Gott redete …
Lasse dein Herz aus Gold sein. Lass dein Herz groß sein. Beschneide es nicht, und beschneide nicht das Herz eines anderen Menschen. Lasse Herzen willkommen und genährt sein.
Wo hast du die Auffassung herbekommen, es sei weise, dein Herz eher zu verschließen als es aufzumachen? Es sei besser, spärlich zu sein, als es zu verausgaben? Wo hast du es beigebracht bekommen, es sei weise, das Herz eines anderen Menschen zu verschließen? Wo kam die Idee her, Liebe zu umgehen? Du musst jene Idee an dir haben, denn, hast du nicht dein Herz reguliert, es rationiert, und hast du nicht sichergestellt, es solle groß dastehen, es solle herunterblicken und unerbittlich und exklusiv bleiben?
Geliebte, lasst euer Herz einen einfachen Bürger sein. Keine elitären Kreise für schöne schlagende Herzen. Lasst euer Herz jung und schön sein. Lasst es erblühen. Stellt es nicht auf magere Rationen ein. Gebt ihm alles, so wie Ich euch gegeben habe.
Seid bei eurem Herzen freigiebig. Schüttet es aus. Lasst es sich einbringen.
Lasst es Mich ein und für alle Mal freiheraus sagen. Es gilt euch nicht, euer Herz zu verschließen. Ihr habt nicht irgendetwas vor euer Herz hinzustellen. Ihr schüttelt bei ihm nicht mit eurem Finger. An euch ist es, euer Herz zu öffnen. Ihr sollt was euer Herz angeht aufgeschlossen sein. Ihr sollt euer Herz offenlegen, es aller Anlagen zum Schein und aller Listen entkleiden. Es gilt euch, eurem Herzen zu dienen, dem hingegen nicht, dass euer Herz euch zu dienen hat. Selbstverständlich wird es euch zu Diensten sein. Lasst Euer-Herz-Schenken – was das gleiche ist, wie wenn man sagt, Richten und Snobismus aufzugeben – den Bug eures Schiffes sein. Lasst euren Geist eurem Herzen folgen, nicht andersherum.
Lasst euer Herz aus allen Dingen einen Sinn machen. Euer rechthaberischer Geist wird euer Herz durcheinanderbringen. Euer Geist ist allzu eigennützig. Er fragt: „Was ist hier für mich drin?“ Euer Herz fragt: „Was kann ich an dieser Stelle geben?“ Geben ist an der Stelle für euch drin. Geben ist der Balsam, welcher euer Herz lindert.
Denkt nicht, ihr würdet irgendetwas weggeben, sobald ihr liebt. Sobald ihr liebt, erlangt ihr hinzu. Sobald ihr liebt, gebt ihr euch selber nicht weg. Ihr findet euch selber. Das Erglimmen von Liebe schüttet Licht auf wer ihr seid. Sobald ihr liebt, gebt ihr ein veranschaulichendes Beispiel eures Herzens und von der Macht, welche dort am Schlagen ist.
Kehrt dem Bewerten den Rücken zu, und ihr werdet ein in aller Fülle dahinfließendes Herz bei euch haben. Ein voll und ganz strömendes Herz begibt sich überall hin, was dieses heißt: was deinem Herzen zugedacht ist. Du warst niemals angelegt, mit deinem Herzen knauserig zu sein. Du warst niemals angelegt, deine Lippen zu schürzen und zu denken, deine Liebe sei zu gut, um sie wegzugeben. Dein Herz ist zu gut, um ihm nicht seinen ganzen Schwung, volle Kraft voraus, zukommen zu lassen.
Oh, wenn ihr doch bloß um die Herrlichkeit eures Herzens wüsstet. Es wurde im Himmel gemacht, und es wurde gemacht, um Meine Liebe zu verschenken. Es wurde nicht dafür gemacht, dass ihr einen Zentimeter von ihr zurückhaltet. Seid nicht geizig mit eurem Herzen. Falls ihr das tut, bestraft ihr euch selber. Ich preise euch, euch selber zu lieben. Welcher Propaganda habt ihr zugehört, dass ihr wähnt, es sei weise, euer Herz zu kontrollieren, es zurückzuhalten, es zu stunden und aufzuschieben für einen anderen Tag, für eine künftige Gelegenheit, es insgesamt für irgendetwas aufzubewahren? Euer Herz aufsparen macht es abgestanden. Euer Hass ist angelegt, jeden Tag frisch in Gebrauch genommen zu werden, stündlich, Minute um Minute.
Sofern ihr auf dem Klavier Musik einüben könnt, könnt ihr üben, Musik mit eurem Herzen zu machen. Ihr könnt in aller Stille üben. Ihr braucht nicht oben auf einer Bühne zu stehen, um euer Herz zu trainieren. Übt es jetzt. Seht euer Herz reifen. Seht die Kräuselungen der Liebe, welche von ihm weg strömen, Welle um Welle der Liebe, soeben dabei, anonymerweise hinaus zu der Welt zu strömen. Seht die Welt, wie sie in eurer Liebe schwimmt und gleitet. Seht den Wasserspiegel, wie er sich hebt. Seht die Welt, welche auf der ganzen Strecke beim Himmel anlangt, auf eurer Liebe schwebend.