ZEIT
Enthalte dich nicht der Dinge der Welt, wisse indes, dass dein Leben von ihnen nicht abhängt. Du denkst, das sei der Fall. Du denkst, du seist ein prellender Ball des Lebens, rauf und runter, von den Strömungen abhängig. Du denkst, all dieses Physische sei dein Leben. Es ist nur ein Teil von ihm, und ein kleiner Teil zudem.
Du neigst zu denken, das sei alles.
Du versuchst Mir zu glauben, wenn Ich sage, das ist nicht die ganze Geschichte. Du versuchst Mir zu glauben, wenn Ich sage, du kannst ohne Mich nirgendwohin gehen. Du versuchst Mir zu glauben, wenn Ich sage, du kannst überhaupt nirgendwohin gehen, es gibt nichts, wohin zu reisen ist, denn das alles ist in dir umfangen. Du bist dein Bestimmungsort. Ich bin deine Bestimmung. Und Wir sind es, wo deine Reise startete.
Worin besteht also demnach deine Eile? Du eilst nirgendwohin. Du eilst schlicht. Schwimme gemächlicher. Ströme ein wenig. Es gibt keine Hast. Es gibt keine Bedrängnis. Haste nicht von dir fort. Nimm dir Zeit, dich und Mich kennenzulernen. Verbringe etwas Zeit mit Mir. Setze die Tätigkeit einen Augenblick aus und aktiviere dich bei Mir.
Mitunter denkst du, du tuest zu viel. Es mag sein, du trägst zu viel, aber du kannst nicht zu viel tun. Die Art und Weise, wie du darüber denkst, macht es zu zu viel.
Tue eines auf einmal, dann lasse es, und gehe zum nächsten. Das kannst du tun. Das auch tust du, doch zur gleichen Zeit bist du gewöhnt, dass dein Geist vorauseilt oder hin und her eilt. Die Verzweiflung des Eilens ist dein Gewächs.
Worin liegt deines Erachtens der Wert der Hast?
Gäbe es ihn, würde Ich keine Einwände vorbringen.
Meine Kinder sind im Eilen gefangen. Das meint, sie sind im Erzielen gefangen. Was allerdings ist im Eilen erzielt? Vielleicht ist ein Bemühen zuendegebracht, wie steht es aber um die Liebe zu dir selbst? Wie um die Liebe?
Eile, eile, eile ist ein armseliger Song für einen Tag im Leben eines Kindes von Mir.
Falls du dein Leben diktiert durch die Zeit leben musst, dann sei mehr in der Zeit als rechtzeitig. Sei in der Fülle der Zeit, und nicht in der Hast, auf die Illusion von ihr aufzuschließen. Du hast alle Zeit der Welt. Zeit gehört einzig der Welt zu. Dein Empfinden ist, du habest nicht genug, oder manchmal zu viel Zeit, um sie zu füllen. Fülle Herzen. Fülle dein eigenes. Diese abgezählte Zeit, an die du so sehr glaubst, wird sich um sich selbst kümmern. Ich kümmere Mich um dich. Zeit existiert nicht. Du existierst. Ich existiere. Wir machen etwas aus. Zeit ist bloß ein bizarrer Gedanke, den du hattest.
Zeitlosigkeit ist etwas anderes, obschon sie sich der Zeit verschrieben hat. Wahre Zeitlosigkeit ist Unendlichkeit und kann nicht durch ein Minder oder Mehr gekennzeichnet werden.
Manchmal verschlingst du dein Leben. Du schluckst zu viel zu rasch hinunter. Verdauen ist gut.
Die ganze Zeit über gibt es in der Welt keine Zeit. Schreite aus der Zeit heraus. Bemesse sie nicht in deinem Leben mit Linien. Wirf eine Weile deine Uhren fort. Lausche auf die Grillen, und sage dir anhand ihrer die Zeit. Sage der Zeit, dass du dich nicht in ihrer Knechtschaft befindest. Sage der Zeit, dass du dich in Meiner Leibeigenschaft befindest. Sage der Zeit, dass du ein Kind Gottes bist, das Besseres zu tun hat, als ihr die ganze Zeit zuzuhören. Lass die Uhren Tick-Tack sagen. Du aber bist größer als das Tick-Tack, das die Uhren machen.