Gott redete …
Wenn Leben, heiliges Leben, zu lästiger Pflicht ausartet, habt ihr Ruhe nötig. Ganz bestimmt braucht ihr eine Auszeit von euren Gedanken. Wenn ihr es müde seid, sauberzumachen oder abzuwaschen, habt ihr vergessen, Wer es ist, dem ihr dienstbar seid. Vielleicht habt ihr gar gemeint, ihr dientet überhaupt niemandem. Möchtet ihr euch entsinnen, möchtet ihr euch ein für alle Mal erinnern, dass ihr für Mich den Abwasch macht? Was ihr auch tut, tut ihr für Mich. Was ihr auch für Andere tut, tut ihr für Mich. Was ihr auch für euch selber tut, tut ihr ebenso für Mich. Haltet Mich im Sinn, dann wenn ihr den Berg des Lebens hochsteigt. Ihr klettert für Mich, ebenso wie zu Mir. Alles, was ihr tut, entsinnt euch dessen, tut ihr an Meiner Stelle. Dann wird alles leicht sein. Es wird zu keiner Bürde kommen.
Was für einen Wohlgefallen Ich doch an euch habe und an dem Dienst, den ihr erbringt. Wisst, dass Ich ihn bemerke.
Wisst, Wer euch bei euren Besorgungen Gesellschaft leistet. Wisst, Wer im Auto bei euch ist. Immer bei euch. Seid nicht verlegen. Wisst ganz einfach, Ich bin bei euch durch dick und dünn.
Wie sehr könnt ihr euch ärgern, während Ich mit euch bin? Wie beunruhigt über dies und das? Was kann eure Schönheit verdüstern, wenn ihr eingedenkt, dass der Gott des Universums und des Darüberhinaus an eurer Seite ist, euch begleitet, euch segnet, euch zum Vorangehen anhält, euch an der Hand hält, eure Augen hebt? Wisst ihr noch nicht, dass es nirgendwo gibt, wohin ihr gehen könnt, wo Ich nicht bin? Und es gibt nirgendwo, wohin Ich gerne ohne euch gehen würde.
Was habt ihr nötig, so ihr Mich zu euren Diensten habt? Ihr dient Mir, und Ich diene euch. Dies ist kein Handel, das versteht ihr. Ich gebe, ohne Einschränkung. Ihr habt bei Mir keine Punkte zu verdienen. Ich verdiene sie für euch. Du bist der, der es nötig hat, seinen Wert zu kennen. Ich kenne ihn bereits.
Ich bin dein Stiller Partner. Ich bin der Eine, Der hinter dir steht. Ich bin der Eine, Der auf dich wettet. Wenn du stolperst, fange Ich dich. Selbst wenn du hundert Treppenstufen herunterfällst, fange Ich dich auf. Mittendrin von allem, fange Ich dich auf. Was immer im Physischen passiert, Ich fange dich. Daher kannst du nicht fallen. Wiegt euer Leben nicht so sehr mit den Begrifflichkeiten des Physischen, Geliebte. Das wird euch ermüden.
Weitet euch aus. Lasst eure Finger die höchsten Zweige anlangen. Euer Herz pulst die Welt. Eure Augen sehen über den entferntesten Horizont hinweg, und eure Füße haben Flügel. Natürlich haben sie das, denn du bist Mein Botschafter, Mein beflügelter Botschafter, der im Dienst an Mir, Der dein gesegnetes Selbst ist, am Dahinfliegen ist.
Mache einen Purzelbaum der Freude über die Schönheit Unserer Verbundenheit. Du bist mit Beträchtlicher Kraft verbunden. Ein Kind Gottes trägt Gott in sich. Wo sonst sollte Ich denn sein mögen, es sei denn dort, wo Ich gerne sein möchte? Und Ich möchte bei dir sein, und mithin habe Ich diese innige Verbundenheit gegründet, die außerstande ist, aufgelöst zu werden. Egal was du tust, egal was du denkst, Wir sind Eins, unwiderruflich Eins. Mit einem jeden Hops deines Herzens BIN Ich. Ob du nun wach bist oder am Schlafen, Ich bin in dir wach. Ich bin immer in Ruhelage. Ich kann Meine Augen nicht von dir heben. Ich ruhe Meine Augen auf dir, Geliebte, Geliebter, aus. Mein Blick ist Wahrheit, und Ich sehe die Wahrheit von dir. Ich aale Mich in ihr.
Nun, aalst du, du, dich in Mir. Aale dich in Meiner Gegenwart. Die Sonne scheint auf euch, Geliebte. Ich machte euch, und Ich bin nach wie vor der Fertiger von euch. Was macht ihr daraus?