandenes Mineralwasser trinken wollen? Möchtest du zum Leben lieber, einem Automaten gleich, Nein sagen, als zu ihm Ja sagen?