Please read the Guidelines that have been chosen to keep this forum soaring high!

HEAVENLETTER # 1343 Worüber redest du?

WORÜBER REDEST DU?

Gott redete ...

Wenn du in deinem Herzen Kummer spürst, wer hat es dorthin gebracht? Denkst du wirklich, Derartiges sei möglich? Äußere Begebenheiten und Leute beeinflussen dich, ganz gewiss, aber müssen sie das bis zu dem Ausmaß tun? Muss dein Leben auf und ab gehen, dem gemäß, was jemand zu dir sagt oder was an E-Mails eingeht? Muss ein jedes Vorkommnis im Leben einen Stempel auf dir anbringen, als wärest du nicht mehr als ein Päckchen auf dem Postamt?

Du bist ein souveränes Seinswesen des Lichts. Dein Licht ist laser-gleich und vermag alles zu durchschneiden. Dem zum Trotz, was alles um dich herum vor sich geht, du bist Licht. Behalte diese Kenntnis, und wie bestürzt kannst du alsbald in Anbetracht einer Unerheblichkeit der Welt sein?

Du musst denken, du seist auf das angewiesen, was sich um dich herum zuträgt. Du musst denken, du spielst in einem Orchester die Triangel, und wartest auf die Angaben des Dirigenten, bevor du sie zu Gehör bringst. Alldieweil hast du dich selber an der Nase herum geführt, denn du bist der Dirigent, und du kannst jede Musik, nach der es dir ist, auflegen. Suche dir die Oboe aus, oder das Schlagwerk, es ist an dir. Du bist der Entscheider darüber, wie du durch die Umstände im Leben beeinflusst wirst. Du bist der Entscheider darüber, wie viel Schmerz oder Freude du haben wirst. Falls du das nicht bejahen kannst, kannst du dann akzeptieren, dass du, und sei es bloß in einem kleinen Ausmaß, ein Ersteller dessen bist, was du dir wünschst? Du hast Freude hergestellt, und du hast Schmerz gemacht, und du bist hin und her gegangen, das eine nach dem anderen aufkündigend.

Wenn du heute eine Wahl für Freude triffst, wirst du mehr von ihr haben. Das Leben wird sich abrollen, und dessen unbenommen, in welchem Winkel du dich befindest, du wirst ein bisschen Freude oder einen Batzen von ihr zu finden bekommen. Finde, wonach du auf der Suche bist. Achte darauf, dass du Freude suchst und nicht Weh.

Was nimmst du dir her, um darüber zu reden? Freude oder Probleme? Lasse selbst Probleme Freude sein. Dies wird sie an ihre rechtmäßige Stelle rücken.

Ihr seid für Freude angelegt. Freude ist das euch Gebührliche, das bedeutet aber nicht, sie kommt zu euch hin. Es gilt euch nicht, euch zu beklagen oder mit dem Fuß aufzustampfen, sowie sie nicht kommt. Fange Freude ein, so wie du einen Schmetterling einfängst. Deine Augen sind das Netz, und dein Herz ist der Zweig, auf dem der Schmetterling niedergeht. Sobald du einmal den Schmetterling zu fassen bekommen hast, lässt du ihn daraufhin los, so, als wäre Freude Seifenblasen, die du in die Luft bläst. Sendet Freude über die Erde, und mehr von ihr wird ersichtlich werden.

Ersetze die Beschwerdeabteilung deines Geistes durch eine Freudenabteilung. Schaffe Raum für eine Freudenabteilung. Schiebe Kummer beiseite. Du kannst nicht in einen Laden gehen, um dein Leben zurückzugeben, ebenso wenig um es gegen ein anderes einzutauschen. Aber du kannst von dem, was du hast, einen guten Gebrauch machen. Einen besseren Gebrauch des Lebens als Freude gibt es nicht. Möchtest du dich dessen entsinnen?

Du bist mehr als ein Rezeptor des Lebens. Du bist ein Interpret von ihm. Übersetze das Leben in die Sprache von Liebe und Freude. Freude ist deine Muttersprache, obschon du sie vergessen haben magst. Erweitere jetzt deinen Wortschatz. Lege dein Augenmerk auf Freude, und sieh, was gar ein Pechtag sein kann. Betrachte deine Arbeitswoche als einen Urlaub, und sieh, was sich begibt.

Wie kann ein Tag für dich freudig sein, es sei denn, du gibst der Möglichkeit dafür statt? Rufe ob deiner Freude die Engel zu dir her. Engel sind mehr Hüter. Sie sind nicht so ernst. Sie sind Freude-Schenker. Sei wie deine Engel. Erhasche Freude, und lasse sie sodann fliegen. Sei ein Freude-Geber. Die Botschaft, die Ich euch soeben schickte, heißt, Freude zu schenken.