Du hast dich nicht durch irgendetwas behelligen zu lassen. Worin liegt dabei der Vorteil? Bleibe von dem Empfinden des Problematischen weg. Das Konzept von Problemen hat allzu viele Leben beherrscht. Es möchte gerne über euch schweben. Ihr meint, Scherereien seien da draußen, um euch zu erhaschen, und daraufhin denkt ihr, ihr müsstet sie abwehren. Und eine ganze Lebenszeit geht dahin.
Ungemach ist wie Regen. Es regnet, der Regen hört auf. Aber ihr habt nicht dauernd einen Regenschirm bei euch zu tragen, um Regen abzuwehren. Und sofern ihr denn ein bisschen nass werdet, so seid eben nass. Zumindest habt ihr an dem Sonnenschein vor dem Regen Vergnügen gefunden. Und jetzt könnt ihr den Sonnenschein nach dem Regen genießen. Lebt nicht euer Leben gemäß den Wettervorhersagen, Geliebte, Geliebter. Bekommt euren Geist auf eine andere Spur. Setzt euren Geist in die Richtung, in die ihr gehen wollt.
Rüstet euch für den Sonnenschein! Denkt daran, zum Strand zu gehen.
Wenn ihr Dunkelheit spürt, habt ihr das Dunkle angeschaut. Ihr möchtet Licht spüren? Dann schaut das Licht an.
Wenn ihr Schönheit seht, geht zu ihr hin.
Wenn ihr Hässlichkeit seht, schafft eure Gedanken irgendwo anders hin.
Es hat in dem Herzen des Menschen zu Schönheit zu kommen. Ich residiere in deinem Herzen. Tue dich nach Mir um. Fühle nach Mir. Denke an Mich. Werte deine Gedanken auf.
Du magst neue Dinge. Selbst obschon Ich für immer und ewig gewesen bin, bin Ich jeden Tag neu. Ziehe mit Mir gleich. Durchlaufe das Leben mit Mir, und du wirst der Freude verpflichtet sein. Lasse den Sonnenschein Meiner Liebe herein. Ziehe die Jalousien hoch. Öffne die Fenster deines Herzens und deines Geistes. Ich klopfe an dein Fenster. Selbst obschon Ich bereits innen drin bin, lasse Mich herein. Tue dich weit auf für den Gott der Liebe, Der dich liebt. Dessen unbenommen, Ich werde dich durchdringen. Du bist bereits mit Mir durchdrungen.
Du kannst nicht im selben Atemzug an Mich denken und an Schwierigkeiten. Unannehmlichkeiten stehen im Gegensatz zu Wahrheit. Die Wahrheit heißt, Ich bin ein Meisterhafter Musiker. Höre Meine Musik. Sobald du sie einmal gehört hast, wird sie zu deiner eigenen Musik. Ich bin nicht bloß Kirchenmusik. Ich bin Liebe-Musik, Und Ich bin die Musik auf den Straßen. Wo ist Meine Musik nicht?
Assoziiere Mich nicht bloß mit Donner und Blitz. Bringe Mich mit blauem Himmel und heller Sonne in Verbindung. Assoziiere Mich mit den Lilien auf dem Felde und den Rosen in deiner Vase. Assoziiere Mich mit allem, denn, bin Ich nicht fester Bestandteil von allem, und bin ich nicht die ganze Zeit überall – so wie der Weltzeit gemessen wird? Bin ich irgendwo ohne dich? Bist du irgendwo ohne Mich? Dies ist ein Ding der Unmöglichkeit. Wir sind vereint. Wir sind unwiderruflich verknüpft. Nichts kann Uns trennen, dich und Mich.
Selbst mittendrin in einer weiten Wüste bin Ich bei dir. Selbst mittendrin in einer Menge bin Ich bei dir. Es gibt keinen Ort, wo Ich nicht bin, gleichwohl bin Ich bloß in deinem Herzen ortbar. Der Trommelschlag deines Herzens kündet Meine Ankunft an, Ich, Welcher im vollen Glanz von dem allerersten Moment der Schöpfung an angekommen ist, von vor dem allerersten Moment an, von bevor du begannst aufzuwachen – Ich bin stets bei dir gewesen. Ob du nun am Schlafen oder wach gewesen bist, Ich bin bei dir gewesen. Wisst um Meine Präsenz, Geliebte. Kennt sie gut. Wisst, sie ist von euch untrennbar. Ich bin von eurer Präsenz untrennbar. Ich bin bei euch auf der Erde präsent. Wir kamen gemeinsam hierher. Wir bleiben gemeinsam da. Wir können niemals davon, was Wir am meisten ersehnen, fortgehen, und das ist: einander. Ich gebar euch in die Existenz. Ich lebe in euch und durch euch. Was gibt es sonst für euch zu wissen? Was gibt es sonst, was ihr haben müsst, ausgenommen Mein Selbst, was das gleiche ist, als würde man sagen: euer Selbst.