Es ist das Leben, auf dem ihr euch einschifft. Neues Leben ist gesichert. Altes Leben ist vorbei. Das Gestern ist nie gewesen. Das Heute ist hier und dies ist jedermann’s Neuer Tag. Das Heute eröffnet sich euch in dieser Minute und von jetzt an.
Denkt daran, was ein neuer Tag bedeutet. Jeden Tag habt ihr einen neuen Anfang. Ihr beginnt von Neuem. Das Leben ist heute neu und ihr seid neu. Diesen Tag habt ihr nie gehabt. Kein Grund für euch, blasiert zu sein. Wenn ihr Wandel wollt, ist dies euer Tag, Wandel zu ermöglichen. Wandel steht zu eurer Verfügung. Ein Leben des Wandels liegt vor euch. Ein Leben des Wandels liegt vor euch.
Alles was es braucht, damit Wandel sich in eurem Leben ereignet, ist offen für Wandel zu sein. Lasst Vorbeugung los. Richtet euch auf. Los geht’s.
Das Heute hat euch etwas zu sagen, dass vorher noch kein Tag zu euch gesagt hat.
Dies ist die Bedeutung eines neuen Tages, denn kein Tag ist eine Wiederholung. Jeder Tag ist einzig. Wenn ihr anders denkt, irrt ihr euch.
Ich kann eure Offenheit gegenüber Veränderung nicht genug betonen. Wandel ist nicht von euch zu zensieren. Wandel ist was er ist. Der heutige Wandel muss nicht auf eure Zustimmung stoßen. Wenn ihr euch das Heute als Einschreiben zusenden müsst, verhindert ihr Veränderung. Wandel zu verhindern, ist Angst. Angst ist ein Bekanntes. Veränderung ist ein noch Unbekanntes.
Habt keine Angst vor Veränderung. Ihr seid die Empfänger. Tretet vor für einen guten Start. Freut euch heute auf Veränderung. Tretet gleich an, bevor die Sonne untergeht.
Natürlich mögt ihr einige Veränderungen lieber, als andere. Je offener ihr gegenüber Veränderung seid, desto einladender wird der Wandel sein, der in euer Leben tritt.
Es ist durchaus möglich, dass ihr stumpf für Veränderung gewesen seid. Warum? So sehr ihr Wandel willkommen heißt, so sehr wollt ihr die Sicherheit der Kontrolle. Wisst ihr, ihr Lieben, ihr wollt nicht wirklich euch selbst überlassen sein. Manchmal fließen eure Ideen dürftig. Aufgerüttelt zu werden, egal wie sehr ihr dies fürchtet, kann der für euer müdes System benötigte Ruck sein. Wart Ihr zu müde für ein Abenteuer?
Es gibt noch kein Stillhalten. Stillhalten ist an der Begrenzung festhalten. Bindet euch los. Ihr habt die Freiheit zu sein zu wagen. Das Sein ist nicht revolutionär. In eurem Leben auf Erden geht ihr wohl eher von Annahmen aus, statt zu Sein. Sein ist nicht radikal. Sein ist ein Atemzug, und dann erkennt ihr, „ah ja”.
Es ist möglich, dass ihr vor der Langeweile weggelaufen seid und euch lieber versteckt habt, statt zu Sein. Vielleicht habt ihr euch vor euch versteckt. Es ist, als hättet ihr Angst die Wahrheit zu Leben von Wer Ihr Wirklich Seid. Ihr seid wohl vor der Einheit von Uns weggelaufen, eures Herzens Wunsch.
Wisst ihr, es sind keine Kugeln, denen ihr ausweicht. Es ist die Liebe Gottes und all die Liebe in Euren Herzen, als ob das eine unerhörte Entdeckung wäre, als wäret ihr nicht für diesen Augenblick gemacht, den ihr auf Eis setzt. Vielleicht seid ihr auf Automatik gestellt, wenn es um‘s Weglaufen vor dem Leben geht.
Ihr mögt denken, dass das Leben eines Seefahrers nichts für euch ist. Für wen ist Leben, wenn nicht für euch? Ein Seefahrer segelt auf See. Er ist seefest. Ein Seefahrer segelt nicht im Sumpfgebiet, wenn seine Bestimmung die Hohe See ist.
Die Hohe See ist eindeutig nicht trockenes Land. Die Hohe See ist schwimmend. Auf Hoher See könnt ihr nicht sicher sein, was ihr finden werdet. Wenn ihr Entdeckung wollt, ist die Hohe See für euch das Richtige.
Ihr könnt euch nicht auf Hoher See verbergen. Ihr könnt nicht vorgeben, kein Seemann zu sein. Ihr könnt nicht Pfeife rauchend am Kamin des Hauses, in welchem ihr geboren wurdet, stehen und ein Seemann sein. Ihr seid für Abenteuer geboren, und das bedeutet, ihr wurdet für neue Horizonte geboren.
Niemand sagte, dass das Leben – euer Leben – so bleibt, wie es immer war, oder das ist, wie euer Leben auf der Oberfläche erschien. Das Leben eines Seefahrers ist das Leben für euch, meine Kameraden.