DER TEICH VON GOTTES HERZ
Zeit ist ein Wispern. Alle Vergangenheit ist ein Wispern, das dein Ohr heimsucht. Höre Meine Stimme. Sie ist es wert, gehört zu werden. Und du bist des Zuhörens würdig.
Pack deine alten Gedanken zusammen, adressiere sie an Mich, und wirf sie in einen Postkasten oder in ein Büro für unzustellbare Briefe.
Gedächtnisinhalte sind bloß ein Stammeln. Dein Geist stottert alte Gedanken. Besser, es kommen neue.
Besser, ein Lied von Mir singen.
Lass Mich durch deinen Geist rennen.
Schenk deinem Geist und deinen missratenen Gedanken nicht so viel Glauben.
Sie sind statisch. Sie schreiten ein.
Du hörst Mich wegen alldem, was du in dein Ohr gestopft hast, nicht klar. Du hast dort Krimskrams hineingestopft. Du hast dort derart viel, dass du das nicht finden kannst, was du suchst. Zu viel, um all das durchzusortieren. Wann wirst du die Anhäufung los lassen? Wieso behältst du sie? Von welchem irdischen oder Himmlischen Nutzen ist sie für dich?
Höre Meinen Gedanken.
Mein Gedanke und Mein Herzschlag sind eine einzelne Melodie. Zwischen ihnen gibt es keinen Bruch. Mein Herz und Mein Geist sind wie die Grundlinie eines Dreiecks, und sie stützen die Wahrheit.
Du warst vom Thema abgekommen, als du gewussterweise bei Mir hättest sein können. All das, was du Mir bei der Wahl vorgezogen hast, all die glitzerigen und glänzenden Objekte, die du bei der Wahl dem Wahren Gold vorgezogen hast, dem Gold, das in deinem Herzen scheint!
Was wäre, wenn du deinem Herzen treu wärest? Du wärest Mir treu, und du würdest Mich wie einen Zauberstab schwenken und überall Licht verstreuen. Ich bin tatsächlich dein Zauberstab, und du hebst Mich nicht auf. Du zögerst. Du beginnst, und dann zauderst du. Du stellst Mich für später zurück. Du stellst Mich irgendwo hin für irgendeine andere Zeit. Ich bin wie ein Ass, das du unter deinem Ärmel hältst. Leg Mich auf den Tisch. Ich erkenne deinen Bluff.
Ohne Mich bist du ein Vierfach-Erröter.
Mit Mir bist du ein unverfälschtes Erröten.
Ohne Mich bist du Bluff und Schnitzer.
Mit Mir bist du die Macht eines Bogens auf dem Weg zur Zielscheibe.
Ich bin deine Zielscheibe. Ich bin dein Ziel. Was immer deines Erachtens sein mag, es ist Ich. Hinter und jenseits all deiner Begehren bin Ich. Genug der Peripherie! Komm zum Herzen von Mir.
Ich habe dein Herz gestohlen. Ich nahm es bereits vor langem. Du gabst es Mir, und nun schwörst du deinem Herzen ab. Schwöre ihm nicht mehr länger ab. Freue dich jetzt!
Du badest in einem schönen Teich voll Wasser, eine Lagune, die durch Funkeln von Sonnen- und Mondlicht in Stufen geformt ist, und du überredest dich selbst, du befändest dich auf trockenem Land. Und du überzeugst dich, dass du die Trockenheit dieses Landes bist, unterdessen du die ganze Zeit das Spritzen dieses reinen Wassers bist, in dem du schwimmst, und unterdessen du es von deinem Gewahrsein forthältst.
Hört, Meine Kinder, ihr schwimmt in dem Teich Meines Herzens. Ihr seid mit Meiner Liebe beladen, und ihr denkt, ihr seid an einer weit entfernten Küste in einem fernen Land der Trostlosigkeit. Ihr wisst nicht, wo ihr seid. Ihr denkt bloß, ihr wärt irgendwo sonst als an Meinem Herzen.
Fortwährend schaut ihr so weit nach vorne und so weit nach hinten, dass ihr nicht wisst, wo ihr seid. Ihr erkennt weder Meine Gegenwart noch eure Geschenkhaftigkeit. Ihr akzeptiert Andersheit. Habt nun acht.
Ihr seid zu Meinem Herzen vorgelassen worden. Ich schließe euch in Mein Herz ein. Ihr seid näher als Mein Herz, weil ihr mehr als Mein Herz seid. Ihr seid der Atem und das Licht Meines Herzens. Ihr seid das Strahlen Meines Herzens. Ihr seid die Liebe, die sich bei Meinem Herzen beliebt gemacht hat, die dort gehalten und überall eingebracht wird. Simultan. Simultaneität ist Mein forte.
Lasst sie die eure werden. Ihr seid 360 Grad, und ihr dachtet, ihr wärt ein kleiner Bogenausschnitt. Ihr seid der ganze Kreis. Ihr fallt in Mein Strahlen. Deswegen seid ihr Mein Strahlen. Auf wen fällt Mein Licht, wenn nicht auf euch?
Ich sage euch, ihr seid in Meinem Licht. Ihr seid das Licht Meines Herzens. Ihr seid das Rampenlicht. Ihr seid auf der Bühne, um Mein Herz offenzulegen. Ihr seid ein Schauspieler für Mich. Ich bin der Direktor hinter den Szenen. Horcht auf eure Stichworte. Ihr seid nicht da draußen, um eure Sachen abzuliefern. Ihr seid da draußen, um Meine Sache zu verrichten.
Und was ist Meine Sache anderes als Liebe? Nicht dieses Sentiment, das für Liebe durchgeht, sondern Liebe, die nichts als sich selbst kennt. Wisse um deinen Wert für Mich, und du wirst erkennen, dass Ich die Bühne, das Publikum, die Ausführenden auf der Bühne bin, und dass die Bühne Mein Herz ist, und dass du Meine Liebe bist.