DER VORLÄUFER VON LIEBE
Gott redete …
Du meinst, der Schlafzustand sei Vergessen. Was gegenüber bist du dabei allerdings blind? Im Schlaf schweifst du zu anderen Gefilden, das ist alles. Den ganzen Tag lang bist du der einen oder anderen Sache gegenüber vergesslich. Aber vergesslich bedeutet nicht, dass das, was dir vergesslich ist, nicht da ist. Schlicht dein Gewahren ist nicht da. Sowie du an ein Ding denkst, denkst du nicht an ein anderes. Mithin kommt es nicht zu einem Verlustiggehen. Diejenigen in deinem Leben, die dir wichtig sind, existieren in deinem Gewahrsein von ihnen. Selbst wenn sie soeben direkt neben dir sitzen und du nicht an sie denkst, existieren sie in jenem Augenblick für dich.
Ein jedes Seinswesen, welches in deinem Leben eine Wichtigkeit hat, hat einen Wesenskern. Die Essenz ist dauernd zugegen. Ob sich der gemutmaßte Andere nun in physischer Form aufhält oder nicht, das ist nicht wirklich die Sache. Es gibt keine Sache. Falls es eine Sache gäbe, wäre es Gewahrsein. Ihr könnt bewussterweise nicht alle Stücke zusammengefügt halten, aber auf einer anderen Ebene seid ihr vollauf in Meinem Gewahrsein. Ihr seid nie dort heraus. Betrachtet Mich als den Hafen von Liebe.
Eine Mutter denkt unablässig an ihr kleines Kind. Sowie das Kind freilich heranwächst, entlassen die Mutter und das Kind einander aus fortwährender Obacht. Ich habe freilich weder Entlassen noch Festhalten nötig. Es ist euch ein Ding der Unmöglichkeit, aus Meinem Gewahrsein heraus zu sein. Es ist gleichsam so, als hielte Ich Meine Finger auf jeder Taste des Klaviers. Ich höre die gespielte Musik, oder die nicht gespielte Musik.
Sowie du deine Sorgen gewahrst, sind deine Gedanken nicht bei deinen Segnungen. Es ist gleichsam, als hättest du den einen oder anderen Fahrmodus an Gedanken an dir. Du springst vom einem zum anderen um. Du kannst auf dem Segens-Pfad bleiben, derweil du seinen Wert erkennst und ihn kürst. Ihr nennt das positives Denken. Ich nenne es akkurates Denken.
Was hast du von ausgefransten Gedanken, die du als Sorgen bezeichnest, hinzuzuerlangen? Und was habt ihr vom Gewahren der Wahrheit und Schönheit zu erwerben? Was habt ihr einzubüßen? Ihr habt euch keine Sorgen zu machen was das angeht, mit den Details des Leben in Verbindung zu bleiben, denn jene werden sich hinreichend ausgiebig selber einbringen. Ihr habt nichts, um euch darüber Sorgen zu machen, sofern es allerdings Sorgen gäbe, sorgt euch, dass ihr die Verbindung mit der Realität unausgesetzt haltet. Unterstreicht das. Macht es in fetter Schrift. Heftet das an eure Mitteilungstafel. Schreibt es in euren Kalender. Schreibt in jeder Zeile Wahrheit und Schönheit.
Sofern das Leben der Kuchen ist, den du bäckst, sind Wahrheit und Schönheit die Duftaromen. Natürlich sind Wahrheit und Schönheit in Meiner Realität die Hauptzutaten des Kuchens, sie sind der Kuchen insgesamt. Allein, der Verdrehung halber, in der ihr lebt - möchte Ich sagen, Wahrheit und Schönheit bilden die Duftaromen. Befürworte sie.
Falls deine Aufmerksamkeit jeweils nur einen kleinen Zeitraum lang währen kann, dann lasse sie auf dem, was dich und das Universum nährt, zu liegen kommen. In Anbetracht dessen, dass der Gedanke an Liebe schier der Gedanke an Liebe und aus sich selber heraus nicht hinreichend ist, ist es auch so besser, deinen Mantel gar an dem Gedanken von Liebe aufzuhängen, denn an irgendetwas sonst. Die anderweitigen Ablagen im Leben halten weder dich noch deinen Mantel ausnehmend gut. Sie sind imaginär. Oder warst du der Anschauung, Liebe sei? Dachtest du, Wahrheit und Schönheit seien illusorisch, alldieweil sie das Fundament darstellen?
Wach oder im Schlaf, du erwachst zu etwas und bist zu etwas anderem am Schlafen.
Erteile den Bescheid, wozu du aufwachen möchtest.
Wähle nicht mehr länger Herzeleid. Hast du von ihm nicht ausreichend gehabt? Wieso solltest du deine Angelschnur auswerfen mögen, um mehr davon an dich zu bringen? Wirf deine Angelrute weg. Schaue dir die kleinen schwimmenden Fische an. Entspanne deine Gedanken ein wenig. Lasse deinen Geist zu einem tiefen Teich werden, wo die Liebe umherschwimmt, und lasse dich, der am Teichufer sinniert, zum Vorboten der Liebe werden. Werde gar dir selber zum Vorläufer von Liebe. Wache zur Liebe auf.