IHR WERDET AUF NEUE WEISE DENKEN
Es gibt diesen Denkansatz, dass alle Krankheit dem Geist entspringt. Daran ist viel Wahres, jedoch ist es in den Begriffen des alltäglichen Lebens weder so klar noch muss es so sein, Geliebte. Es ist mehr an der Krankheit, als worauf das Auge trifft. Es ist mehr an allem, als worauf das Auge trifft.
Ich habe euch gesagt, euch vom Denken über Ursachen zu lösen. Es gibt eine Wahrnehmung, in der keine Ursache existiert. Seht es so, wenn es keine Vergangenheit gibt, kann keine Ursache vorhanden sein. Sobald es kein Früher gibt, wie kann es dann ein Danach geben? Es existiert bloß, was jetzt soeben ist.
In den Bezügen des relativen Lebens, gewiss, dort scheint eine Sache zur nächsten zu führen. Im relativen Leben kannst du Ursache und Wirkung erblicken. Wenn du ein brennendes Streichholz an eine Zigarette hältst, wird sie angezündet. Wenn du roten Nagellack auf deine Nägel aufträgst, werden sie rot. Wenn du auf einer Arbeitsstelle einer Arbeit nachgehst, wirst du bezahlt. Ausgehend von dieser Prämisse ist es so, falls du nicht arbeitest, wirst du nicht bezahlt. Falls du auf einen Baum kletterst und herunter fällst, falls du auf keinen Baum geklettert wärest, wärest du nicht heruntergefallen, und so weiter. Der Nachweis eines Bewegggrundes in dem Bereich des relativen Lebens ist endlos.
In den umfassenderen Gefilden des Lebens, etwa der Liebe, der Gesundheit und des Lebens selbst, rate Ich euch, euch von der Suche nach der Ursache fernzuhalten. Ist das nicht zurückschauen auf die Vergangenheit? Falls du Krankheit im Gesichtsfeld hast, schaue dich jetzt nach Gesundheit um. Falls dein Liebesleben zerfällt, bewege dich voran. Auf eine Ursache hinweisen wird zu Vorwürfe machen. Vorwürfe machen kommt von Verurteilung. Bleibe vom Verurteilen weg. Beurteile weder dich selbst noch einen Anderen. Komme zu keinen Schlussfolgerungen. Im Großen und Ganzen gibt es keine zuordenbaren Gründe. Oder, falls es einen Grund gibt, ist er das Leben. Falls du nicht in einem Körper wärest, hättest du keine Erkrankung des Körpers.
Sobald es auf die Gesundheit hinausläuft, gibt es derart viele Faktoren, die dazu beitragen, und dennoch sagt es nicht die gesamte Geschichte aus. Wieso dieser Mensch? Wieso hat diese Person eine kräftige Gesundheit, eine andere nicht? Es ist nicht so einfach.
Euer Geist ist nicht der einzige Geist, der auf euch einwirkt. Es gibt den Geist des Menschen. Es gibt das Massenbewusstsein. Wenn die Welt dazu wird, was sie werden wird, wird Krankheit nicht mehr existieren. Für sie wird es keinen Platz mehr geben. Keiner wird mehr an Krankheit denken. Sobald Krankheit aus dem Geist des Menschen getilgt ist, wird Krankheit aus dem Antlitz der Erde getilgt sein.
Was, meinst du, habe Ich gesagt, wenn Ich davon rede, dass deine Gedanken sogar die Menschen, die 5000 km von dir entfernt sind, beeinflussen? Die Gedanken eines jeden leisten einen Beitrag. Etliche einen Beitrag zur Gesundheit, und etliche zur Krankheit.
Habe Ich dir nicht gesagt, deine Gedanken zu verwandeln? Denke darüber, was du denkst! Denke nicht mehr länger, dass Keime Krankheit verursachen. Versteht ihr Mich? Glaubt an Mich, Geliebte, mehr, als ihr an Krankheitserreger glaubt. Richtet euer Vertrauen dort ein, wo ihr es haben wollt. Ja, habt genauso viel Vertrauen in die Gesundheit, wie ihr es in die Krankheit habt. Denkt an die Gesundheit, und vergesst die Krankheit. Lasst es Mich sehen, wie ihr um den Maibaum tanzt.
Lehnt euch zu glücklichen Empfindungen hin. Jeder muss sich gewahr sein, dass Ärger für die Gesundheit nichts Tolles ist. Jeder muss sich gewahr sein, dass Freude und Liebe sehr gut für die Gesundheit sind. Gravitiert um das, was ihr erstrebt. Und sobald ihr euch selbst ärgerlich findet, vergebt euch selbst und findet etwas anderes, was ihr in den Blick nehmen könnt.
Denkt selbstständig, Geliebte. Glaubt genügend an euch selbst, um eure eigenen Gedanken zu denken. Und, wenn eure eigenen Gedanken nicht nützlich sind, dann findet nützliche Gedanken. Ihr werdet sie finden, tief unten inwendig in euch selbst. Und Ich werde in euer Ohr flüstern, und ihr werdet in neuer Weise denken.