Please read the Guidelines that have been chosen to keep this forum soaring high!

Wir fahren zusammen in einem unsichtbaren Triumphwagen über den Horizont - Heavenletter # 6044 - 12. Juni 2017

Gott redete ...

Deine Wahre Identität ist nicht dein Name. Deine Wahre Identität ist nicht dein Ausweis. Deine Wahre Identität ist nicht deine Beschäftigung. Deine Wahre Identität ist nicht dein Diplom. Deine Wahre Identität ist deiner Mutter Sohn. Nicht einmal das. Deine Wahre Identität ist nicht dein Reichtum oder deine Armut. Die Wahrheit deiner Identität ist nicht deine Rasse oder Hautfarbe oder irgendeine dieser anderen irrelevanten Dinge. Die Wahrheit von Wer du bist ist nicht dein Ego. Deine Wahrheit ist bei weitem großartiger als irgendetwas von alledem. Lass die Bedeutung von Kleinigkeiten los. Die Kleinigkeiten besagen wenig im Vergleich zu deiner Wahren Identität. Pah.

Falls du wie ein Filmstar aussiehst, kann man da wenig mehr daraus machen als dass du wie ein Filmstar aussiehst. Falls du ein Filmstar bist, weißt du schon seit langem, dass dies keineswegs deine Identität ist. Es ist keinen Pfifferling wert.

Falls du glaubst, du seist ein Pferd, ist ein Pferd nicht deine Identität. Du weißt, dass es nicht so ist. Wenn du wissen kannst, dass ein Pferd nicht deine Identität ist, kannst du auch wissen, dass andere Identitäten der Welt auch nicht das sind, Wer du bist.

Dass du ein König oder eine Königin bist, ist nicht deine Identität. Dies sind Titel. Natürlich könntest du, praktisch gesehen, auch deine Titel beanspruchen. Die Titel sind dir zugeflogen. Sammle sie auf.

Heutzutage glauben Könige und Königinnen nicht in der Art an sich, wie es einstmals die jubelnden Massen getan zu haben schienen.

Selbst den jubelnden Massen, selbst denen, die sich wünschen, eine Krone zu tragen, ist sehr wohl bewusst, dass es nicht gerade ein Zuckerschlecken ist, ein Mitglied des Königshauses zu sein. Bewundernde Menschenmengen können nur bewundernde Menschenmengen sein. Und eine auf deinem Haupt aufgesetzte goldene Krone kann nur eine Art von besonders gestaltetem Hut sein, der auf deiner Haarkrone des Pomps und des Umstands wegen aufgesetzt wurde.

Verstehe Mich nicht falsch. Erfreue dich an dem, was dir Freude bereitet. Sei froh wegen dem, was dir gegeben wurde. Und sei froh wegen dem, was du aus eigenem gegenwärtigem Verdienst erlangst. Das sind deine Beiträge zur Welt. Sei froh und dankbar. Nur interpretiere sie nicht als deine Identität.

Natürlich mag eine falsche Identität von dir alles für dich bedeutet haben und sie mag dich sogar versorgen und ausschmücken. Ganz gleich, diese äußeren Einschätzungen haben nichts mit der Wahrheit von dir zu tun, ebenso wenig kann deine Wahre Identität nicht eine Liste deiner gesammelten Fehler sein. Absolut nicht.

Desgleichen kann deine Wahre Identität nicht in Fehlern bestehen, die andere in ihren Beurteilungen in Bezug auf dich gemacht haben. Wie auch immer dich die Welt behandelt oder nicht behandelt hat – all dies hat nichts mit dem zu tun, Wer du bist. Glaube nicht an wertlose Einschätzungen. Sei nicht so beeinflusst. Niemals.

Falls du dich wegen der Sichtweisen, die andere von dir haben, selber zurückgehalten hast, höre jetzt damit auf. Deine Sichtweise und Meine Sichtweise sind das, was zählt. Die Meinungen anderer von dir basieren größtenteils auf deren Meinungen von sich selbst. In jedem Fall ist niemand anderer das, was dich ausmacht.

Es war einmal, da ein Herrscher in seinem Triumphwagen vor den jubelnden Horden einher fuhr, dass es auch einen Fahrer gab, der den Herrscher erinnerte: „Du bist nur ein Mensch.“ Die Absicht ist klar. „Werde nicht eingebildet.“

Nun, da du und Ich zusammen in unserem unsichtbaren Triumphwagen über den Horizont fahren, sage Ich zu dir:

„Meine Lieben, ihr seid mehr als einfach nur ein Mann oder eine Frau. Ihr seid weit mehr als eure menschliche Seinsheit. Ihr seid weit mehr als ihr euch zu glauben zugestehen wollt.“

Die einzige Identität, dir euch zu beanspruchen zusteht, ist Sohn Gottes oder Tochter Gottes. Und ihr seid noch größer. Du und Ich, Wir beide sind ebenfalls noch mehr. Wir, du und Ich, Wir fahren in der Unendlichkeit. Unsere Wahre Eine Identität ist Einssein.