Unabhängig davon, wie wundervoll oder wie schrecklich die Dinge, die im Leben und in der Welt geschehen, sind, die Wichtigkeit die Du ihnen gibst ist übertrieben. Pro oder Contra, die Vorfälle im Leben sind nicht das woran Du dich halten solltest. Sie sind nicht das Ruder deines Schiffs. Das Ruder deines Schiffes ist bei weitem subtiler als die 3. Dimension in der Du zu leben scheinst.
Wir reden hier über Gleichmut. Lass dich weder hoch noch runterziehen entsprechend der Welt um dich herum. Das ist es was ich meine, dass was auch immer passiert, es ist nicht deine Sorge. Was im Leben geschieht, ist nur etwas was geschieht. Es berührt nicht die ewigen Aspekte von Dir, noch solltest Du denken dass sie dich in einen anderen Bereich befördern. Was auch immer geschieht, es berührt nicht deine Göttlichkeit, ebenso wie wenn Wolken regnen und die Sonne scheint – du bleibst unbesorgt. Du magst die Sonne oder Du magst den Regen vorziehen, aber in Wahrheit, was haben sie mir dir zu tun?
Wenn du um Regen betest, und es regnet, sei froh dass es regnet und wisse trotzdem dass es mit oder ohne deinen Wunsch regnet. Wenn du willst dass die Sonne scheint, und sie scheint, sei froh, aber kenne deine ewige Natur. Geh an den Strand und erhalte eine Bräunung, wenn es das ist was Du dir wünscht, und wisse dass Du der Selbe bist auf dem Sandstrand wie zu Hause auf dem Sofa oder schlafend auf einer Parkbank.
Was ist das im Leben nachdem so gesucht wird, dass Du denkst es ist das woraus Du gemacht bist? Oder etwas Ungesuchtes was dich entmachen könnte?
Ich habe Euch gemacht, Geliebte. Ihr seid bereits in meinem Bildnis. Ihr wisst, dass dieses Bildnis nicht körperlich ist. Ihr wisst, dass Ich aus dem gemacht bin, was sich nicht ändert, und ICH BIN für immer dir zu Diensten. Ich bin ein großer Diener, und ich diene Dir. Ich bringe dir dein Essen. Ich kleide dich, trotzdem beinhalte ich bei weitem mehr als die physischen Bereiche des Lebens. Das Physische ist so ein zeitlicher Punkt, während Du immer ein Zeitgenosse meines Herzens bist.
Rollschuhfahrer fahren auf und ab, aber Du bist kein Rollschuhfahrer. Du bist mehr wie ein Schwan auf dem See des Lebens. Du paddelst herum, und Du genießt das Paddeln, und Du genießt das Wasser, und du genießt die Umgebung. Und alle die dich sehen genießen dich. Du warst niemals gedacht, ein Hurrikan oder Sturm zu sein. Du bist der Schwan auf dem See. Du bist die Seele meines Herzens, und du bist in meinem Herzen eingebettet. Unsere Herzen berühren sich. So nah bist du mir – es ist ein Wunder das du überhaupt denkst du seiest irgendwo anders in der Welt abgetrieben.
Geliebte, mein Herz ist euer Anker, und ihr seid in meinem Herzen verankert, und das ist genau da wo ihr hingehört. Und dennoch habt ihr gedacht ihr wäret abwesend. Ihr seid großer Taten fähig, aber fähig einen Ausgang aus meinem Herzen zu machen? Niemals. Das ist Absolut. Ich bin der Absolute, und ihr seid Teil von mir.
Nun gelangen wir irgendwohin. Wir kommen zum Herzen der Dinge. Ihr seid die Liebe meines Lebens. So, jetzt habe ich es gesagt. Wenn Ihr das für mich seid, dann ist es unausweichlich, dass ich das gleiche für Euch bin. Wir sind ein und das Selbe, Geliebte. Wir sind der Inhalt unserer Herzen. Hättet ihr es gerne anders? Würdet ihr es mögen wenn wir Fremde wären?
Natürlich habt ihr manchmal gedacht wir wären getrennt durch einen Zaun oder eine irgendwie geartete eingebildete Linie, aber Einheit kann nicht getrennt werden. Einheit bleibt Einheit. Da ist kein Fremder zwischen uns. Da ist nur einer von uns. Dass Du viele Rollen spielst, bedeutet nicht dass Du abgereist bist. Du bist nirgendwohin gegangen. Nur in deinem eingebildeten Leben auf Erden springst Du herum, und nun sage ich dir, dass Du das nicht brauchst. Bleib einfach eingetaucht in Liebe, und die Welt wird dir folgen.