IHR WERDET LIEBE ERKENNEN
Gott redete …
Es scheint so, dass es dir, insonderheit wenn du durch jemanden oder etwas belästigt wirst, merklich wichtig ist, wahrhaftig zu sein. „So sind meine Gefühle“, könntest du einem zu verstehen geben. „Ich habe mir gegenüber wahrhaftig zu sein. Ich BIN wütend.“
Geliebte, Geliebter, Wut ist nicht wahrhaftig. Wut ist nicht die Wahrheit über dich. Ärger ist nicht wahr. Ärger ist nicht deine Wahrheit. Er ist durchweg nicht Wahrheit. Die Wahrheit von dir ist Liebe. Irgendwo unterhalb deines Stresses im Augenblick kommt die Wahrheit von dir zu liegen, und das Wahre von dir ist Liebe. Die Wut oder Verbitterung oder die rechtmäßige Entrüstung, egal welcher Begriff euch am liebsten ist, ist ein Invasor, ein Eindringling, ein Stalker, der aus der Kälte hereingekommen ist. Wie es die Wut doch mag, in deinem Herzen gewärmt zu werden. Wie es der Ärger doch mag, als die ehrliche Wahrheit durchzugehen, unterdessen Ärger alldieweil ein Versteller ist.
Er stahl deine Wahrheit und unterzeichnete mit seinem Namen, so, als wäre er ein wehrhafter Krieger, der dich beschützt. Offen gesagt, du hast Ärger nicht nötig. Er hat deine Wahrheit gestohlen und hat ihr seinen falschen Pass übermittelt. Glaube Mir, Ärger ist kein vergnügter Begleiter. Er ist ein Problemstifter. Er ist kein Friedenbringer. Er ist ein Unruhestifter. Ein Bombenleger. Er sprengt alles in die Luft, über jedwedes Gleichmaß hinausgehend, und er richtet Jeden in seinem Kielwasser zu. Er verletzt dich am meisten, obschon er zudem allen Drittparteien Schaden zufügt, solche, die mit beteiligt sind, und jene, die bloß zusehen. Wut ist ein harter Schlag, und jagt sich überdies selber in die Luft.
Bin Ich klar genug? Wut ist nicht deine ehrliche Wahrheit. Ärger ist ein Marodeur. Lasse deine Vergesellschaftung mit dem Ärger los. Er benutzt dich bloß für eine Trittbrettfahrt.
Groll hat ein gewisses Maß an Popularität an sich. Er macht Reklame für sich als ein Kühlmittel, während er nichts von der Art ist. Er ist ein Kochstein. Er liebt es, Flammen anzufachen. Die Flammen, die er entzündet, verbrennen dich. Du verbrennst dir deine Finger, und deine Beziehungen. Zorn ist weder Triumph, noch gehört es dir, auf deinen Bund mit der Wut stolz zu sein.
Wut ist gar als ein Anreger für Mich ausrangiert worden. Wut ist nicht Mein Ding. Liebe ist Mein Ding. Liebe obsiegt über Ärger jederzeit. Es ist nicht so, dass Liebe versucht, in einen Wettkampf einzutreten. Liebe weiß, was von Wert ist, und das ist nicht die Wut. Die einzige beständige Flamme ist Liebe. Liebe ist der Treibstoff von der Zukunft. Tatsache ist, Liebe ist der einzige Treibstoff, den es gibt. Ein gelindes Herz überflügelt Verfeuerung um Längen. Liebe überragt aufblitzenden Ärger jederzeit.
Lade Ärger ab. Was dableibt, ist Liebe. Zorn ist Ärger, nicht Liebe. Kränkung ist Ego, und Ego kommt ins Haspeln. Ehrkränkung ist ein armseliger Sport. Zurücksetzung schnieft unter der Vermummung eines kriegführenden Ärgers. Ego, Kränkung, Ärger, etc. sind keine Helden. Sie sind Hasenfüße. Sie wollen der Liebe nicht ins Gesicht schauen. Sie wollen sich wider die Liebe bewehren. Ärger bedeutet sich aufspielen, dem hingegen entlarvt sich Ärger selber als die laut drohende Attrappe, die er ist.
Deine einzige Wahlmöglichkeit heißt, dich der Liebe zu ergeben, die in deinem Herzen am Schweben gewesen ist. Sobald du durch Ärger bezwungen bist, rufst du nach Liebe. Du forderst Liebe ein, und, „Mach hinne damit“, das gibst du zu verstehen. Du betreibst eine Partie des Ärgers, in der Hoffnung, dass Liebe herbeikommen werde, dich aufzufangen. Es ist dein eigenes Herz, was auf deine Zustimmung, zu lieben, wartet.
Ich erteilte euch vor langer, langer Zeit die Zustimmung, zu lieben. Ihr habt Wut wie einen Schild vor euch hingestellt. Ihr bedürft des Ärgers nicht. Liebe ist euer Wegweiser. Legt Zeugnis ab, zu lieben. Macht Platz für sie. Lasst betagte Wutanfälle los. Heißt Liebe willkommen, und ihr werdet mit Liebe vertraut sein.