EINE SELTENE BLUME
Gott sprach ....
Auch dann, wenn du der/die Alleinige wärst, musst du das sein, was du bist. Falls die ganze Welt in eine Richtung schwimmt, und du in eine andere, musst du deine Richtung nehmen. Das ist weder stur noch wunderlich. Ich wiederhole ständig, dass du meinem Herzen folgen musst.
Früher sah man einmal die Erde als Scheibe, und es war Blasphemie, das anders zu sehen. Die Welt ändert ihren Sinn. Du brauchst nicht mehr nach jeder Masche zu schnappen, die daherkommt, nicht mehr, als es dir gilt, an dem festzuhalten, was deinem Herz nicht wahr erscheint. Höre auf das, was du als wahr empfindest.
Es ist ein Energieverlust, wenn du aus keinem anderen Grund mit der Masse gehst, als, Teil des Mainstreams zu sein.
Es ist nicht notwendig, Einwände vorzubringen, wie die Welt läuft, noch ist es notwendig, ihr zu folgen. Es mag sein, alle kommen in Scharen zu dem Apfelbaum, während du dich zu dem Feigenbaum hingezogen fühlst. Vielleicht ist es nächstes Jahr andersherum. Denke nicht von dir, du seist der Zeit voraus oder hinter ihr her.
Sei schier wer und was du bist. Du hältst kein Plakat hoch. Du triffst schlicht die Wahlen, die dir obliegen, sie zu treffen.
Es gibt Konzessionen, die du der Welt gegenüber machst. Du fährst auf der rechten oder linken Straßenseite, je nachdem, wo du gerade bist. Du startest keine Kampagne, um diese Regel zu ändern. Du passt dich dem an.
Wenn du allerdings ein Richter bist, und dein Herz widersetzt sich der Todesstrafe, kannst du nicht gegen dein Herz angehen und in derartigen Fällen Richter sein. Du musst eine andere Arena finden, in der du Richter bist. Du kannst nicht fortwährend gegen dein Herz sein, sonst piesackst, ramponierst und verschacherst du dein Herz. Du bezahlst einen zu hohen Preis.
In deinem Beruf gerätst du manchmal in eine Zwinge. Wären alle ihrem Herzen treu, Geliebte, gäbe es keine Zwingen.
Dann und wann opfert man etwas, um etwas anderes zu erlangen. Seid sorgsam, dass es nicht eure Integrität ist, die ihr opfert. Das ist es nicht wert. Nichts ist mehr wert als Liebe.
Wie viel liebst du dich selbst, sofern du dein Geburtsrecht fortgibst?
Wir kommen zur Liebe zurück. Wir kommen immerzu zur Liebe zurück. Es gibt nichts anderes, auf das zurück zu kommen wäre. Es gibt nur dich selbst täuschen, doch bist du kein Narr. Es mag sein, du bist töricht, aber kein Narr. Verurteile dich nicht, ein Narr oder ein Schurke zu sein. Verurteile dich dazu, ein Liebender der großartigen Möglichkeiten der Welt zu sein, und lasse jene nicht im Stich.
Du selbst bist eine großartige Möglichkeit. Du bist eine seltene Blume, die blüht. Durchaus, du kennst den Namen der Blume vielleicht nicht, die du bist. Die ganze Welt hat womöglich keinen Namen für dich. Gebt euch fortan selbst einen Namen, Geliebte. Benennt euch selbst. Wählt einen schönen Namen, der zu der Melodie eures Herzens und Meines Herzens in Einklang steht.
Vielleicht bist du eine seltene Blume, die auf dem Fenstersims blüht. Vielleicht bist du eine seltene Blume, die in der Wüste blüht. Vielleicht bist du eine seltene Blume in einer Vase auf dem Kaminsims. Vielleicht eine seltene Blume in einem Feld von Maßliebchen. Es ist nicht so sehr wichtig, wo du bist. Es zählt die seltene Blume, die du bist.
Die Welt ist öfters einfältig in ihren Grenzziehungen. Die Welt versteigert dich weg. Sie kennt deinen Wert nicht. Sie denkt, du bist leicht ersetzbar. Sie weiß nicht, dass du der/die einzige von der Art bist. Sie weiß nicht, wie viel deine Seele wiegt. Aber Ich weiß das.
Lausche auf dein eigenes Herz mehr, als du auf die Welt lauschst. Du wirst auf Mich lauschen. Du wirst deinem Willen folgen, und merken, es ist der Meine.