IM SONNENSCHEIN DER WELT
Gott redete …
Was den Himmel angeht, seid ihr niemals auf Bewährung. Vom Himmel rührtet ihr her. Zum Himmel kehrt ihr zurück. Dies ist das Gegebene, Geliebte. Dies ist der Fall, ungeachtet eures Auftritts auf der Erde. Wenn es heruntergekocht ist, sobald Wir die Oberfläche von dir abschaben – darunter kommt ein Herz aus Gold zu liegen, tiefer und höher als die Oberfläche. Unterhalb der Oberfläche kommt eine glänzende Seele, eine brennende Seele, eine zum Ritter geschlagene Seele zu liegen. Du hast dich und Andere bisher gänzlich anders gesehen, als Ich es sehe. Du siehst unterschiedlich, da du dir das Leben durch ein Nadelloch anschaust. Blicke durch Meine Augen.
Du hast Mich bereits früher äußern hören, dass du niemals den Himmel verlassen hast, mithin kann die Rede davon, zurückzukehren, Meinerseits pur eine poetische Freiheit darstellen.
Es fühlt sich dir so an, dass der Himmel, sofern er denn existiert, von dir weit weg ist, keineswegs in deiner Nachbarschaft, ganz offensichtlich nicht in dieser Lebzeit für dich. Du magst das Gefühl haben, der Himmel sei für ungültig erklärt und für dich entwertet worden, und vielleicht für jeden, den du kennst. Dies ist den Himmel ausbooten. Du erlebst diese Verlagerung, da deine Aufmerksamkeit auf die verkehrte Stelle gerichtet war. Stelle die Wählscheibe deiner Gedanken anders ein. Du und deine Freunde werden neue Gedanken haben und höher kreisen. Und die Erde wird sich zum Himmel erheben und dich mit sich nehmen.
Da sind Dimensionen von Realität. Die Dimensionen, die du miterlebst, sind nicht alles, was ist. Der Himmel ist für euch bestimmt, Geliebte. Hier und jetzt, der Himmel existiert, und er existiert in euch. Ihr seid für den Himmel befähigt. Tragt sozusagen andere Kleider. Habt von euch sozusagen einen anderen Eindruck. Habt nicht die Identität im Blick, mit der ihr wohl abgestempelt worden seid. Selbst eine Bruchbude kann ein solides Fundament haben. Du kannst ein Buch nicht anhand seines Umschlags kennen. Hast du es nicht just so gemacht? Du wurdest übertölpelt. Die Illusion hat dir einen Streich gespielt. Das Leben ist nicht das, was es der Welt und deiner Auffassung nach war,. Deine Handlungen im Leben stellen nicht die Gesamtsumme von dir dar. Keineswegs sind sie das. Keineswegs sind sie das. Keineswegs sind sie das.
Inwendig in dir ist Größe. Das Königreich des Himmels ist dort in dir. Du bist dermaßen nahe. Insofern von einem Augenblick zum anderen die körperliche Gesundheit wiederhergestellt werden kann, kann dementsprechend der Himmel aus der Dunkelheit hervorbersten, und du wirst ihn sehen, ihn erleben, und wirst aus dem Schatten herauskommen, neu sein und in deinen eigenen Augen zurückgewonnen sein. Dies ist die Wahrheit. Du, ein jedes Meiner Kinder, bist weitaus mehr, als du dir momentan selber zuschreibst. Du magst etwa bei Gericht ein hervorragender Richter sein, dennoch bist du erheblicher als das. Du magst vor Gericht der Schwerverbrecher sein, und doch bist du beträchtlicher als das. Die Aussage, irgendwer sei minder als Ich es aussage, treffen, ist eine Unwahrheit, denn es ist Wahrheit das Gegebene, und die Wahrheit von dir übertrifft bei weitem die Parameter, die du für dich selber aufgestellt hast. Du bist nicht der großartige Menschenkenner, der du deiner Meinung nach bist.
Was ist Erleuchtung denn anderes als erkennen, Wer du wirklich bist und Wer du immerzu gewesen bist? Erleuchtung, das, was man als Erleuchtung bezeichnet, ist für jedermann. Jeder ist berufen aufzusteigen. Alles, was Ich gebe, ist für jeden. Ich segne jeden. Ich segne jeden, damit er zu seinem rechtmäßigen Platz im Sonnenschein der Welt aufsteigt. Jeder kann in den Sonnenschein gelangen. Jeder kann durch die Sonne aufgewärmt werden. Jeder kann das Kaninchen aus dem Hut zaubern. Niemand ist der Hut, den er aufhat. Niemand, abgesehen von den Erhabenen Spirituellen, sprich, die Mich bei Meinem Wort nahmen.