DER TON DER WELT
Inspiration ist ein Schlüssel zum Leben. Du zielst auf Inspiration ab. Gib dasjenige, was du suchst. Ein Inspirierender - das sei. Ermutige die Welt zu wachsen. Sei derjenige, der Ja und Ja und Ja sagt. Was ist Inspiration anderes als Ja zum Leben sagen? Was ist Inspiration anderes, als zu sagen, dass, wasimmer erstrebt wird, es seine eigene Erfüllung bei sich trägt? Inspiration ist große Ermutigung. Inspiriere dich heute an diesem Tag selbst.
Inspirieren hat mit Atmen zu tun. Sobald du Ja vernimmst, weitet sich das Gebrüll deiner Lungen aus. Dein Herz schwillt an. Du springst bei der Chance auf, um mit voller Kraft voraus zu gehen. Geliebte, entweder ihr ermutigt oder entmutigt euch selbst wie auch jene um euch herum, und ebenfalls diejenigen weit entfernt von euch.
Entweder ihr inspiriert Wachstum, oder ihr führt Wachstum in die Klemme. Entweder ihr öffnet eure Arme weit für das Leben, oder ihr haltet eure Arme fest über der Brust verschlossen. Entweder eure Gedanken bleiben die gleichen, oder sie wandeln sich. Entweder ihr blüht auf oder ihr verwelkt an dem Weinstock. Beides ist nicht möglich. Ihr könnt auf der Erde nicht bloß ein Besucher sein. Ihr müsst auch ein Teilnehmer sein. Seid voller Eifer, Purzelbäume zu schlagen. Seid voller Eifer, von Berg zu Berg zu hüpfen, und seid eifrig, Andere hinüber anzufeuern und zu beklatschen. Sei derjenige, der Ja zum Leben sagt. Sei derjenige, der sagt: „Das kann man schaffen.“ Oder sage, wie Ich es sage: „Das wird geschafft.“ Sei derjenige, der es tut. Sei derjenige, der eine Flagge aufstellt. Sei derjenige, der mit den Stromschnellen fährt. Sei derjenige, der Herzen in Flammen versetzt. Sei derjenige, der das Lagerfeuer anbläst, der dabei dem Kienspan Mut macht, in die Flamme hinein zu bersten.
Es ist nett, beim Lagerfeuer zu sitzen. Als erstes zündest du das Feuer an.
Sofern du ein Lichtarbeiter bist, dann erhellst du den Weg. Du treibst niemanden zur Eile, dennoch siehst du, es existiert kein Bedarf nach Aufschub. Die Zeit ist immerzu jetzt. Du inspirierst, indem du ein Beispiel setzt. Sofern du den Gedanken hast, dich dem Leben zu geben, so ist das jetzt deine Chance. Drehe nicht Daumen. Tue das, was an dir ist, es zu tun, und tue es mit Freude. Was ist Inspiration anderes als Freude? Sie ist große Freude darüber, gigantische Schritte zu nehmen. Es ist große Freude, Herzen bei der Entdeckung ihrer selbst zum Hüpfen zu bringen. Herzen sind dafür bestimmt zu hüpfen. Finde Gefallen am Hüpfen. Dein Herz mag keine Begrenzungen, also, hüpfe über die Berge, von einem Gipfel zum anderen. Du bist ein Bergehüpfer, nicht mehr länger Bergekletterer. Du bist ein Spur-Bahnender. Du bist ein Welten-Wender.
Du setzt den Ton der Welt. Es ist an dir, die Welt mit Herrlichkeit in Brand zu setzen. Es ist an dir, neuem Terrain den Weg zu bahnen. Es ist an dir, Landkarten beiseite zu lassen und für die Welt einen neuen Kurs aufzunehmen. Beginne mit dir selbst. Mache im Sand neue Markierungen. Der Vergangenheit folgen, davon gab es genug. Die Vergangenheit ist jetzt vorbei. Fang noch einmal an.
Nichts kann dich abhalten mit Ausnahme von begrenzten Ideen. Starte von neuem. Altes Denken ist altes Denken. Wahrheit ist zeitlos. Historie ist nicht immer Wahrheit. Lebe mehr das Leben, als du es wiederlebst. Revitalisiere es. Finde das Leben für dich heraus. Entfessle dich selbst von der Vergangenheit. Die Vergangenheit ist ein Buch, das du gelesen und wieder gelesen hast. Finde ein neues Buch zum Lesen. Finde ein neues Buch zum Schreiben, nicht wie ein Anleitungsbuch, sondern wie eine Abenteuergeschichte. Du hast genügend Anleitungen gelesen, um ein Leben lang anzudauern. Lasse nicht die eine Anleitung über der nächsten fortbestehen. Setze weiterhin fort, zu wagen. Inspiriere dich selbst dazu, nicht auf Garantien zu warten. Garantien sind ein Herankommen auf lange Sicht. Du bist nicht jemand, der auf das Leben wartet, dass es bei dir herumkomme. Du bist derjenige, der zum Leben hingeht und sagt: „Hier bin ich. Also los!“
Du bist derjenige, der das Leben ergreift, indem er Anhaftungen los lässt. Du bist derjenige, der in den Ozean eintaucht, und du verspritzt Sonnenlicht, und du rufst der Welt zu: „Komm, lasst uns planschen. Lasst uns die Welt heute neu erschaffen.“