TEILE DAS LICHT GOTTES
Wenn du teilst, teilst du dich selbst mit dir selbst. Du bist derjenige, der teilt, und du bist derjenige, der entgegennimmt. Wer immer sonst noch seine ihm eigene Entgegennahme deines Teilhaben-Lassens anerkennt, ist beiläufig. Wenn du teilst, wächst deine Anerkennung deiner selbst. Du beginnst dich als eine Manifestation Gottes zu sehen, Die ausschließlich mit Teilen vertraut ist.
Alles was du tust und sagst ist dein Bewusstsein zum Ausdruck bringen, jeder Brief, den du schreibst, jedes Gespräch, das du führst, jede Handlung und so weiter. Dein Bewusstsein ausdrücken ist dir selbst dich selbst offenbaren. Wenn du die Wahrheit von dir selbst (nicht bloß eine zeitweilige Emotion) enthüllst, wirst du wieder mit der Wahrheit deiner selbst bekannt, und du wirst belebt und verlebendigt.
Sofern du weniger als du selbst zum Ausdruck bringst, wirst du müde.
Ganz klar, es ist gut, mehr von Wer du bist dir selbst gegenüber zum Ausdruck zu bringen. Je mehr du das tust, desto mehr wirst du mit dir selbst in Liebe stehen, denn du wirst mehr von Mir erkennen, der in dir Wohnung hat. Es bin Ich, den du mehr kennen lernen möchtest, und auf diese Weise gelangt deine Liebe des Selbst dazu, sich auszuweiten.
Ausweiten ist ein wunderbares Wort. Mehr deines inneren Selbst kommt aus dir selbst hervor, sodass mehr von dir zu sehen ist und gesehen wird. Dein inneres Selbst dehnt sich nach außen aus, sodass du es sehen kannst und du die Wahrheit von dir zu erkennen beginnst. Dass sich mehr deines inneren Selbst nach außen ausweitet, nimmt dir kein Gramm davon weg, was inwendig in dir ist. Was inwendig in dir ist, bleibt - einzig, sein Hinausstrahlen bewirkt, dass du dir dessen gewahrer bist.
Es ist die Zeit gekommen, dass du deiner und all dessen, was in dir inbegriffen ist, gewahrer wirst. Grenzenlos ist der Reichtum in dir, denn Ich bin grenzenlos. Und demnach sollst du das jetzt in deinem Gewahrsein sein. Du sollst unbegrenzte Liebe und Intelligenz sein, die sich auf der Erde ausgeteilt haben. Was ist Liebe anderes als Intelligenz? Was ist Liebe anderes als Kohärenz des Herzens und der Gehirnwellen? Und was sind Gehirnwellen anderes als Licht. Und was ist kohärentes Licht anderes als Liebe, und dazu noch Meine Liebe.
Wenn deine Gedanken über dich selbst wohlabgestimmt mit den Meinen über dich sind, bist du reines zusammenhängendes Licht, das für alle Welt zu sehen ist. Deswegen bist du das Licht der Welt.
Du bist nicht das Dunkel der Welt. Nur gelegentlich war dein Licht in einem Winkel verborgen. Nimm nun dein Licht hervor und leuchte es auf die Welt.
Ich habe dir viel gegeben. Ich bitte nichts anderes von dir, als dein ursprüngliches Selbst in aller Ungehindertheit zu sein.
Ist das zu viel, worum Ich dich bitte?
Ebendas willst auch du. Du teilst Meinen Willen.
In deinem gleichen Körper kannst du heute Mein Licht teilen. Das erfordert keine Worte. Das erfordert nichts, ausgenommen dich, dich im Lichte Meines Friedens.
Schau hin, die Sonne balgt sich nicht, und dennoch scheint sie Mein Licht in aller Kühnheit. Sie lässt sich nie darauf ein, was jemand von ihr denkt. Sie bleibt bei ihrem eigenen Geschäft (bei Meinem Geschäft) und scheint auf alle. Die Sonne ist damit vertraut zu scheinen. Sie hat nichts anderes zu tun. Die Sonne kann nur scheinen. Hinter den Wolken scheint sie nach wie vor. Wolken erschrecken sie nicht.
Sei in dem Licht Meiner Stille.
Sage bei jedem, den du heute triffst, still in deinem Herzen das Folgende: „Ich leuchte dich mit Gottes Frieden an.“ Oder: „Ich scheine Gottes Licht auf dich.“ Oder: „Ich sende Gottes Licht auf dich.“ „Ich stelle dich in Gottes Licht.“ „Ich übergebe dich an Gottes Licht.“ „Du bist Gottes Licht.“
Alle Botschaften, die du ausreichst, empfängst du. Demnach könntest du genauso gut Meine Botschaften austeilen. Sie sind für dich. Sie sind dir gewidmet. Und das Herz Gottes verzehrt sich darin, geteilt zu werden. Es ist keine deiner Süßigkeiten, die du aushändigen musst. Es ist die Liebe Gottes, die es für dich gilt, sie zu teilen. Niemand hat zu wissen, dass die Liebe von dir her sich ausgedehnt hat. Niemand steht unter einer Verpflichtung, die Botschaft der Liebe in Empfang zu nehmen, oder zu erkennen, woher sie kommt. Sie kommt von Mir. Allein, du bist der einzige, dem es anliegt, sie zu geben.