Gott spricht:
Geliebte, ich bin nicht Santa Claus. Glaubt nicht, dass ihr eine Liste machen könnt und Ich alles auf eurer Liste liefern werde, selbst wenn ihr sehr gut gewesen seid. Ich werde euch nicht einen glänzenden feuerroten Lastzug geben oder zu jeder Zeit ein El Dorado. Diese Dinge sind von euch selbst zu liefern.
Ich bin kein Flaschengeist, der euch jede Laune erfüllen muss, jeden Wunsch, der euch auf Ruf zu folgen hat.
Ich bin kein Zaubertrank, der deinen Körper wieder jung macht.
Noch bin ich Amor, der einen Pfeil abschießt und jemand den du bestimmt hast, sich in dich verlieben lässt, weil es das ist was du willst.
Ich bin kein Glücksorakel noch ein Wahrsager der dir erzählen wird an welcher Ecke und zu welcher Zeit du deine eigene wahre Liebe treffen wirst oder auf welches Pferd du setzen sollst um zu gewinnen.
Ich bin kein Diätplan um Zentimeter wegzunehmen. Ich bin kein plastischer Chirurg um deine Nase zu fixeren. Ich bin kein Ladenbesitzer um dir Sonderangebote zu geben.
Ich bin Gott.
Weil Ich dich mit meinem ganzen Herzen liebe, bedeutet das nicht, dass Ich auf dein Geheiß hin agiere. Ich bin nicht hier um dir alles zu geben was und wann du willst. Noch bin ich hier um dir irgendetwas vorzuenthalten. Meine Liebe ist größer als das. Meine Weisheit ist größer als das. Mit einem Blick kann ich alles sehen.
Es ist nicht so dass ich denke,“ Hmm, soll ich heute Joe’s Gebet erhören? Oder morgen oder überhaupt?“ Ich denke nicht. Ich sehe. Ich weiß. Außerdem, Geliebte, haben Wir, ihr und Ich einige Dinge ausgemacht. Vielleicht habt ihr sie vergessen.
Ich sage auch nicht, dass euer Leben vorherbestimmt ist. Ich sage dass euer Leben von euch abhängt.
Geliebte, ich bin nicht hier um für euch die Dinge durchzuführen. Ich bin nicht hier um Tricks anzuwenden. Geliebte, seid eure eigenen Wunderwirkende.
Ihr seid nicht der Regisseur der Mir Zeichen gibt, wann ich auf die Bühne zu kommen oder wann ich sie zu verlassen habe.
Geliebte, ich bin nicht der einzige Entscheidungsmacher in der Welt. Ich überlasse euch eine Menge. Es muss so sein. Ihr seid mit freien Willen gesegnet.
Wenn ihr hungrig seid, dann wartet ihr nicht immer auf das Erscheinen eines Kochs. Ihr müsst nicht immer auf etwas warten. Es besteht Verdienst darin in deine Küche zu gehen und dir selbst das Essen zuzubereiten. Du kannst das Menü planen. Du kannst entscheiden wie lange du die Pasta kochen lässt. Du kannst die Soße deiner Wahl zubereiten. Du kannst Freunde einladen. Du kannst einladen wen du willst. Du kannst in dein Leben das einladen was immer du willst.
Ja, ich bin der Macher. Ja, es gibt nichts was ich nicht machen kann. Gleichzeitig, kann ich nicht alles für dich machen. Ich setze alles in Bewegung, dennoch sitze ich nicht und plane jedes Detail. Ich überlasse euch eine Menge.
Vor langer Zeit habt ihr gelernt die Schuhe zu schnüren. Und nun lernt ihr euer Leben zu lernen. Ihr seid es die es leben. Selbstverständlich, es gibt Manna vom Himmel, dennoch gibt es Zeiten in denen ihr hoch hinausgreifen müsst um es zu erreichen.
Euer Leben ist ein Geschenk, dass Ich euch gegeben habe. Und nun öffnet ihr das Geschenk, und nun schlagt ihr die Seiten um.
Übersetzt aus dem Englischen von Stefan Gracher