Gott redete …
Dein Leben ist keine zufällige Begebenheit. Wem du geboren bist, ist kein Zufall. Wenn du zur Adoption freigegeben wurdest, ist das kein Zufall. Einerlei wie es um die Geschehnisse in deinem Leben steht, egal was, dies ist dein Leben, was dir dargelegt ist, und es ist an dir, damit auszukommen.
Du bist bedeutsamer als dein Leben. Du bist bedeutsamer, als was passiert. Du bist bedeutsamer als die Menschen, die du kennen lernst. Du bist niemals allein im Leben, und doch ist es dein Leben. Es ist dein Leben, um das Meiste aus ihm zu machen.
Womöglich magst du nicht alle Karten, die dir ausgeteilt wurden. Trotzdem ist dies dein Leben, um in ihm von hier aus Erkundungen anzustellen.
Du kannst nicht aufkündigen. Dein Leben ist endlos. Du nimmst derzeit lebenswichtige Schritte. Ja, dein Leben ist wichtig. Am Wichtigsten dir, und am Wichtigsten Mir, anderenfalls hättest du dein Leben nicht. In der Welt wird dir ein Stapel Karten zugeteilt, und du hast mit ihnen zu spielen. Es gibt kein Ausscheiden aus diesem Leben. Du begannst in Ewigkeit, und du befindest dich nach wie vor in dem gleichen Spielfeld der Ewigkeit.
Dein Name ist Weite, ebenso wie jene Mein Name ist.
Du bist nicht in der Lage, allzu sehr darüber nachzudenken, was gewesen ist und was noch sein solle. Du hast jetzt im Augenblick eine Karte in deiner Hand. Du hast mit ihr etwas anzufangen. Spiele sie. Kompromisslos.
Sofern das Leben ein Schirm wäre, öffnest du ihn. Sofern du ein Zauberer wärest, machst du den Schirm auf und vielleicht fliegen Tauben heraus, oder ein Drachen oder Popcorn oder ein weiterer Schirm. Natürlich ist all dies für dich von Belang. Es macht dir einen Unterschied, und dennoch, Geliebte, was macht den Unterschied aus? Sobald ihr diese Karte spielt oder diesen Schirm aufspannt, wird es eine weitere Karte geben, die auf euch wartet. Spielt eure Karte.
Es gehört auch eine Menge angeführt dafür, spontan zu sein, und eine Menge dafür, bedachtsam zu sein. Es gehört eine Menge gesagt dafür, zum Tätigwerden zu gelangen. Es gehört eine Menge gesagt dafür, umsichtig zu sein. Nichtsdestotrotz, dem Leben gilt es, in dieser Lebzeit gelebt zu werden.
Dein Leben wird in deinem Geist gelebt. Es wird ebenso in deinem Herzen gelebt, hart oder weich. Dein Geist mag eine Münze werfen. Dein Herz ist sich schlüssig. Bedenke alles, wie es dir lieb ist, dennoch gehört das Leben an den Vorderlinien gelebt, selbst wenn die Frontlinien dein Hinterhof sind.
Du magst die Vorstellung, dass das Leben dein ist und niemandes sonst. Du magst es nicht, wenn dir gesagt wird, was zu tun ist, und doch, ab und an bittest du um einen Stups, und ab und an hast du ihn nötig. Das Leben wird dir ebenfalls einen Stups vorhalten.
Nun, du könntest die Frage stellen: „Wie bringe ich mein Leben mit meiner Natur in Übereinstimmung? Es scheint meine Natur zu sein, wohl erwogen zu sein und langsam vorzugehen. Die Natur eines Anderen mag sein, stracks hereinzuspringen und zu ihm hinzuhopsen.“
Das ist allerdings wahr. Gleichwohl, du kannst dir sicher sein, dass das Leben zum einen oder anderen Zeitpunkt ein Feuer unter dir, der du dir Zeit nimmst, anfachen wird, und du kannst gleichfalls sicher davon ausgehen, dass das Leben das blitzschnelle Temperament ebenso verlangsamen wird.
Genauso wenig sage Ich, die Mitte der Straße sei besser. Das mag ja so sein. Oder Zügigsein sei besser. Oder Schritt um Schritt sei besser. Geliebte, wer kennt die Antworten auf diese Fragen, bis dass er das Feld betritt und seine Karten ausspielt?
Wer sagte es, dass ihr, in Irdischen Bezügen, immer richtig liegen müsstet? In Irdischen Bezügen habt ihr nicht vollkommen zu sein. Manchmal bereut ihr eure Handlungen oder euer Untätigsein. Ihr nennt sie kolossale Fehler, und dennoch, trotzdem wisst ihr es bis jetzt nicht, wie die eine Handlung zu einer weiteren führt und wie sich alles ausleben werden wird.
Auf der anderen Hand, da wisst ihr nicht dauernd, wohin eine wohl-geschätzte Handlung führen wird. Ihr könnt jene ebenso bereuen. Dies ist ein weiterer guter Beweggrund dafür, die Vergangenheit los zu lassen. Nehmt heute einen neuen Stapel Karten in Gebrauch.
Ungeachtet diesem oder jenem, ungeachtet allem, ungeachtet dessen, bei dem du dir sicher bist, dass du dabei richtig liegst, oder bei dem du dir sicher bist, dass es verkehrt ist - du und das Leben warteten mit mehr auf, als ihr euch vorstellen könnt. Es kann durchaus sein, ihr habt Berge versetzt.