Du weißt, es ist wahr

God said:

Gott redete …

Leiden ist menschlich. Es ist nicht Göttlich.

Es ist so: Du befindest dich auf dem Gipfel des höchsten Berges, und bist an einem starken Seil ganz sicher verankert. Du kannst dich nicht verletzen. Du kannst von der einen Seite zur anderen Seite schwingen, allerdings nur so weit, und du kannst nicht weiter als die Länge des Seils fallen, denn es hält dich, und du bist sicher.

Wenn du dich aber auf dem Gipfel des Berges befindest, und du weißt nicht oder glaubst nicht, dass dich ein starkes Seil hält, befindest du dich in großer Angst. Wenn dich der Wind von der Kante eines Felsen fortweht, hält dich das Seil auf die gleiche Weise fest, aber du assoziierst Fallen mit Angst. Du fühlst dich alleine und ganz und gar auf die Gnade des Windes, der Schwerkraft, der Felsen unten und der abnehmenden Distanz und Zeit zwischen dir und der Unerbittlichkeit des Terrains da unten ausgeliefert.

Allein, du kannst nicht zerstört werden, weil du von oben her durch ein Seil gehalten bist, durch ein unbezwingbares Seil von oben. Deine Angst ist unbegründet. Dir kann nichts passieren. Du kannst nie demoliert werden. Einzig dein Körper. Schlicht dein Körper. Nicht du.

Und das stimmt für alle anderen Wesen in der Welt. Auch sie kann nichts tangieren; nur ihre Körper.

Weißt du nicht, dass Energie nie verlustig geht?

Du kannst nicht verdampfen. Du kannst nicht entschwinden. Das, was du bist, ist ewig. Auf dich kann kein Leid niedergehen. Einzig, du nennst deinen Körper du. Einzig, du nennst deine Identität auf der Erde du. Du irrst dich über wer du bist und über das Ausmaß von dir.

Es existiert ein starkes Band vom Himmel, das dich hält. Das ist unleugbar. Aber du leugnest es. Also ist da das Seil selbst, und dann ist da dein Gewahrsein von ihm. Es mag sein, du hast von ihm vernommen, hingegen bist du nicht zu 100 % positiv, dass es da ist. Andere Menschen mögen Glauben in es legen, aber du erinnerst dich nicht, es selbst gesehen zu haben, und wagst es nicht, dich auf es zu verlassen.

Mittlerweile vertraust du auf deine körperlichen Sinne, oder auf deinen Körper, so, als wäre die Körperlichkeit die Gesamtsumme von dir.

Deine Ängste sind für deinen Körper oder für das persönliche Bild, das du dir selbst in der Welt porträtiert hast. Du kannst deines Körpers verlustig gehen. Indes ist er nebst der Wahrheit von dir irrelevant. Du kannst dein Bild in der Welt verlieren. Dein Körper und das Bild, das du von dir selbst hast, können Geld, Reputation, ein Körperglied und die körperliche Präsenz von Anderen, nicht jedoch das Leben verlieren. Nicht das deine, und nicht dasjenige von sonst jemandem. Leben, das du erhalten hast, egal wie. Du bist Leben. Du kannst nie von der Existenz getrennt werden.

Wenn du einen Verlust, der für dich etwas Großes bedeutet, erfährst, drückst du ihn auch in Bezügen des Physischen aus. Du sagst, dein Herz ist gebrochen. Du hast einen Schlag bekommen. Du fühlst den Verlust körperlich. Du bist derart mit deinem Körper befasst.

Nun, der Körper hat seinen Platz, missverstehe Mich nicht. Jedoch ist er nur eine Zeit lang der deine. Er hat ein Verfallsdatum. Er ist wie ein Buch aus der Bücherei, das du eines Tages zurückzugeben hast.

Indes ist es bloß menschlich,, durch dieses Gegebene angegriffen zu sein, dennoch bist du irgendwo dort im Hintergrund deines Geistes oder gar an dessen Vorderseite darüber am Nachdenken, in Abhängigkeit von deiner Gegebenheit begriffen.

Jedenfalls gelangt der Körper zu einem Ende. Und früher oder später, wenn auch von vorneherein so angelegt, hast du einzig das Band vom Himmel, auf das du dich verlassen kannst. Der menschliche Wille kann es einfach nicht mehr anders bewerkstelligen. Du bist bei dem Göttlichen belassen.

Es gibt etwas in dem Menschenseinswesen, was nicht glaubt, dass es je sterben wird. Ganz tief innen, weiß der Mensch, dass dies die Wahrheit darstellt. Körper kommen und gehen, doch dasjenige, was der Mensch ist, bleibt.

Translated by: theophil

 

Hey friends! We're doing our best to keep this website alive. Every contribution helps. Please consider sending us support through Paypal. Thank you