Please read the Guidelines that have been chosen to keep this forum soaring high!

HEAVEN # 5118 Dir selber gegenüber wahrhaftig sein

DIR SELBER GEGENÜBER WAHRHAFTIG SEIN

Gott redete …

Ich liebe euch. Ende der Geschichte. Das ist es. Das ist alles, was ihr zu wissen habt. Das ist ausreichend, um euch zum Ritter zu schlagen, der sich durchs Leben schmiedet, gleichwie ein Fisch durchs Wasser schwimmt.

Mit Meiner Liebe, welche sich in deinen Augen mehrt, was kann dich da zurückhalten? Was kann dich da bremsen oder aufhalten? Mit Meiner Liebe, die dich aufs Kräftigste fördert, was vermagst du da nicht zu tun? Was ist kein beglückender Segen, einerlei wonach es dir oder Anderen aussehen mag? Wer ist nicht dein Bruder? Wer ist da, dem dein Herz keine Segnungen zukommen lassen kann? Wer ist da, dem du nicht einen Augenblick Liebe zuwenden oder mit dem du nicht einen Augenblick Liebe teilen kannst?

Was, ihr Lieben, rangiert vor Liebe?

Bitte missversteht Mich nicht. Ich plädiere nicht dafür, dass euch eine Liebe-Kampagne oder eine Liebe-Parade ins Haus steht. Geht in aller Stille euren Tag an und gebt der Liebe statt, von euch hereingeleitet zu werden. Du hast kein Wort darüber zu sagen. Lasse schlicht Liebe aus dir heraus kommen, gleichwie du dein Leben lebst. Du machst Liebe nicht zu einem Projekt. Du bist einfach ohne ein Widersetzen, Liebe zuzuwenden, während du bei ihr zugegen bist.

Es gibt nichts Anstrengendes an ihr. Du meinst, es gebe das. Falls Liebe für dich zu anstrengend ist, als dass du die Arme um sie legst, dann begib dich einfach in Gedanken im Sinne von Freundlichkeit oder Zuvorkommenheit oder gar von Huld. Sei kein Vorenthalter von Liebe. Vielleicht schaut Liebe von dir spornstreichs in die Augen von jemandem.

Kein Mensch vor dir soll ungesehen oder abgewiesen werden. Das ist alles. Es hat nicht jemand in deinem Ansehen hoch zu stehen, um gewürdigt zu werden. Wie du dein Leben lebst, das ist an dir, und nicht an der Person, die vor dir steht. Und falls du für diesen oder jenen in deinem Herzen keine Liebe hegen kannst, vielleicht kannst du sie ein wenig mögen. Du hast sie nicht beiseitezuschieben. Du hast sie nicht herauszuwerfen. Du hast sie nicht zu umarmen, genauso wenig hast du deine Huld von ihnen wegzunehmen. Niemand hat deinem Herzen ein Zwicken zu sein, genauso wenig hast du dem Herzen eines Anderen ein Zwicken zu sein. Öffne Herzen, das deine und das Anderer. Quetsche nicht irgendein Herz, sodass es sich schließt.

Was, meinst du, bedeutet aus der Vergangenheit heraus gelangen? Es bedeutet die Vergangenheit los lassen. Gestern hattest du gegen jemanden oder gegen etwas eine Ablehnung. Heute hast du das nicht zu tun. Komme ohne Selbstgerecht-Sein und Verhaftetheit an deine Meinungen aus. Herunter mit deinen Meinungen. Lasse Meinungen nicht Formen von Diskriminierung sein. Bis dass du willkommen heißt - in welchem Ausmaß du dazu zu einem gegebenen Zeitpunkt auch in der Lage bist -, diskriminierst du. Rangiere Diskriminierung aus, nicht Menschen.

Gib der Idee grünes Licht, dass jedermann Mein Kind ist, und demzufolge dein Bruder oder deine Schwester. Nicht jeder auf der Erde ist in einer liebevollen Familie aufgewachsen. Falls dies bei dir der Fall ist, bedeutet das nicht, dass du außerstande bist, fürsorglich und zuständig für Schenken, wenn nicht gar für Freude zu sein, zumindest nicht für Wehtun oder Sich-Abwenden.

Wenn du an das Leben denkst und daran, was es sich alles einhandelt und was etliche Menschen durchlaufen, wie kannst du da nicht ein wenig Sonnenschein verbreiten? Schier ein wenig. Du hast nicht viel zu weit zu gehen. Es stimmt, dass ein Jeder eines Auftriebs bedarf. Bedeutsamer indes ist, dass du derjenige zu sein brauchst, der Auftrieb zukommen lässt. Trage eher Emporheben denn Groll oder Widerwillen bei dir. Einerlei was, es soll nicht auf deiner Habenseite stehen, jemanden auszublenden.

Sofern du jemanden herabsetzt, setzt du dich selber herab. Setze Herabsetzung herab. Stärke Emporheben. Sei Allen ein Segen. Warum nicht, Geliebte? Wieso nicht? Bewillkommnen ist besser als jemanden aus deinem Herzen ausquartieren. Du hast nicht total verknallt zu sein. Du hast nicht mit jedermann deine Zeit zu verbringen, indes, sobald sich eure Wege kreuzen, sei gefallsam. Das ist fürwahr deinem Selbst Treu-Sein.