EIN MEDAILLON
Wenn du einen Heavenletter liest oder andere Neuigkeiten von Mir empfängst, ist es so, als hebe Ich dich sanft hinauf und als halte Ich dich hoch oben. Und wenn du damit durch bist, wirst du sachte herunter gestellt und zur Erde zurückgebracht, und dennoch, du bist ein wenig größer. Etwas von deiner Himmelwärts geführten Reise bleibt bei dir.
Es ist nicht so, dass du davon Fotos hast, obgleich, du könntest das. Die Himmelsluft hat dich berührt. Du hast sie eingeatmet. Sie ist durch dich geweht und ist Teil von dir geworden, in deinen Zellen, so könnten Wir sagen.
Hier nun der knifflige Teil. Du bist bereits voll vom Himmel. Also kann unsere Reise eigentlich nicht abfärben. Unsere Reise ist mehr von der Art wie Unser Rubbeln eines süß-riechenden Krautes zwischen Unseren Handflächen. Du hattest dieses Kraut bereits in deiner Tasche, doch nun nimmst du es heraus, bewegst es herum und reibst es in deinen Händen gegen sich selbst. Das lässt seinen Duft frei. Dieses gewöhnliche Kraut, fälschlicherweise als selten angesehen, war die ganze Zeit das deine, und jetzt ist es reaktiviert. Im freundlichen Verkehr mit mir fand es zur Wiederbelebung.
Eine Besonderheit an Erfahrung ist dir untergekommen. Die Erfahrung lautet, dass du aus dem Schlamm deiner Gedanken herausgehoben bist. Dein Geist wird gereinigt und einen Moment lang zum Trocknen in die Sonne gelegt, und danach wirst du dich, gleich wie du dich selbst befindest, an etwas von der Erfahrung erinnern, durch Gott hoch gehoben, in den Arm genommen, gestreichelt und auf deinen Weg geschickt worden zu sein.
Und falls du dich nicht entsinnst, wirst du die Erinnerung daran haben, dass du etwas vergessen hattest. Du kannst nicht so recht an diesen Augenblick denken, aber du weißt, er wird zu dir zurückkehren, was auch immer du vergaßt und wessen du dich nicht mehr so recht erinnern kannst.
Du bist die schlafende Schönheit. Du bist die dösende Schönheit. Was sonst kannst du sein?
Wie sehr wurde der unschuldige Apfel der Vergesslichkeit beschuldigt. Adam und Eva und die Schlafende Schönheit sind ein und dasselbe. Und ihr seid die Wiederaufnahme des Spiels. Oder vielleicht zieht ihr es vor, Cinderella zu sein, die so lange nicht aufwachte, bis sie wiedererkannt werden sollte. Sei deine eigene Märchen-Gottesmutter. Der Zauberstab ist dein Gewahrsein.
In jedem Falle wartet ein Zustand der Huld auf dich. Eine Atempause lang? Mehr als eine Atempause. Ein permanenter Zutritt. Du wirst diesen Zustand der anmutigen Huld derart entschieden betreten, dass es nichts anderes mehr gibt. Er wird dich nie mehr verlassen, auch tat er das nie. Doch jetzt wirst du ihn in deinem Gewahrsein bei dir tragen, und du wirst nie mehr vergessen.
Du warst in einem Garten, und du hast an einer Rose gerochen, und du hast dich inmitten der riechenden Blütenblätter ergangen, das ist alles, was du weißt. Den Geruch wirst du nie los. Du wirst das Blütenblatt.
Bist du nicht ein Blütenblatt der Blume des Himmels?
Alle Blumen wachsen zum Himmel heran.
Und du desgleichen.
Die Anziehungskraft ist zu groß.
Ich ziehe dich jetzt soeben an.
Ich flitze direkt vor dir, sodass du es merken wirst.
Ich lasse vor dir Dinge fallen, sodass du einen Augenblick lange anhalten wirst, um zu sehen, was dir zugestoßen ist. Was Ich fallenlasse, wird dir helfen, dich zu erheben. Bücke dich nieder, und dann siehst du hoch. Stolpere, solltest du es müssen, und dann schaue hoch.
Du hast nach unten geschaut. Genug. Du hast genug dort geschaut, wo du warst. Schau dorthin, wohin du dich erhebst.
Das Wasser läuft dir im Mund zusammen. Du befeuchtest dir deine Koteletten. Du schnaufst in Vorfreude. Bloß ein wenig weiter, und du wirst die Oase ausmachen. Die Luftspiegelung ist nicht das, was sie scheinbar ist. Es ist dort. Die Luftspiegelung denkt, es sei nicht dort. Es war die ganze Zeit über da. Aber du hast scheel dreingeschaut. Du hast irgendwohin geschaut, nur nicht in das volle Licht des Himmels. Irgendwo anders hin schauen ist von der Seite her schief schauen. Anderswo ist von der Seite her schief schauen.
Du trägst inwendig in dir eine Sicht des Himmels. Es ist ein kostbares Medaillon. Öffne das Medaillon. Du hast vergessen, dass du es trugst. Das Medaillon ist dafür bestimmt, geöffnet zu werden. Und lediglich du kannst das Medaillon so nahe an deinem Herzen öffnen.