DIE ENERGIE DER INTENTION
Gott sprach .....
Intention ist Energie. Sie ist eine bestimmte Art von Energie, machtvoll und unvergeudet.
Intention ist wie das Herablassen eines Floßbootes in die See. Intention ist wie ein Pinselstrich, der in eine bestimmte Farbe eingetunkt wird. Intention ist wie ein umgekehrter Trichter, der vom spitzen Ende her gefüllt und vom weiten Ende her ausgegossen wird. Intention ist wie ein Pfeil, der zu vielen Pfeilen wird, die sich ausspreizen. Intention ist das Öffnen einer Tür, die sich nicht in einen anderen Raum hinein öffnet, sondern in einen Ausblick. Intention ist ein Flugzeugticket für einen Flug rund um die Welt. Intention startet dich dort, wo du deines Erachtens bist, und nimmt dich dorthin, wohin du möchtest. Intention ist das Instrument, durch das ein Pilot seinen Kurs einstellt. Der Kurs wird eingegeben, und dorthin wird das Flugzeug fliegen, und der Pilot lehnt sich zurück.
Stelle deine Intention ein, und lasse deinen Griff los. Ich werde übernehmen. Stelle deine Intention ein, und lass das Leben sich auffalten. Sonst erstichst du das Leben. Sonst bist du wie jemand, der mit Messerstichen einen verschlossenen Koffer aufschlitzt, unterdessen sich der Schlüssel im Schloss befand, und ein Anfassen an der Schnalle ihn geöffnet und seinen Schatz offengelegt hätte. Du musst das Leben nicht offen reißen. Lass die Intention deines Herzens es für dich öffnen.
Das Leben wird nicht per Willen gelebt. Du hast nicht den Willen nach mehr Freude. Der Wille ist eine bestimmte Gewaltausübung ihm gegenüber, und Gewalt ist Kontrolle. Kontrolle hält die Erfüllung fort; sie bringt sie nicht herbei. Beachte den Unterschied zwischen der Energie der Hartnäckigkeit und der Energie der Intention. Welche reicht weiter? Welche dauert an? Welche bringt dich dort hin, wohin du möchtest?
Ziehe dasjenige an, was das Leben deinem Wunsch gemäß sein möchte. Ziehe es zu dir hin mittels deiner Intention.
Sieh dich als einen Fischer. Bestimme zunächst, welche Fischart du fangen möchtest, und dann wirfst du deine Leine in den See, wo sich die Fische aufhalten. Wirf deine Intention in den See, die deine tiefsten Verlangen befestigt hält.
Es mag sein, soeben fischst du, wo du zufällig gerade bist. Habe fortan vor, das zu fangen, wonach es dich verlangt.
Intention ist kein Plan. Sie ist ein Vorsatz. Sie ist Sich-Vorbeugen in die Richtung. Vorsatz ist deine Augen, wie sie in die weite Entfernung blicken, und hinterher folgst du schlicht dem Pfad deiner Augen.
Oder sieh dich auf einer Bahnstation. Wie heißt der Name des Zuges, mit dem du weiterkommen möchtest? Rundum gibt es zahlreiche Lokalzüge, und du kannst immer und immer wieder in sie hineinspringen. Vielleicht aber gibt es da einen Zug, der eine größere Distanz vor sich hat. Er wird dich auch dorthin bringen, wohin der Nahverkehr dich bringt, aber er wird den Nahverkehrszug überholen und dich weit über das hinaus fahren, wo du deiner Auffassung nach gerade seist.
Was ist dein Wille? Was ist die Tragweite deines Willens? Dein Wille ist vielleicht ein bisschen reizbar. Ganz bestimmt ist er nahe bei Mir. Dein Wille ist viele kleine Hopser. Meine Wille ist der Expresszug, der dich dorthin fährt, wohin du möchtest. Habe vor, den Express 'Gottes Wille' zu erreichen, denn dadurch wirst du die Herrlichkeit deines eigenen Seins entdecken.
Das meine Ich darunter, du habest um zu wenig gebeten. Du willst dies und das, und nicht das und dies, freilich siehst du zu wenig. Du hast nicht weit genug geblickt. Du hast etliche Wunder ausgelassen zu sehen, die zur Auswahl standen.
Erhasche Meine Sicht. Ich gebe sie dir. Wenn du Zutrauen zu dir selbst hast, wirst du Glauben in Mich haben. Mittels deines Glaubens in Mich nimmst du Meine Sicht als deine eigene an.
Dein Wille ist Fischen in einem kleinen Teich.
Mein Wille erstreckt sich auf den ganzen Ozean.
Komm an Meine Seite, und wirf deine Leine in die Tiefen des Ozeans, wo der Schatz zu finden ist.