ALLE SEHNLICHEN VERLANGEN GOTTES
Gott redete …
Geliebte, ihr könnt euch auf Mich verlassen, und ihr könnt euch ebenso auf euch verlassen.
Im Moment, so ihr Heavenletter gelesen habt, seid ihr Mir näher, und näher daran, zu erkennen, wie eine Antwort auf eine Frage aussehen könnte, die ihr stellt. Oder, falls ihr eine Frage habt, könnt ihr euch nach etlichen Zeilen aus dem einen oder anderen Heavenletter umsehen, die sich als Erwiderung auf eure Frage oder als eine teilweise Antwort erweisen können. Ihr könnt zehn Heavenletter auftreiben, die zu euch sprechen. Ihr könnt hundert, tausende finden.
Über kurz oder lang werdet ihr die Antworten auf eure eigenen Fragen vernehmen. Ihr wisst jetzt etwas. Ihr wisst mehr, als es bei euch gängig war. Ihr seid nun weiser. Nicht allweise, freilich weiser. Tatsächlich um Vieles weiser.
Gelangt nunmehr dazu, mehr Zutrauen in euch selber zu haben. Alles, was ihr zu tun habt, ist die Vergangenheit los lassen, frühere Gedanken, vergangene Glaubensüberzeugungen, vergangenes Funktionieren. Klammert euch nicht an die Vergangenheit, und klammert euch nicht an Antworten, die euch gängigerweise zufriedengestellt haben.
Ihr befindet euch an der Schwelle einer neuen Welt, Geliebte. Ihr seid nicht, was ihr weiland wähntet zu sein. Ihr seid zureichender, als ihr gewöhnlich meintet. Oder ihr werdet euch, ganz im Gegenteil, als weniger passend erachten, als ihr im allgemeinen meintet zu sein.
In beiden Fällen stellt dies einen erklecklichen Fortschritt dar. Du bist ein Menschenseinswesen, welches immerzu hinzulernt. Ihr seid offen für neues Lernen. Es gibt Vieles, was ihr für euch selber und von euch selber lernen könnt.
Es gibt an der Stelle zudem einen weiteren Aspekt. Ihr habt nicht alles zu wissen. Nicht alles hat unter Dach und Fach gebracht zu werden, nicht alles hat zu einem Schluss zu kommen, hat auseinandersortiert zu werden. Unbeantwortete Fragen sind ebenfalls gut.
Du kannst das Leben ansehen, als seist du von einem anderen Planeten hier angelangt. Du kannst das Leben auf der Erde von einem neuen Gesichtspunkt her sehen. Warum denn nicht? Was hast du zu verlieren, außer alte Denkweisen? Und falls es etwas in deinem alten Denkgut gibt, was es wert ist, wirst du es weiterhin behalten können.
Es war einmal, da gingst du mit dem Gedanken einher, alles, was du dachtest, wäre beispielgebend, alte Denkweisen können sich allerdings überdies von alleine aushöhlen und höhlen sich von alleine aus.
Es wird eine Zeit kommen, und sie ist am Nahen, wann du nicht im Voraus wissen oder planen wirst. Du wirst das nicht zu tun haben. Du wirst ganz natürlich und unwillkürlich dorthin gehen, wohin du gehst. Du wirst schlicht wissen, was zu sagen und zu tun ist, ohne dir aus allem einen Reim machen zu mögen. Alle Antworten auf alles werden dir zukommen. Du wirst an der richtigen Tür anklopfen. Du wirst überdies deine Tür dem Menschen öffnen, der bestimmt war, in dem Augenblick an deine Tür zu kommen.
Alle Räder des Universums wirken reibungslos, und alle Räder deines Lebens werden geschmeidig laufen, ohne dass du sie dazu anweist. Es wird so sein, wie wenn du in einem Restaurant ein Abonnement hast, und es wird dir jeden Tag ein wunderbares Mahl serviert, keines so ganz gleich wie am Tag davor, ein jedes genau richtig für den Tag, und jedes besser als das vorherige.
Ein neuer Tag bricht an, in einem jeden Sinn des Wortes 'neu'. Neue Welt, neues Du, neue Vergnügen des Erlebten, neues Leben für dich und neues Leben für jedermann. Alte Weisen können sich in einer neuen Welt nicht nachhalten. All dies wird ohne Mühen der Fall sein.
Chemikalien werden wegfallen. Das Natürliche herrscht. Guter Boden wird durch die gute Sonne, das Wasser und die liebenden Herzen Aller erhalten werden. Friede wird regieren. Negativität wird nicht mehr länger ihren Platz einnehmen. Niemand wird sie wollen, und sie wird niemandem mehr dienlich sein. Ihr werdet weiter, und zugleich näher sehen. Ihr werdet in weiterer Ferne zu Diensten, und zur selben Zeit näher zu Diensten sein. Ihr, Geliebte, werdet die Krönung von allen euren Begehren wie auch von den Meinigen sein.