EIN LICHTSPIEL DER LIEBE
Wie Ich euch liebe. Wie teuer ihr Mir seid. Ein jeder Faden von euch erheitert Mein Herz. Ihr seid das Lied Meines Herzens. Ja, ihr.
Erwägt die Freude, die Mein Gewahrsein von euch Mir überreicht. Es ist für euch gut, Mich wertzuschätzen, Geliebte, ihr schuldet Mir allerdings niemals etwas. Was Ich meine, ist, dass alle meine all-umfassende Liebe für euch unabhängig von euch ist. Eure Handlungen veranlassen nicht Meine Liebe, noch auch bringen eure Handlungen Meine Liebe dazu, auch nur eine Minute lang zu pausieren. Ihr seid nicht die Ursache Meiner Liebe. Meine Liebe ist die Ursache von euch!
Es gibt indessen keine Ursache, nichtsdestotrotz, von Meiner Liebe her tratet ihr in Erscheinung. Dass es keine Ursache gibt, bedeutet auch, dass es keine Veranlassung zu geben hat. Liebe hat Liebe ausgeboren, was anderes kann denn Liebe tun? Wellen erheben sich ganz natürlich aus dem Ozean. Was anderes kann ein Ozean tun als einen Wogenkamm erreichen?
Wenn es keinen Grund für Liebe gibt, keinen Bedarf nach einer Ursache, keine Veranlassung für einen Grund gibt, gibt es auch keinen Grund für die Liebe, zu pausieren und von sich selbst nicht Notiz zu nehmen. Der Liebe ist keine Unterbrechung zueigen. Liebe, die einmal aufgebrochen ist, kann nicht anhalten. Der Liebe ist eine Beschleunigung zueigen. Sie ist sich selbst erzeugend. Liebe ist wie ein Gleichlauf-Rad in immerwährender Bewegung. Liebe fließt und fließt, und doch ist sie unabhängig vom Handeln, denn Liebe ist sich selbst fortsetzend. Sie ist im Eigentlichen nicht sich fortsetzend, denn sie kann sich nie selbst auf Dauer stellen.
Liebe ist im Grunde kein Gegenstand von Erörterung, wie liebe Ich es indes, über Liebe und über Meine Ewige Liebe für euch zu reden. Worüber sonst könnte Ich denn reden? Was sonst gibt es, um darüber zu reden, denn was gibt es anderes als Liebe?
Liebe wollte sehen, wie sie aussah. Liebe wollte sich selbst tanzen, wollte einen Rhythmus machen, wollte augenscheinlich sein. Liebe verliebte sich in sich selbst, und damit begann das Leben auf der Erde, und ihr manifestiertet euch als ein Bersten von Liebe. Eine gleichmäßige Ebene der Liebe entfaltete Berge und Meere und begeisterte sich selbst. Wie brillant ist Liebe, Liebe, die sich aus dem Unmanifesten her manifestierte. Nie-endende Liebe kam von keinem Beginn her, und dennoch existiert sie endlos, genauso wie anfangslos.
Wir könnten sagen, dass Ich Liebe rundum austeilte. Ich brachte ein rührendes Bild von der Liebe heraus. Ich stellte Anschlagtafeln der Liebe her. Ich machte nichts als Liebe, und doch war Liebe bereits; wie machte Ich sie demnach? Kritzelte Ich sie hin? Malte Ich sie? Zeichnete Ich sie über das Universum wie einen Teppich? Verkündete Ich die Liebe ihr selbst? Was tat Ich? Ich atmete Liebe ein und hatte sie auszuatmen, und doch atme Ich nicht ein und aus.
Ich rief euch Liebe aus, und Ich habe nie aufgehört auszurufen. Ich rufe euch immer noch aus. Ich rufe Meine Liebe für euch aus, und Ich bin sehr in Meine Liebe für euch verliebt. Ich bin in Liebe und verliebt.
Ich bin in jede Essenz Meiner Liebe verliebt, die überläuft und eine Welt auf den Weg bringt, die der Liebe, die sich selbst zum Ausdruck bringt, obliegt. Liebe liebt sich selbst, und sie hat doch kein Selbst-Bewusstsein. Liebe annonciert nicht sich selbst. Und damit bist du es, der die Liebe abschildert, und der die Liebe, die unbeschreibliche und nicht zur Veranschaulichung zu bringende Liebe, veranschaulicht.
Ein Garten der Liebe bepflanzte sich selbst. Er schlug aus. Liebe ist selbst-gewachsen. Liebe ist selbst-gemacht. Und du, der du aus Liebe gemacht bist, bist auf der Suche nach Liebe. Du suchst nach Liebe, um sie kennen zu lernen. Etwas anderes zum Suchen gibt es nicht, Geliebte. Ihr sät Liebe, und ihr liebt es, zu sehen, wie Liebe ausgesät wird.
Und dennoch liebt ihr nicht einfach, um bei der Welt die Liebe einzuführen. Ihr liebt, da es schlicht nichts anderes zu tun gibt, als zu lieben, in einer Welt, die meint, sie habe einen Nachweis von Liebe, die kein Erweisen nötig hat, nötig. Ihr, die ihr Liebe seid, versucht ununterbrochen, einen Nachweis von ihr aufzufinden, unterdessen es, Geliebte, schließlich und endlich niemals überhaupt etwas anderes als Liebe gibt. Ihr, Geliebte, seid der Nachweis Meiner Liebe, unbesehen dessen, was euer Geist euch zuträgt. Ihr seid unbestreitbar Meine Liebe.