Please read the Guidelines that have been chosen to keep this forum soaring high!

Heaven #2660 Heiße den Neuling willkommen

HEISSE DEN NEULING WILLKOMMEN

Gott sagte ....

Es ist leicht und natürlich, mit Freunden zusammen zu sein, die bereits in deinem Leben präsent sind. Es gibt keine Verpflichtung für dich, das anders zu machen, außer, Geliebte, ihr möchtet in eurem Leben Raum machen für neue Leute. Zum wenigsten, ihr möchtet Andere nicht ignorieren. Ihr möchtet Andere nicht übersehen. Ihr möchtet neue Menschen nicht auslassen, so, als würden sie nicht existieren. Sofern ihr ein Teil eines inneren Kreises seid, möchtet ihr nicht exklusiv werden. Ihr möchtet Anderer nicht ungewahr werden. Berücksichtigung gehört allen, nicht schier jenen, die ihr bereits kennt. Erinnere dich, neue Menschen willkommen zu heißen. Erinnere dich an früher, als auch du eine neue Person warst, und als dich jemand willkommen hieß. Und nun gibst du den Gefallen zurück, nicht, dass das ein Gefallen ist, sondern etwas Schönes, was zu tun ist.

Du musst nichts tun, was du nicht möchtest, und du kannst alles tun, was du möchtest, selbstverständlich ist das so, und doch, ich bitte euch, seid nicht exklusiv. Ich verstehe es, für euch ist es behaglich, in einem bestimmten Kreis zu sein. Ich verstehe es, ihr favorisiert Leute, selbstverständlich, und ihr könnt eure Zeit nicht immer mit jedem teilen. Es mag sein, ihr hattet das Gefühl, da sei eine Linie zu ziehen. Ich mache den Vorschlag, dass ihr dieses Linieziehen genau betrachtet. Ich schlage vor, ihr seid umsichtig beim Bescheiden, wer drinnen und wer draußen ist. Belasst keinen Fremden in eurer Mitte. Falls jemand nicht drin ist, bedeutet das nicht, dass er oder sie draußen ist.

Sobald neue Nachbarn einziehen, heißt ihr sie öfters willkommen, und das ist für euer Herz und das der ihren gut. Dies ist Brauch. Es gibt auch andere Gruppen und Situationen, wo ihr jene überseht, die an der Seitenlinie sitzen. Ihr seid in euren gegenwärtigen Freundschaften und bei dem, was ihr einander zu sagen habt, derart hingerissen, dass ihr vergessen könnt, dass es Andere gibt, die ein Wort von euch begrüßen würden. Heißt alle Neuankömmlinge willkommen, Geliebte. Ich ersuche euch, euch zu entsinnen, es gibt andere Menschen als diejenigen, mit denen ihr euch bereits am wohlsten fühlt.

Es gibt Gruppen in der Welt, die es zu ihrer Politik erheben, neue Menschen zu bewillkommnen. Es ist alles niedergelegt. Ich möchte euch bitten, ihr schreibt das Konzept des Willkommen-Heißens neuer Leute in euer Herz. Ich weiß, ihr seid glücklich damit, ein Streicheln von den Leuten, die ihr bereits kennt, zu bekommen und ihnen welches zu geben, und nun möchte ich euch den Vorschlag machen, dass ihr auch jenen Aufmerksamkeit schenkt, die neu sind. Schließt niemanden aus, nicht absichtsvoll und nicht, indem ihr zu sehr beschäftigt seid.

Selbstverständlich werdet ihr eure Freundesgruppe haben, und doch bitte ich euch, eure Gruppe nicht zu einer geschlossenen werden zu lassen. Ich verstehe, eine Clique stärkt euren Sinn für die Kameradschaft. Nun bitte ich euch, die Kameradschaft von jemand anderem zu stärken. Lasst einen Kreis inklusiv, und nicht exklusiv oder ignorierend sein. Nicht, dass ihr jemanden absichtlich ignorieren wollt. Es ist einfach so, dass ihr vergesst.

Ihr könnt nicht mit jedermann beste Freunde sein, doch könnt ihr auch niemanden einen Fremden sein lassen.

Ein Wort des Willkommenseins geht einen langen Weg. Wo immer du bist und was immer du tust, mögest du ein Willkommen-Heißender, ein Bemerkender, ein Bestätigender, dass ein Neuer sich vorgestellt hat, sein, und dass auch er deines Augenmerks wert ist. Du weißt ab jetzt, dass du Mich willkommen heißt. Du heißt dich selbst willkommen. Du fügst dem guten Willen auf der Erde etwas hinzu. Du wirst zu einem Ausweitenden Meiner Liebe. Du bist ein Empfänger der Liebe, die du gibst, der Höflichkeit, die du gibst, der guten Sitten, die du offenbarst und für die du als Beispiel stehst. Du bist Mein Botschafter. Ein schlichtes Hallo wird ausreichen. Ein schlichtes „Schön, dass du hier bist“ wird reichen. Ein Lächeln wird reichen. Ein Handschlag wird reichen. Erinnere dich einfach des Neulings.