Gott sagt:
Es gibt gewisse Menschen, gewisse Ereignisse, gewisse Situationen, gewisse Dinge über die Du liest oder hörst, die die Tiefen deines Herzens zu Höhen von Freude anrühren. Es mögen kleine Dinge sein, ein Aroma, ein Rezept, die Farbe des Himmels, ein Vogel der singt, Wäsche die an der Leine flattert, die Sonnenstrahlen die auf deinen Boden fallen, der Wind der durch die Blätter weht, das Gesicht eines Kindes, die Grazie eines Arms, das Haus auf der gegenüberliegenden Straßenseite, deine Handfläche, selbst das Geräusch des vorbeifahrenden Verkehrs kann dein Herz erheben. Da sind Menschen in diesen Autos und sie fahren irgendwohin, und so fährt deine Freude mit ihnen mit.
Es gibt kein Ende der Liste was alles dein Herz anrührt. Halte dich nahe an deinem Herzen. Halte dich nahe an deiner Liste. Wenn ein Spaziergang dir Freude schenckt, gehe öfters spazieren. Wenn Blumen dich erfreuen, umgebe dich mit Blumen.Wenn es Kochen ist, dann koche. Wenn aus dem Fenster schauen dein Herz anrührt, schau aus dem Fenster. Warum ist das eine große Offenbarung dich mehr mit dem zu umgeben was du magst, dich mit denen zu verbinden die dein Herz mit Freude anrühren?
Genauso leicht weißt Du, was dein Herz absinken läßt. Schlechte Nachrichten erheben dein Herz nicht. Je schrecklicher sie sind, umso weniger wird dein Herz erhöht. Es gibt e-mails die Du nicht öffnen willst, weil der Titel dir schon sagt, daß dir etwas schreckliches gesendet wurde.
Klatsch erhöht dich nicht. Du magst Zeit mit Leuten verbringen die einen Hang zu niederem Gerede haben, ohne Gewinn für sie selbst oder für dich. Wenn ihr es verpasst Freude zu haben, dann habt ihr die Wahl getroffen sie zu verpassen. Vielleicht habt ihr gedacht es wäre eine Pflicht sich weniger zu freuen und mehr zu leiden.
Dies ist Euer Leben, Geliebte. Lebt euer Leben mit dem was euch Freude gibt. Dies ist so offensichtlich und dennoch wird es so oft übersehen. Vergiß das, wovon du annimmst daß du es fühlen solltest, und fühle was Du fühlst. Laß dich von dem anziehen, was dein Herz belebt.
Wenn Du nicht weißt,was deine Leidenschaft ist, verbringe mehr Zeit mit den kleinen Dingen die Dir Freude geben, und deine Leidenschaft wird sich selbst ankündigen.
Es ist selbstverständlich, daß Du das Leben mit Leidenschaft leben willst. Du bist nicht beabsichtigt dem Leben gegenüber gleichgültig zu sein. Leben sollte nicht " so-so" sein. Geliebte, das Leben ist ein Abenteuer in dem du dich befindest. Mache es dazu. Selbst wenn du das Bett hüten mußt, kann dein Leben mit Freude erfüllt sein. Dein Geist und Herz sind nicht ans Bett gefesselt. Ungeachtet deiner allgemeinen Situation, genieße die Schnipsel der Freude. Wenn Freude eine Blume ist, pflücke sie.Wie auch immer die allgemeine Lage ist in deinem Leben, du kannst Freude darin finden. Es hängt im großen Maße davon ab, was Du suchst. Halte Ausschau nach diesen kleinen Entzückungen und habe mehr von ihnen.
Was gibt dir Freude? Finde es heraus.
Es ist nicht selbstsüchtig freudig zu sein, weil Freude niemals für dich selbst behalten wird, Freude schafft mehr Freude.
Kultiviere die Idee, daß Du gemacht wurdest um freudvoll zu sein. Du bist nicht gedacht irgendetwas anderes zu sein. Allein diese Idee wird dein Leben revolutionieren.
Ich sage Dir jetzt: Freude ist geboten, Freude ist ein Befehl den ich dir gebe. Sei freudvoll. Sing dein Lied der Freude zu den höchsten Höhen des Himmels. Es gibt kein anderes Lied, daß der Himmel mehr liebt als dieses. Hast Du wirklich geglaubt es gäbe ein anderes Lied?
Freude ist dein Vorrecht. Es ist dein Segen. Es ist deine Verantwortung. Und es ist deine Wahl. Freude, Freude für die Welt. Erfreu dich der Welt, die ich gemacht habe. Wähle heute das was dir Freude macht. Wenn der Ozean deine Freude ist, gut, dann verbringe Zeit am Strand.