Your Own Happiness Isn't Payment Due from Others
Gott redete...
Sei gut zu dir. Kümmere dich um dein eigenes Wohlergehen, was nicht bedeutet, selbstsüchtig zu sein. Es bedeutet lediglich, ehrlich zu dir selbst zu sein. Auf diese Weise hilfst du auch anderen, ehrlich zu sich selbst zu sein. Du, genauso wie alle anderen, alle können sich frei fühlen, ehrlich mit sich selbst zu sein.
Genaugenommen musst du nicht um Liebe betteln. Du brauchst keine Almosen von anderen anzunehmen. Du bist nicht so abhängig von anderen.
Niemand ist dir etwas schuldig. Nur du selbst schuldest dir Liebe. Liebe dich selbst. Und dann schau, was passiert.
Es ist nicht notwendig, dass sich die ganze Welt um dich drängt. Sicherlich brauchst du Liebe, aber du hast ja MEINE ganze Liebe. Die anderen müssen dich nicht liebhaben. Wenn du weniger von der Liebe anderer abhängig bist, wirst du mehr Liebe empfangen. Du MUSST sie nicht von außen bekommen!
Auf diese Weise wirst du auch freundlicher sein zu anderen. Ob du glücklich bist oder nicht, es hängt von dir ab. Andere sind nicht für dein Glücklichsein verantwortlich, lass sie in Ruhe.
Sei dir deiner Liebe zu dir selbst sicher, sei dir selbst ein guter Freund. Wenn es dir außerdem noch gelingt, die Seele eines anderen zu erheben, ist es gut.
Doch du weißt: "ICH bin dein allerbester Freund!"
Und jetzt kommt der springende Punkt: Du und ICH, wir sind EINS. Unsere Liebe ist abhängig von - nichts. Die Sonne scheint, die Vöglein zwitschern, und Ich liebe dich auf dieselbe natürliche Art. Für Mich ist es einfach zu lieben. Ich kann nicht anders als zu lieben.
Das bedeutet aber nicht, dass ich immer gelaufen komme, um dich aus Schwierigkeiten zu retten. Liebe Mich, aber vertraue auf dich selbst. Du bist am wachsen. Die Welt ist nicht dazu da, vor deiner Tür ein Ständchen zu spielen. Du selbst sollst dich willkommen heißen, du selbst sollst gut zu dir sein, du selbst sollst dich lieben! Wenn du das tust, hast du kein Bedürfnis nach verflossenen Liebschaften oder danach, dass sich Bäume vor dir verbeugen.
Allmählich übernimmst du die Verantwortung für dich selbst. So wie du in der Welt wandelst, segne sie mit jedem Schritt, den du tust.
Wie du deinen Weg gehst, vielleicht sogar mit einem tiefen Gefühl der Einsamkeit, segne alle jene, die neben dir gehen, sowie auch jene, die an dir vorüberziehen. Mach kein großes Aufhebens wegen der Dinge, die du zu benötigen glaubst. Du hast MICH und du hast dich selbst. Du verdienst das Beste auf der Welt! Du verdienst es, das heißt aber nicht, dass die Welt dir irgendetwas geben MUSS! Je weniger du verlangst, je mehr Freiheit du anderen lässt, desto mehr Liebe wird dir entgegengebracht werden. Es muss nicht die "große" Liebe sein, es muss keine Liebe sein, die in einer Schleife verpackt ist. Sie muss nicht dezidiert ausgesprochen werden oder demonstrativ vorgezeigt. Liebe wird einfach da sein, und du wirst sie erkennen.
Eine gewisse Anerkennung wird dir entgegengebracht werden, da Mein Geist in dir wohnt. Mein Geist wohnt auch allen anderen inne. Du aber, segne alle, in guten wie in schlechten Zeiten. Sieh nur zu, dass die Liebe in dir selbst wohnt, unabhängig von der äußeren Situation.
Du willst ja nicht angebetet werden, ja, das wäre wunderbar, aber du suchst gar keinen großartigen Liebesbeweis. Du hast MEINE ganze Liebe, also was brauchst du noch? Du willst nicht gefeiert werden wie ein Filmstar. Du suchst bloß mehr Liebe, um sie von deinem Herzen an andere weiterzugeben.
Meine Geliebten, verfolgt die Liebe nicht nach, sammelt sie nicht auf, ihr seid keine Taschendiebe der Liebe.
Liebt die Bäume, den Himmel, liebt euch selbst, die Ruhe, die Betriebsamkeit. Mögt das Gefühl eurer Energie, euren Schlaf, den Schaufensterbummel, den Aufenthalt in der Natur. Eure Natur ist es zu sein. Es ist nicht notwendig, überschwänglich glücklich zu sein. Es genügt, einfach, zufrieden zu sein.
Wie kannst du das erreichen? Du bist nicht abhängig. Alles was du brauchst, das ist du und Ich, und das hast du garantiert. Das ist dein Geburtsrecht. Denke nicht, dass Ich mehr für dich tun muss als du siehst. Wenn du dich von der Liebe abgeschnitten fühlst, ändere dein Denken. Beachte die Liebe, welche dir entgegengebracht wird. Erkenne an, womit du gesegnet bist, und segne dich selbst. Richte deine Aufmerksamkeit schlicht und einfach auf Liebe.
Sei wie ICH. Schau dich um und sage: "Ja, was Ich gemacht habe - es ist gut."
Übersetzung von Dr. Brigitte Fuchs