WER KÖNNTE SICH EINE WELT MIT VÖGELN, DIE SINGEN, EINFALLEN LASSEN?
Sagt Mir, wer könnte sich singende Vögel einfallen lassen außer Mir? Wer könnte sich eine derartige Freude ausgedacht haben, eine solche Schönheit des Klanges, derart im Rhythmus mit dem Schlag des Universums? Der süße Gesang der Vögel singt, dass alles gut ist. Vögel singen, dass Ich, Gott, alles besorge, und dass alles auf einen Fingerzeig hin ist.
Vögel singen Mein Lied. Horche hin und höre. Sie singen: „Gott ist Liebe, und Gott liebt dich!“ Ihre Lieder haben viele Variationen, doch das ist die Summe und Substanz: „Gott ist Liebe, und Gott liebt dich.“
Und Vögel singen ebenfalls, dass sie sehr glücklich sind, euch das Lied Meines Herzens zu übermitteln.Was für etwas Natürliches ist es für Vögel, mit dem Lauf der Sonne zu singen!
Vögel wissen, was zu singen und wann zu singen ist. Und nun weißt du, zuzuhören. Es ist wichtig, dass du zuhörst. Geh nach draußen und lausche dem Gesang der Vögel, denn sie singen für dich. Sie möchten gehört werden. Sie möchten, dass du sie hörst. Für Meine Vögel ist es erheiternd, ein Publikum zu haben. Sie haben es gerne, für dich zu singen. Sie sind Meine Botschafter, so viel wie du, nur, dass sie darin besser sind als du.
Sie stellen nichts in Frage. Sie fragen nicht: „Bin ich auf Stichwort? Sollte ich tatsächlich singen? Wer bin ich denn, zu denken, ich könne singen? Bin ich in der richtigen Tonart? Singe ich zu laut? Niemand wird zuhören wollen.“ Nein, Meine geliebten Vögel nehmen nicht ein solches Ausmaß an Schritten, wie ihr das tut. Sie singen bloß zur Ehre Gottes. Auf diese Weise, in diesem Sinne, kümmert es sie nicht, ob du zuhörst oder nicht. Singen ist das Ding, obschon sie es gerne haben, wenn du zuhörst.
Vögel singen voller Entzücken, da sie sich selbst die Welt verkünden. Wie nahe bei Mir und bei der gesamten Natur sind die Vögel! Sie singen schön und sie hören gut zu. Sie intellektualisieren Mich nicht. Sie versuchen nicht, aus sich etwas mehr oder weniger, als sie sind, zu machen.
Wenn ein Vogel ein Roter Kardinal ist, singt er zu Meiner Freude und Unterhaltung. Wenn ein Vogel ein Sperling ist, ist er froh, ein Sperling zu sein, der zu Meiner Freude singt. Der Sperling beneidet den Roten Kardinal nicht und wünscht sich nicht die Farbe oder Stimme eines Kardinals. Oh, nein, der Sperling anerkennt seinen Wert für Mich, schlicht so wie er ist. Ihr könntet sagen, ein Zaunkönig ist nicht anspruchsvoll, da er nicht etwas mehr sein möchte, als er bereits ist. Es passiert einem Zaunkönig nicht, ein Kardinal sein zu wollen. Ihr könntet sagen, dass ihr höhere Standards als ein Zaunkönig habt, da ihr mehr erstrebt. Ein Zaunkönig hat keine niedrigen Standards, Geliebte. Es ist schlicht so, dass ein Zaunkönig sich selbst würdigt. In diesem Sinne sind seine Standards höher als die euren! Offen gesagt, ein Zaunkönig macht sich nichts aus dem, was du dir aus ihm machst. Er erkennt Seine Verbindung zu Mir klar. Er begehrt nichts mehr.
Wenn du zufriedener mit dir selbst wärest, wärest du mehr wie ein Zaunkönig.
Ein Roter Kardinal hat sich nicht bei sich selbst festgefahren. Er ist mit sich selbst glücklich. Er ist glücklich, ein Roter Kardinal zu sein. Nur die Menschheit denkt, ein Kardinal sei mehr als ein Zaunkönig.
Alle Vögel kennen ihren Wert, und sie kennen den euren, und gleichwohl sind sie nicht von dem abhängig, was ihr über sie denkt. Das zählt kein bisschen. Ein Vogel weiß einfach, er ist wunderbar, weil Ich das Wunder von ihm kenne.
Jetzt also - wenn du doch nur deine Erstaunlichkeit kenntest, wie glücklich wärest du dann. Und wie glücklich wäre Ich gleich wie du, zu sein.