DAS GERÜCHT DER ANGST
Angst ist ein Gerücht, das seinen Anfang nahm. Sie ist eine Bemühung unter Ansteckung. Sie ist ein unberechenbarer Bus. Sie ist ein Feuer, das alles, was ihm im Wege ist, niederbrennt. Sie ist ein kalter Schweiß. Sie ist eine Anomalie. Sie ist eine Gewohnheit. Sie ist eine Art und Weise, die Dinge anzuschauen.
Ändere, wie du die Dinge anschaust. Es gibt keine Nachfrage mehr, dich zur Angst hin zu bücken. Die Angst legte dich herein, und sie tut das immer noch.
Angst ist ein Lärm. Sie ist das Brüllen eines Löwen hinter Gittern. Angst wurde der Dompteur von dir.
Merke, wie du die Angst ehrst. Du lässt sie dich überschatten, indem sie dein Gewahrsein von Mir überschattet. Du denkst, Angst sei real, und das sei Ich nicht. Etliche Dinge hast du fehlverstanden.
Irgendwie lehrte dich die Angst, sie sei dein Freund. Also, sicherlich ist sie ein Kompagnon, aber ein Freund? Ich denke, nein. Angst ist ein vorgetäuschter Freund, der währenddessen deine Abtretung anzettelt. Sie hält dich gefangen. Sie hält dich in ihrer Knechtschaft.
Sie schlägt bei dir blinden Alarm. Sie schickt dich zum Losrennen. Sie sendet Blitze, als käme ein Sturm, dabei ist sie unterdessen selbst der Sturm. Sie warnt dich eigentlich vor sich selbst.
Furcht ist das Gerücht eines Sturmes im Anzug. Und Angst macht eine Inszenierung und schwatzt dir deine Vorstellungsgabe ab. Angst wird zu deinem Chefberater. Sie warnt dich vor sich selbst. Sie katapultiert dich in einen Wahnsinn über sich selbst. Angst sägt dir deine Beine ab und kettet dich an ihre Schatten.
Hattest du nicht genug von der Angst? Musst du sie so gut kennen? Musst du sie noch besser kennenlernen? Musst du sie behalten?
Angst wird nicht von dir weggehen. Für dich ist die Zeit da, von ihr wegzugehen. Schneide ihren Kopf ab, und du wirst sehen, er ist aus Stroh.
Angst ist ein Fußballspieler, der deinen ganzen Bewegungsraum abblockt. Du wirst zu einem Herumtreiber der Angst, und dementsprechend wird dein Leben gelebt, im Zurückprallen vor Angst. Angst lässt dich klein zurück. Sie möchte nicht, dass du etwas wirst.
Überklettere deine Ängste. Kick sie aus dem Weg. Sie sind nicht deine Stütze. Sie sind dein Zugrunderichten. Sie macht dich träge. Alle Angstenergie der Welt kuppelt sich in sich selbst ein. Gib deine Ängste in Zahlung. Gib sie an die Verwindung zurück, von wo sie ihren Lauf nahm. Hol dir dein Geld zurück. Bekomme dich selbst zurück. Untergrabe dich nicht mehr länger.
Angst ist ein Fährtenfinder. Sie bringt dich zur Strecke. Sie ist ein Virus. Sie ist wuchernd. Angst betreut dich, gegenüber allem wachsam zu sein, außer gegenüber ihr selbst.
Nun ist es an der Zeit, die Angst aufzugeben.
Übernimm Liebe. Übernimm sie jetzt. Übernehmen ist Wählen. Wähle die Liebe jetzt. Liebe ist dein natürlicher Zustand, und sie stößt ihren Weg in dein Gewahrsein nicht frei. Das braucht sie nicht zu tun. Sie weiß nichts von der Existenz von Angst. Sie kennt die Nicht-Existenz von Angst. Liebe hat keine Angst vor ihren eigenen Schatten oder ihren Gerüchten. Sie weiß, sie überdauert die Angst, die lediglich von Anfang an gerüchteweise in die Welt gesetzt wurde.
Wahrheit ist das Gegenteil von Gerücht, und Wahrheit ist das gleiche wie Liebe. Die Basis des Lebens ist Liebe, nicht Angst. Das Ego ist sich allerdings der Angst wohl gewahr. Es ist ihr Diener.
Die Angst nutzt das Ego aus. Das Ego ist diese lästige reizbare rot-gesichtige Jugend, die denkt, sie müsse sich selbst auf die Schultern der Menschheit hieven, sie müsse auf bestimmte, sich wichtig machende Weise angesehen werden, anderenfalls schlage die Menschheit fehl. Das Ego steht in einer Liebesbeziehung mit der Illusion ihrer Grandeur, und die Angst benutzt das Ego, um dich unter Kontrolle zu halten, alldieweil sie dir vormacht, du seist der Hauptkontrolleur.
Das Ego ist eine Musikbox, die nach Belieben Angst abspielt.
Beseitige dein Ego, und die Angst verschwindet wie ein ins Wasser geworfener Stein.
Die Angst ist ein Nager, der sich seinen Weg durch dein Leben gefressen hat.
Denke ohne Angst an das Leben.
Denke schier an das Leben. Was für eine Erleichterung!
Angst ist ein Aufputschmittel, das du nicht brauchst. Du brauchst keine Sedativa.
Du hast nötig, wer du bist, zu sein, und du hast nötig, zu Mir zu kommen, damit du erkennst, wer du bist. Du, der du ohne Ego bist, weißt, dass du erhabener bist als das Ego. Du zeigst dich der Lage gewachsen, und die Gelegenheit heißt Liebe, und Ich bin der Beschaffer von ihr. Komme zu Mir und nicht zur Angst. Ich bin real, und die Angst ist es nicht. Die Angst ist ein Gerücht, das seinen Anfang nahm und durch die Welt angefacht wurde, und du sprangst auf diesen populären Zug der Angst auf. Springe jetzt herunter, und beginne dein Leben mit Mir.