Gott redete …
Wenn du Mich um Hilfe bittest, siehst du nicht zu, dass du Antworten von außerhalb von dir bekommst. Du hast genug Fragen gestellt an außerhalb von dir, du fragtest diesen und jenen, was du bei all den Dingen tun sollest, den großen wie den kleinen.
Wenn du Mich um Rat angehst, fragst du dich selber. Mich fragen ist nicht auf äußeren Einfluss schauen. Es ist so innerlich, wie du es innerlich bekommen kannst.
Meine Antworten sind in deinem Herzen integriert. Es ist, als gebe es in deinem Herzen einen Laptop, und du drückst auf eine gewisse Gottes-Taste, und die Antwort erscheint auf dem Bildschirm, oder du hörst sie geflüstert. Oder du hörst keine Antwort und wirst dennoch geführt und willigst dabei ein. Frage Mich, und du wirst empfangen. Du wirst entgegennehmen. Mit deiner Frage geht deine Empfänglichkeit und deine Akzeptanz einher. Mit deiner Frage geht ein großes In-Einen-Hinein-Absacken einher. Etwas möchte sich bei dir einseihen, schlicht weil du deine Frage gestellt hast.
Eine Frage unterscheidet sich ein wenig von einem Gebet. Dein Gebet erbittet ein gewisses Resultat, außer du betest: „Dein Wille geschehe“, welches jenes Mir belässt.
Du bringst vor, du habest Mich gefragt und Ich hätte nicht geantwortet. Vielleicht batst du Mich, das Leben eines geliebten Menschen zu schonen, und du hast das Gefühl, Ich hätte dir nicht geantwortet, dir zumindest nicht die Antwort gegeben, die du wolltest, und aus dem Grunde fühlst du dich Meiner Liebe beraubt. Lasse Mich dir sagen, du Lieber, du Liebe, Ich antworte stets mit Liebe.
Obschon keine Frage, die du stellst, weder zu groß noch zu klein ist, sind deine Fragen gelegentlich Anforderungen oder gar Order oder Ansprüche, bei denen du mit den Füßen aufstampfst. Ich sage dir nicht, damit aufzuhören. Es gibt nicht eine Sache, welche du Mir nicht sagen kannst. Die einzige Sache ist die, wenn du mehr als eine Ja- oder Nein-Antwort haben möchtest, dann stelle eine umfänglichere Frage als eine Ja- oder Nein-Frage.
Du möchtest gerne größeres Verständnis haben. Du möchtest zu einer höheren Lösung hochgehoben werden. Du möchtest fürwahr offenherzige Führung, und dementsprechend bittest du um umfassendere Einsichten, um umfassendere zustimmende Aufnahme. Vielleicht wird es nicht zu einem Donnerschlag an Antwort kommen, nicht zu einer glänzenden Antwort, die in Neonlichtern umrissen ist. Die Antwort ist womöglich nicht direkt. Vielleicht hörst du sie nicht, und doch spürst du ein Sich-Beruhigen. Irgendwie, selbst ohne zu wissen, wie die Antwort heißt, wirst du einen Pinselstrich von einer Antwort zu spüren bekommen. Unwahrnehmbarerweise vernimmt dein Herz etwas. Unmerklich wird dein Herz ruhig.
Schau her, du möchtest gerne Gemeinschaft mit Mir, und also geziemt es dir, mit Mir vertraut umzugehen. Ich bin üblicherweise nicht Gott, Welcher vom Westen her auf dem Rücken eines geschwinden Pferdes reitend daherkommt und dabei Staub aufwirbelt. Hin und wieder bin Ich mehr wie ein Dunst, der aufsteigt. Vielleicht merkst du ihn nicht, und dennoch fällt er auf dich und befeuchtet deine Haut. Natürlich reden Wir soeben über das Herz, über das Herz von dir.
Antwort oder keine Antwort – es bedarf deines Fragens, es bedarf, dass du jenen kleinen Antrag gegenüber deinem Schöpfer vorträgst. Ich höre gerne von dir. Ich höre gerne von euch. Geliebte, Wir haben einen direkten Draht, also nutzt ihn. Ruft Mich zu jeder Zeit an. Ruft euch selber ins Gedächtnis, dass nicht euer Geist Mich zu hören hat. Euer Herz ist vorherrschend. Nicht euer Geist. Lasst euren Geist zurücktreten. Tretet in euer Herz ein, denn dort bin Ich. Ich bin stracks im Freien und unter freiem Himmel in eurem Herzen. Alles, was ihr zu tun habt, ist hereinkommen.
Ich bin hier, direkt hier in deinem schönen Herzen. Weil Ich hier sitze, weiß dein Herz um alle Antworten. Es weiß Bescheid, selbst wenn du die Dinge nicht ganz genau auszumachen vermagst.
Ganz bestimmt – Ich bin über Worte hinausreichend, und dementsprechend ist es dein Herz genauso. Was, also, ist eure Frage? Was würdet ihr gerne bei Unserem Gespräch an der Feuerstelle zusammengetragen sehen, Geliebte?