HEUTE ETWAS WUNDERVOLLES
Alles, was es heute für etwas Wundervolles, was sich ereigne, bedarf, ist, dass du deinerseits deine Augen öffnest. Deine Augen waren geschlossen, oder du hast einfach nicht geschaut. Oder du hast dich nach den Fallgruben umgesehen, und demnach sprangen sie auf. Vielleicht warst du auf Schmerz spitz, auf Probleme, auf Sorgen, auf Unbehagliches, auf Hindernisse. Sei heute stattdessen gegenüber Schönheit, Liebe, Freude, Friede und Fröhlichkeit wachsam.
Welchen Ton setzt du für den Tag heute an? Was für eine Art Tag möchtest du wirklich? Möglicherweise möchtest du gerne aufgewühlte Tage. Möglicherweise erweisen sie das, was du vorhersagst, recht gut. Womöglich möchtest du gerne der Star einer Tragödie sein. Möglicherweise möchtest du gerne die Beachtung, die ein schwerer Tag zu dir herbei ruft. Möglicherweise ist schwierig eine Angewohnheit, die du von früh an erworben hast, und du kennst nichts Besseres, als dass du diese Gewohnheit fortgesetzt als Brücke vom einen Tag zum nächsten durchquerst.
Tage aber brauchen keine Brücken. Heute kann gänzlich neu sein. Du bist der Entscheider des Heute. Du kannst ein neues oder ein altes haben.
Das bedeutet nicht, dass du den Tag kontrollierst. Du stellst keine Anforderung an ihn, so oder so zu sein. Du erwartest nicht, dass deinem Willen gehorcht wird. Der Tag hat nicht deinen Erwartungen nachzukommen. Und dennoch, nichtsdestotrotz geleitest du in den Tag hinein.
Wie du dem entgegen trittst, was in deinem Tag zum Vorschein kommt, wird den Verlauf von ihm verändern. Du kannst Stirnrunzeln in Lächeln kehren. Selbstverständlich, das kannst du. Du hast Lächeln in Stirnfalten gekehrt. Du weißt, das hast du, wieso also nicht umgekehrt? Wieso nicht das Heute zu etwas anderem machen?
Der Tag existiert in deinen Gedanken. Und heute setzt du die Gedanken des Morgen auf.
Es gibt unterschiedliche Blickwinkel der Wahrnehmung. Genauso wie sich physische Ansichten gemäß deiner Position wechseln, so auch der Blickwinkel deines Tages.
Du lädst ganz entschieden deinen Tag durch deine ihm gegenüber vorgebrachte Wahrnehmung herzu.
Sofern doch Meine Kinder, und sei es bloß für heute, diesen Tag als eine große Feier erachteten, was würde dann geschehen? Die Farbe des Tages würde sich ändern. Der Name des Feiertages ist noch nicht bekannt gegeben worden, doch ein jeder weiß, es ist ein besonderer Tag, ein besonderer Tag, der von obenher gegönnt ist. Mit was für einem Eifer würdest du einen speziellen Feiertag begrüßen. Nicht einen arbeitsfreien Tag, sondern einen Tag auf Arbeit. Jeder geht zur Arbeit, doch jeder baut eine neue Faser an den Tag. Man geht gleich zur Arbeit, und doch nicht gleich, denn man geht leichteren Schritts zur Arbeit, und damit wird deren Tag leichter.
Gib heute den Ton für deine Welt an. Nimm irgendeine Note deiner Wahl, und spiele sie. Das tust du ohnehin dauernd. Einzig, heute wirst du wohl einen höheren Ton wählen und ihn zum Universum schleudern. Sei heute ein Lassowerfer. Gib Freude heraus und bringe sie allesamt in derselben Bewegung herein.
Nichts Neues muss heute dafür passieren, dass es neu ist. Sitze im gleichen Stuhl. Fahre das gleiche Auto. Küsse die gleiche Gattin. Hebe die gleichen Kinder hoch. Schreite über die gleichen Stufen. Und erkläre einen neuen Tag. Sei heute neu. Starte ganz frisch.
Springe zu deinem Tag.
Nun, nach alledem, muss Ich euch sagen, euer Tag ist nicht für euch allein. Er kann nie für euch allein sein. Er ist für Mich. Gießt für Mich Freude über ihn. Sofern ihr heute zu traurig seid, um glücklich zu sein, dann teilt - tut dies in Meinem Namen - euer euch zugewiesenes Glück einem Anderen zu.