Gott redete …
Mit all der Liebe in Meinem Herzen, Ich liebe dich. Dies ist Mein Leben. Dies ist Meine Geschichte. Selbstverständlich ist es nicht eine Geschichte. Ich überlasse die Geschichten dir. Meine Liebe ist die Thematik. Liebe ist, wofür Ich hier bin, und dies stimmt für dich ebenso.
Es gibt für Mich sonst nichts zum Hiersein. Meine Liebe hält die Jahreszeiten in Gang. Meine Liebe ist Meine ureigene Existenz, und sie ist die eure ebenso.
Meine Liebe ist die Sonne und der Regen, und Meine Liebe ist du.
Du bist die Liebe Meines Lebens. Meine Liebe brach in mehr Liebe hinein aus, und mithin wurdest du auf den Flügeln der Liebe zur Erde hin ausgeboren. Die Erde war ein Landeplatz. Ein Landeplatz für ein Intervall, und jenes Intervall bezeichnest du als dein Leben. Es ist schlicht ein zeitweiliger Halt, Geliebte.
Sofern du ein Flugzeug wärest, würdest du landen, und dann würdest du wieder abheben. Dein Leben ist so. Flugzeuge fliegen heran, und Flugzeuge fliegen weg. Flugzeuge entlassen ihre Insassen. Flugzeuge fliegen ab. An Land oder in der Luft, ein Flugzeug ist ein Flugzeug.
Sei es auf Erden, oder sei es im Himmel, ein Engel ist ein Engel. Oh, wenn du doch bloß an deine Engelheit glauben könntest, wie herrlich wäre dann in der Folge dein Aufenthalt auf der Erde. Du würdest deinem Bilde nachkommen. Du würdest dich nicht mehr dank einer Parodie deiner selbst selber im Stich lassen. Du würdest einen anderen Ton singen. Du würdest ein anderes Lied vortragen. Du wirst in der Tat singen. Du würdest die Herrlichkeit des Lebens besingen und Mir für es Dank sagen, so wie Ich dir Dank sage, dass du dein Leben lebst inmitten Unseres Zusammenwirkens.
Ich kann nachvollziehen, wie du nicht wirklich weißt, was das Leben ist, und was das deine ist, worum das Leben überhaupt geht, und wofür es bestimmt ist, und wie es ist , nicht zu wissen, wie der Missklang zwischen deinem wahren Leben und demjenigen, in dem du vertäut zu sein scheinst, aufgelöst werden kann. Was ist euer Leben anderes als ein kurzer Ausflug, den Wir gemeinsam unternehmen, Geliebte? Und dennoch seid ihr dermaßen durch die Landschaft abgelenkt, dass ihr einen Gutteil dieser kurzen Zeitspanne des Lebens damit verbringt, zu vergessen, dass Ich in eurer Gesellschaft bin. Ihr vergesst Mich, und ihr vergesst euch. Es ist im Eigentlichen nicht so, dass ihr euren Weg verliert. Ihr vergesst euren Weg.
Ihr verbringt so viel Zeit damit, euch vergangener Aktivitäten zu erinnern, dass ihr eure Unendliche Vergangenheit vergesst, welche das gleiche ist wie eure Unendliche Gegenwart und wie Unser Befasstsein in einem Unterfangen, das derart ausladend groß ist, dass ihr dessen unermessliche Weite und Wundersamkeit nicht immer erkennt. Eure Schuhe sind wie auf der Erde festgeleimt, und verblüfft denkt ihr, dass ihr in euren Schuhen lebt, während ihr in Wirklichkeit in eurem Herzen bei Mir lebt. In eurem Herzen.
Wir sitzen in einer Schaukel, und Wir schaukeln und Wir schauen dem Sonnenaufgang, und schauen dem Sonnenuntergang zu. Wir haben Freude an beiden, und dennoch hängt Unsere Freude nicht von einem von beiden ab. Unsere Liebe hängt von nichts ab. Unsere Liebe war immerzu. Sie ist immer, sie wird immer sein. Es gibt beim Leben nichts, was fehlt, weil es, aus der Liebe selber heraus, keinen Mangel gibt.
Ich räume ein, es gibt vermeintlichen Mangel an Liebe, aber Wahrnehmung ist nicht all das, wofür sie oft gehalten wird. Wahrnehmung ist ein Blatt im Wind. Unsere Liebe ist der Wind selber. Unsere Liebe ist, was den Wind veranlasst zu wehen. Wir sind Es, Geliebte. Unser Einssein ist die Geschichte, die ganze Geschichte. Vom Anfang bis zum Ende, sind Wir Eins. Es gibt weder ein Beginnen noch ein Enden für Unser Einssein. Unser Einssein ist weder nah noch fern. Einssein ist Allessein. Was für eine Existenz Wir doch sind. Was für Liebe Wir doch geben, und von was für Liebe Wir erzählen. Wir sind wie eine Liebe-Armee. Die Waffen, die wir tragen, sind Liebe. Wir marschieren auf Liebe. Wir lieben.