Gott redete …
Ihr liebt glitzernde Dinge. Ihr liebt alles, was funkelt. Glänzende Metalle. Sterne oben. Augen, die funkeln. Glitzerndes Wasser. Selbst Licht auf Aluminiumfolie und glänzende Plastikverpackungen zieht euch an. Irgendwo tief drinnen habt ihr Kenntnis von der Herrlichkeit von Licht. Ihr habt die eine oder andere Kenntnis, fade mag sie ja sein, dass ihr Licht seid, und dass es für Licht naturgemäß ist, auf Licht aus zu sein. Ihr könnt ihm nicht widerstehen. Ihr seid Gottes Licht auf Erden, und euer Licht ist nicht dermaßen schwächlich, wie ihr gedacht, wie ihr befürchtet habt. Das selbige Licht, welches ihr in den Sternen oben seht, ist mit dem Licht identisch, welches die Sterne scheinen. Von deren Höhe her sehen die Sterne ihr Licht in euch und stehen voller Ehrfurcht davor in Anbetracht ihres Lichtes, welches sie von euch widergestrahlt zu erblicken bekommen. So wie ihr euch Sterne anblickt, so blicken euch Sterne an.
Licht sucht Licht. Jedwedes Licht, das ihr seht, ist eine gedenkende Erinnerung an Gottes Licht und daher an euer eigenes.
Ihr steht mit den Sternen in Verbindung, Geliebte. Die Sterne sind mit euch verbunden. Das Sternenlicht verbindet euch. Der Gott im Himmel, Welcher das Licht der Sterne erschaffen hat, erschuf euch. Er gab euch Licht zum Scheinen. Diejenigen, die Licht sehen können, werden das eure sehen. Vielleicht habt ihr es nötig, euch die Augen zu reiben, so wie Aladin seine Lampe säuberte, damit ihr euren Flaschengeist sehen könnt. Du bist dein Flaschengeist, darüber weißt du Bescheid. Du hast alle Macht des Lichtes inwendig in dir. Ich gab dir Mein Gottes-Licht, so gewisslich wie Ich im Himmel und in dir und in deinem alltäglichen Leben bin. Da das alltägliche Leben auf Erden eine trügerische Illusion ist – bedeutet nicht, dass Ich nicht in ihm anwesend bin. Ich existiere ebenso in der nicht-existenten Illusion, wie Ich in der Realität existiere. Ich bin nicht von der Illusion absent, denn selbst die Illusion rührt von Meinem Licht her. Ich kenne den Unterschied zwischen Wirklichkeit und Illusion. Ihr lernt ihn kennen.
Licht zeugt Licht. Je mehr Licht ihr seht, umso mehr Licht scheint ihr. Sucht Mein Licht überall. Sucht es unter jedem Blatt und Pilz. Sucht es gar in Augen, die der Sonne gegenüber geschlossen sind. Sucht über jedwede Zudecken hinausgehend, und ihr werdet den Sonnenschein inwendig zu sehen bekommen. Das Licht scheint hinaus. Das Licht wird ebenfalls nach innen widergestrahlt. Euer Herz ist ein Instrument des Lichts. Ihr müsst euch bereits im Klaren sein, dass das Licht welches euer Herz scheint, das Licht der Liebe ist. Es gibt nichts wie das Licht der Liebe. Alles Licht ist ein erinnerndes Gedenken an das Licht, welches inwendig in eurem Herzen sich regt. So wie euer Herz geregt ist, werden es andere Herzen ebenfalls. Was wird gerührt, es sei denn das Licht innen drin?
Sofern ihr es möchtet, mehr von eurem inwendigen Licht zum Scheinen zu bringen – und ihr möchtet das, ist das nicht so? –, dann tut euch nach Licht um, wo immer ihr seid. Licht möchte gesehen werden. Schaut euch nach dem selbigen Licht überall um, selbst in der Dunkelheit. Je mehr Licht ihr seht, umso mehr werdet ihr es reflektieren. Licht ist für euch da, um es zu reflektieren. Zollt dem Licht Aufmerksamkeit, und ihr werdet mehr eurer eigenen Lichthaftigkeit gewahr werden.
Ich gab Mein Licht zur Erde. Ich gab Mein Licht durch euch zur Erde. Du bist derjenige, der Mein Licht trägt. Du bist der Lichtträger. Du sollst Mein Licht hochhalten, sodass es überall gesehen werden kann. Du sollst es aufdecken. Du sollst es hell scheinen.
Wenn du sagst, du wärest glücklich, wenn du das tun könntest, aber du wiesest nicht Wie, dann möchte Ich dir freudig ein weiteres Mal sagen, dass es durch die Liebe in deinem Herzen ist, dass du Mein Licht scheinst. Wenn du sagst, du habest nicht viel Liebe in deinem Herzen, sage Ich, dir nichts aus deiner Wahrnehmung zu machen, denn Ich kenne das Ausmaß des Lichtes, welches Ich in deinem Herzen platzierte, sehr wohl, und es ist ausreichend Licht, um die ganze Welt zu erleuchten. Die gleiche Qualität und das gleiche Ausmaß von Licht, welche Ich in Christus und in all die Großen Erhabenen stellte, platzierte Ich ebenfalls in dir. Als Ich es dorthin brachte, sagte Ich dir, dass es an dir ist, das Bedeutsame Licht zu scheinen und deinen Platz bei den Großen Erhabenen einzunehmen, und dass Ich einen Platz für dich reserviert habe. Daher bitte Ich euch, euch nun zu erheben, Geliebte, und Mein Licht inwendig in euch zum Erblicken werden zu lassen.