Please read the Guidelines that have been chosen to keep this forum soaring high!

HEAVEN # 4129 Beginne dich zu rühren. Lerne den Horizont kennen.

BEGINNE DICH ZU RÜHREN. LERNE DEN HORIZONT KENNEN.

Aus deiner Wahrnehmung heraus hast du selbstverständlich immer recht. Recht oder nicht recht ist nicht die Frage. Die Frage ist nicht deine Tugendhaftigkeit. Die Frage ist: Wohin gehst du von hieraus?

Ein Jeder denkt, er oder sie sei im Recht. Beide Parteien haben recht. Und wohin bringt dich recht haben? Recht haben resultiert in Gerichtsverfahren. Recht haben löst Ehen auf. Es ist mehr am Leben dran als richtig liegen.

Das Leben ist in Wahrheit keine Frage von richtig oder falsch. Du stellst die falsche Frage! Ob du nun recht oder nicht recht hast, falls du von einer Leiter gefallen bist, bist du von einer Leiter gefallen. Ob du nun recht oder nicht recht hast, falls du dir ein Bein gebrochen hast, hast du dir ein Bein gebrochen.

Das Leben geht um mehr als um richtig oder falsch liegen. Komme von jener Thematik weg. Komme zum Thema von Zuständigkeit. Das ist ein gehörig anderes Thema. Verantwortung ist nicht etwas, was Einem zugeschrieben wird. Du hast dir selber Verantwortung zuzuschreiben.

Falls das Leben derzeit nicht das ist, was du gerne möchtest, was wirst du tun, um es anders zu machen?

Du kannst die Verantwortung für dein Leben nicht mehr länger einem Anderen zuschaufeln.

Die Zeit ist nun da, damit aufzuhören, Unbill zu zählen.

Sofern dein Gras gemäht gehört, mähe es.

Es war die Rede davon, Hochmut komme vor den Fall. Falls du eine Menge gefallen bist, wenn Beziehungen auseinander gingen, dann schaue hinfort auf dich selber und nicht auf den Anderen. Kümmere dich nicht um die Vergangenheit des Richtig- oder Falschliegens. Was stehst du jetzt im Begriff, zu tun? Was wirst du tun, um die Gleichung umzuändern?

Wenn du den Saldo der Dinge nicht magst, was wirst du tun, um den Kontostand zu ändern?

Dies ist dein Leben, über das Wir reden. Zu was wirst du es machen?

In Verantwortung eintreten ist aus der Vergangenheit heraus kommen, aus der lange vergangenen Vergangenheit und aus der Vergangenheit von einem Augenblick zuvor. Sobald du in der Vergangenheit lebst, setzt du die Vergangenheit wieder ein. Ich denke, du möchtest gerne aus der Vergangenheit heraus gelangen. Lasse sie am Wegesrand los.

Mache dein Leben in der gegenwärtigen Zeit standfest. Dies ist die Zeit deines Lebens. Was auch immer getan worden ist, es kann rückgängig gemacht werden, nicht kraft Durchsicht, sondern indem es über deine Schulter geworfen wird und du von Neuem beginnst.

Um eine bessere Welt wiederaufzubauen, beginne mit Bauen.

Falls Wandel zu sein hat, dann bewerkstellige die Veränderungen.

Du bist die Triebkraft des Universums. Beginne mit dem Vorrücken. Beginne in die Höhe zu klettern. Gerate nicht ins Hintertreffen. Gehe voran. Triff mit dem Horizont zusammen.

Du bist nicht angelegt, im Leben ein Schaulustiger zu sein. Das Leben ist kein Sport, den du dir im Fernsehen ansiehst. Es ist etwas, in das du hineingehst. Es ist der Ton der Existenz, und du nimmst den Ton in deine Hände und formst ihn.

Vielleicht hast du den Ton hochgeworfen und ihn fallen lassen, wohin er eben will. Gestalte den Ton so, wie du ihn haben möchtest. Schaffe ein Kunstwerk. Habe Spaß mit dem Ton und mache es schön.

Es heißt, Ich hätte euch aus Ton gemacht. Ich gestaltete euch. Meine Formgebung war nicht aufs Geratewohl. Ich habe euch nicht dem Zufall überlassen.

Ich erschuf euch, indem Ich Möglichkeiten in den Blick nahm. Und auf diese Weise erschafft ihr. Vergegenwärtigt euch zunächst die Möglichkeiten. Sucht euch den Ton des Lebens aus und formt ihn in die Möglichkeiten, für die ihr euch entscheidet. Ihr werdet einen jeden Tag erschaffen. Das Leben ist mehr als eine einmal erteilte Aufgabenstellung. Du schließt es nicht ab. Du hast es nicht beendet. Da ist kein fait accompli. Da ist Leben, was fortdauert.

Du fährst in dem Zug des Lebens, und da ist eine ganze Menge Landschaft, die du siehst. Werde Eins mit Mir, und werde Eins mit der Szenerie des Lebens. Du bist am Leben, und du schreibst Geschichte.