EINSSEIN WEISS NUR UM EINSSEIN
Gott redete …
Entsinne dich, dass nichts verloren geht. Es gibt nichts zum Verlieren. Alles bleibt bestehen, und alles bleibt in Liebe gegründet. Alles ist in allem Sonstigen enthalten. Alles ist in einem Jeden enthalten.
In einem Buchstaben des Alphabets sind alle Buchstaben enthalten. Alle Buchstaben sind in dem Laut enthalten. Ein Buchstabe führt zum anderen, und alle Klänge sind ineinander enthalten. Der eine Klang führt zum weiteren. Sie sind alle verbunden. Auf die gleiche Weise leitet die eine Seele zur anderen. Jede Seele ist in jeder Seele umfasst. Und allemal, da ist Ein Gott, und der Klang ist Gott, und der Sinn ist Gott.
Einssein ist, und das ist es. Getrenntheit existiert nicht. Für sich alleine sein existiert nicht. Einssein existiert. Es gibt nichts in der Welt oder in den Sinnen der Menschen, was nicht geeint ist. Die Idee von Getrenntheit ist ein Mythos, dennoch wird sie überall versprengt. Die Idee, getrennt zu sein, und die Idee von Bedürftigkeit werden auf jedem Erzeugnis beworben. Werbetreibende bewerben genau genommen das Einssein in jedem Produkt.
„Kaufe dieses Parfüm, und du wirst niemals alleine sein. Jeder Mann wird den Kopf nach dir umdrehen, wenn du vorbeigehst.“
„Trainiere bei Gymorama. Deine Muskeln werden den Mann zum Vorschein bringen, der du bist.“
„Mache deinen Abschluss, und du wirst einen Job mit vielen lächelnden Menschen bekommen. Und ein gutes Einkommen obendrein.“
Und da sind die Veranstaltungen. Ein Picknick. Ein Gottesdienst. Ein Broadway-Stück. Mache eine Reise nach Jamaica und gehöre dort zu den Leuten.
Und in der Schule:
„Erreiche bei diesem Test eine Eins, und die ganze Schule wird dich bewundern und an dir hochschauen. Überall wird man an dir hochschauen.“
„Lasse dir hier die Haare schneiden. Probiere diese Woche blond, es ist das Angesagte.“
„Komm in dieses Casino, und gewinne eine Menge. Gewinne deine Träume.“
Ah, die Welt spendet dir Beifall. Die Welt ficht um dich.
Bettler wollen dich. „Bitte hilf mir da heraus.“
Der Wind möchte, dass du windzerzaust bist. Der Wind möchte deinen Hut. Der Wind möchte dich entlangtreiben. „Gehe mit mir“, sagt er.
„Gehe in dieses Krankenhaus. Wir haben wunderbare Mitarbeiter, die dich begrüßen und behandeln wollen.“
Ich gebe dir zu verstehen, dass du bereits bei Mir bist. Es gibt nichts, was nicht Nähe ist. Es gibt nichts, was nicht nach Einssein ruft. Jeder weiß, was Einssein ist. Jeder weiß, was Liebe ist. Wie denn sollte jemand, was Liebe ist, kennen lernen mögen, sofern er sie nicht bereits kennen gelernt hat?
Einssein ist eine sichere Wette. Sie ist die einzige Wette, oder was möchtest du gerne als Wett-Gebot beibringen?
Dein Trachten lief sehnlich auf das Einssein von Liebe zu. Selbst dann wenn du Greta Garbo wärst, die gesagt haben mag: „Ich möchte alleine sein“, wärest du auf das Einssein der Liebe und auf Meine Arme der Liebe aus. Ich, Gott, bin die Letztliche Liebe, Ich bin das Alpha und Omega. Und ihr ebenso. Ihr wisst sehr wohl, wie es hergeht, mit Mir unterwegs zu sein, mit Mir zu tanzen, mit Mir zu singen. Ihr kennt Mich sehr wohl. Wir sind immerfort Eins gewesen, und Wir werden niemals etwas anderes als Eins sein. Wir sind ein Bund von Einem. Unsere Union lässt niemanden draußen. Niemand kann ausgeschlossen werden, und niemand kann sich selber draußen belassen, einerlei wie dunkel die Ringe unter seinen Augen sind. Niemand hat Parfüm oder Make-up nötig. Jeder kommt zum Einssein so wie er ist. Es gibt keinen anderen Gedanken als den Gedanken des Einsseins. Falls Einssein besessen werden könnte, dann eignet ihr es.
Es gibt keine Tasse voll Einssein. Es gibt keine Riesengröße Einssein. Da ist Einssein. Es kann nicht verpackt werden. Einssein ist bereits inwendig in eurem Herzen und in eurer Seele. Es ist. Und ihr seid. Ihr SEID Einssein. Ihr seid Einssein, bestätigterweise. Ihr seid Einssein, alles von ihm, selbst so Einssein bar jedweder Verzierungen das Gegebene ist.
Dies ist das Wundervolle am Einssein. Es ist Eins. Du bist Ein Singulares Einssein, welches Alles umarmt und allemal einzig mit Einssein vertraut ist.
Dies ist es. Unser Herz schlägt als Eines. Wir sind ein Orchester des Einen Beats. Mein Herz schlägt in dem deinen. Und das deine im Meinigen. Wir sind hier. Wir sind der Schulterschluss des Einsseins just jetzt im Augenblick.