DURCH GOTTES AUGEN
Gott sagte ....
Was wäre, wenn Ich sagte, ihr seid Engel, die auf die Erde fielen? Keine gefallenen Engel, wie das gemeinhin geäußert wird, sondern Engel von oben, die zu einem Besuch hereinschneiten. Geliebte, was anderes kann das sein als pur wahr? Könnt ihr sagen, ihr seid nicht Meine Engel? Könnt ihr Mich anschauen und das sagen?
Was anderes als Engel könnten Meine Kinder sein? Seid ihr nicht von Meinem Licht? Seid ihr nicht Mein Gedanke, der auf Erden zu Besuch ist?
Wäre Ich ein Adler, würden dann Meine Küken nicht fliegen lernen? Und wer wäre darüber überrascht? Wer gäbe dem einen weiteren Gedanken? Wer würde es verleugnen? Wer wollte sich darüber auseinandersetzen? Weswegen wollte er das?
Und doch nehmt ihr das, was Ich sage, nicht ganz für bare Münze. Es ist letzten Endes Gott, der da spricht, sagt ihr zu euch selbst, und Er lebt in einem Elfenbeinturm. Gott ist freundlich und wundervoll, bestätigt ihr, aber Er ist nicht von diesem Jahrhundert. Sein Kopf steckt in den Wolken. Er weiß darum, wie die Dinge sein sollten, aber nichts davon, wie sie sind.
Geliebte, Ich bin Der Eine, Der entschieden die Dinge sieht, wie sie sind, und nicht, wie sie vorgeblich sein sollen. Schreit über das auf, was Ich sage, und nicht über das, was ihr bekennt, in der Welt zu sehen. Bekennt eure Ignoranz. Bekennt euren Mangel an Weitblick. Bekennt, dass ihr allem, was vorort ist, Wert zugesprochen, und nicht hinter die Maske geschaut habt.
Seid entsetzt, dass nicht jeder so sieht, wie Ich das tue. Seid entsetzt, dass ihr das nicht tut.
Ihr denkt, Köpfchen haben sei smart. Gott-haben ist smart. Der Stil der Welt ist nicht smart. Er versehrt eure Weitsicht; er versehrt euer Herz. Wie smart ist das?
Seid von dem angezogen, was euer Herz hebt. Lasst das los, was euch nieder zieht. Ist die Weisheit dessen nicht augenscheinlich? Zum wenigsten, Geliebte, schaut hoch. Schaut unentwegt hoch. Eure Augen werden den Meinen begegnen. Ihr werdet lernen, eure Augen mehr auf das auszurichten, was größer ist, als auf das, was kleiner ist. Ihr werdet sehen lernen. Ihr seid wie Adlerkinder, deren Augen noch nicht geöffnet sind. Aber sie werden geöffnet sein. Jedermann weiß, dass die Augen von Adlerkindern offen sein werden. Und jedermann weiß, dass Engel nicht an die Erde festgeheftet sind.
Engel sind Mein Licht. Engel schwirren durch das Universum, und etliche gehen auf der Erde nieder und scherzen und tollen eine Zeitlang. Sie vergessen zur Hälfte, dass sie Engel sind. Sie nehmen an, sie seien Geschöpfe der Erde. Sie sehen das Schild nicht, auf dem steht Made in Heaven. Sie sehen die Erde, und vergessen den Himmel. Sobald man ihnen sagt, sie kämen vom Himmel, lachen sie aus lauter Unglauben, als wäre das ein blöder Scherz, eine gewagte Absurdität.
Wer möchte seine Engelhaftigkeit nicht für sich in Anspruch nehmen?
Möchtest du das für die deine tun?
Um wie vieles heller wäre dein Gang, wenn du bejahtest, was Ich sage. Auch dann, falls du dich der Wahrheit dessen nicht entsinnen kannst, was Ich sagte, wirst du fortan das, was Ich sagte, als eine Gebärde an Mich akzeptieren? Eine Geste des guten Willens. Möchtest du eine Spielmarke der Liebe zu dem Einen, Der dich zur Erde hin trug, hinlegen? Deine kleine Münze ist eine Erinnerung an dich daran, dass Ich versprach, dich hochzuheben, und versprach, dir dein Erinnerungsvermögen an den Anfang wieder zuzuweisen.
Du wirst beginnen zu sehen, dass du nach Engeln gesucht hast, und alldieweil bist du einer. Und alle um dich herum sind es auch. Räume diese Möglichkeit ein. Räume ein, dass schwarze Schatten deine Fenster bedeckten, und dass du darauf verzichtet hast, dahinter zu schauen.
Aus welchem Grund, Geliebte, habt ihr im Dunkeln gelebt? Welcher könnte das sein? Es gibt einzig Ungrund.
Denkst du tatsächlich, du seist der Körper, den du trägst? Denkst du wirklich, dies sei die Ausdehnung von dir? Wer bloß wäre denn nicht traurig, falls das Physische alles wäre, was ist?
Ich keine dein wahres Herz, und Ich bin nie traurig.